Wenn sie im September läufig war könnte sie doch rein zeitlich gesehen wieder läufig werden.
Ich verstehe auch nicht ganz warum du sie nach den Geschehnissen nicht gleich nachts getrennt hast oder zumindest unter Aufsicht hattest.
Wenn du unruhig bist, wende dich an einen anderen TA den was genau passiert ist kann dir wohl niemand hier sagen.
Beiträge von lillameja
-
-
Ich bestelle das Fleisch entweder im Internet oder kaufe auch mal günstiges Fleisch im Supermarkt. Z.B. ist das Fleisch, das am nächsten Tag abläuft oft reduziert.
Und viel vom Abfallfleisch ist super zum füttern, es sind dann eben auch die Fleischstücke die nicht fein genug für den Menschen sind oder vom Mensch nicht gegessen werden. (grüner Pansen, Blättermagen, Herz, Kopffleisch,... und auch an den Knochen ist zum Teil noch viel Fleisch dran)
Lung und Luftröhre gehören meines Wissens nach auch nicht zu den Innereien. Dazu gehören z.B. Leber und Niere. -
Zitat
Ich kann nur sagen: Man gewöhnt sich auch als höchst chaotischer und unorganisierter Mensch ans Rohfüttern. :^^: Ganz sicher. Es ist nur in den ersten Wochen ein wenig "unkomod" - aber dann ists Routine und du legst abends auch das Fleisch raus, selbst wenn dich dein Handy nicht dran erinnert hat (
hab ich am Anfang gemacht... sonst wäre der Hund verhungert)Und wenn man es doch mal wieder vergisst gibt es auch eine Lösung.
Bei uns gibt es dann entweder eine Portion TroFu (das es sonst als Leckerli gibt) oder es wird schnell was im warmen Wasserbad aufgetaut (z.B. Fisch oder einzelne Hühnerhälse tauen doch recht schnell auf). -
Hallo!
Nur als Frage, warum braucht er die Impfungen um aus dem Haus zu dürfen? Ist er stubenrein?
zu 1.: Ein Hund (gerade ein Junghund) möchte bei seinem Rudel sein. Er hat das Bedürfnis nach Nähe. Und ihm ist es natürlich nicht klar warum er nicht zu dir darf. Warum soll er nicht ins Wohnzimmer? Es klingt auch so als hätte er mit dem Bellen schon Erfolg gehabt. Dann wird er es natürlich wieder so versuchen.

zu 2.: Das ist ganz normales Welpen/ Junghundeverhalten. Wenn du es nicht möchtest unterbrichst du das Streicheln kurz und ziehst deine Hand ruhig weg. Ist er wieder ruhig und lieb geht es weiter mit dem Streicheln. Oder du bittest ihm ein Spielzeug zum Kauen an. Ist er schon im dem Zahnwechsel? Dann hat er eh ein hohes Kaubedürfnis.
zu 3.: Auch hier: Wenn du es nicht willst pflückst du ihn ruhig ab, sagst NEIN. Noch besser: Ihn zu stoppen bevor er in dein Hosenbein beißt. Also Hund beobachten und gut reagieren.
Ich denke vieles würde sich erleichtern wenn du mit dem Hund raus gehst. Das ist wichtig für den Hund!! Er muss so vieles kennenlernen. Andere Hunde, Autos, Menschen, ... dazu die Gerüche. Das ist wichtig für sein ganzes Leben und macht nebenbei auch noch müde und zufrieden!
-
Ich denke es funktioniert nur dann gut, wenn der Hund nicht zu vielen verschiedenen Personen anvertraut wird. Also nicht morgens da, dann alleine und mittags noch dorthin. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann müsste es jemand sein der den Hund auch während deiner Schichtdienstzeiten regelmäßig betreut.
-
Nach dem Test und meiner Reaktion (was das Futter betrifft) hat es bei Mia schon ein paar Tage gedauert bis der Juckreiz weniger wurde und einige Wochen bis das Fell wieder anfing nachzuwachsen.
Und während du ein Futter testest, darf der Hund keine anderen Leckerli, ... bekommen, da du sonst nie weißt auf was er reagiert hat. -
Zu 2. Ich hatte als ich meine Hündin geholt habe noch 14 Tag Urlaub. Nach 10 Tagen haben wir begonnen sie an den Hundesitter zu gewöhnen. Dort war sie dann während meiner Arbeitszeit. Trotzdem hatte ich nie ein Problem mit unserer Bindung, ich bin ganz klar ihre Nummer 1.
Wenn es erfahrenen Leute sind finde ich so einen Hundesitter prima. Besser als irgendeinen Bekannten, der das vllt. nicht mal zu 100% machen möchte. Klar ist, dass man dann die verbleibende Zeit nützen muss um mit dem Hund zu arbeiten, denn von alleine kommt eine gute Bindung und die Erziehung natürlich nicht. :^^: -
Hallo!
Ich würde den Allergietest machen lassen. Hunde können so wie wir Menschen ja auch auf alles mögliche allergisch sein, es muss also nicht unbedingt das Futter sein.
Ich habe bei meiner Hündin einen Test machen lassen und vermeide jetzt die positiv getesteten Dinge. Seit ich gezielt Dinge im Futter weg lasse ist bei uns eine Besserung aufgetreten. Ich barfe sie inzwischen und da kann ich das Futter gut anpassen. -
Wahrscheinlich kann ein TA besser die Zahnzwischenräume, Zahnfleisch usw. kontrollieren. Einfach wegen Licht, ...
Ich würde wahrscheihnlich zur Sicherheit mal vorbeigehen.
Gute Besserung!! -
Es gibt bei verschiedenen Futterhändlern auch in Stücken eingefrorenes Fleisch. Das lässt sich super einzeln in Stücken entnehmen, der Rest kommt wieder in das Gefrierfach. Z.B. bei Carnes doggi. Ich mag auch Fleisch in Stücken lieber als diese Pampe. Das sehe ich wenigstens ein bisschen was drinnen ist. :^^: