Ich gehe auch selten im Dunkeln. Die großen Spaziergänge lege ich zeitlich so, dass es noch hell ist. Und die 10 min abends im Dunklen entferne ich meist nicht weit vom Haus. Warum auch, ich mag es nun mal lieber im Tageslicht zu laufen.
(Nur wenn es schneit, dann muss ich im Dunkeln raus weil es soooo schön ist. :^^: )
Beiträge von lillameja
-
-
Für Mia gibt es heute Zucchini-Fenchel-Möhre-Kiwi-Mix mit Hüttenkäse und schön fleischige Rinderknochen. Abends dann noch ein Reststück Rinderbeinscheibe.
-
Nur zum Streicheln: Meine Hündin ist ein regelrechtes Kuscheltier, nichts geht über schmusen, ... Deshalb hat sie die gestrige Nacht zum Großteil schlafend bei uns auf dem Sofa verbracht. Es hat sich aber immer einer zum Streicheln gefunden. Und ich habe bei ihr sehr wohl den Eindruck das sie das auch beruhigt. Es ist sicher von Hund zu Hund verschieden, aber ich kann meinen Hund durch Körpernähe und "Massage" sehr wohl beruhigen.
ZitatZweite Frage: Ich war eben im Bett und bin im Dunkeln aufgestanden um mir was zu trinken zu holen. Motte lag im Weg und ich wollte über sie steigen, da hat sie mich angeknurrrt, was sie sonst nie macht. Kann das deurch den Stress, den sie hat kommen? Oder was sind das für Anwandlungen? Hab dann gleich Kommandos geprüft, die sie aber ohne Probleme ausgeführt hat.
Du gibst ihr dann nachts Kommandos? Ich glaube dazu wäre ich nachts zu faul, ich wöllte da in mein Bett zurück und der Hund ist ja auch aus dem Tiefschlaf gerissen. Vielleicht hat er sich erschreckt und deswegen geknurrt? Wegen einem Brummeln würde ich mir keine Gedanken machen. Erst recht nicht nach dem Knallereistress.
-
Auch von uns noch ein Gutes Neues Jahr!
Mia hat Sylvester genossen.
So viele Streicheleinheiten, auf dem Sofa kuscheln, extra leckere Knabbereien, um Mitternacht hat es Leckerli geregnet und sie ist mit auf die Dachterrasse und hat gespielt. Sie war also entspannt. :^^: Der andere Hund der dabei war wusste dagegen nicht wo er sich am besten verkriechen soll und hat gehechelt und gezittert. Der Arme war froh als es endlich vorbei war.
Nach so viel Action ist Mia aber heute nur am Schlafen, wir machen also einen gemütlichen Start ins neue Jahr. -
Ein Kilo mehr schadet in der Regel mehr als ein Kilo zu wenig. Wenn man die Rippen auf leichten Druck fühlt aber nicht immer sieht ist sie richtig. In der Bewegung kann es gut sein, dass manchmal die Rippen auch sichtbar werden.

-
Mia bearbeitet gerade einen Markknochen, das lenkt schön ab.
Ablenken und selber ruhig und gelassen bleiben. So werde ich das machen. :^^: -
Leinöl ist super, Olivenöl würde ich bei Gelegenheit durch ein anderes Öl (z.B. Rapsöl) ersetzen.
Ich gebe immer 3-4 Sorten im Wechsel.Die Kokosraspel können als Prophylaxe gegen Würmer helfen, ich würde dann aber gute aus dem Reformhaus nehmen.
Ist sie mit den 9 Kilo zu dünn?
-
Bei uns gibt es arabisch.
Wir machen viele verschiedene Kleinigkeiten und da kann man sich dann satt futtern. Dazu noch einen lecker arabischen Nachtisch und süßen Tee. Lecker! -
Tucker und hummel:
Dem schließe ich mich an, ich bin nämlich auch ein Frischfütterer der manchmal kocht.
Und an irgendwelche Formeln und Extreme möchte ich mich nicht halten müssen. -
Hallo!
Jeden Tag 1 Tl Eierschalenpulver finde ich zu viel. Eigentlich müsste bei einem 9 Kilo Hund ein viertel TL täglich reichen.
Ich persönlich würde mit Pansen und Kopffleisch weitermachen und in ein paar Tagen dann mit Hühnerhälsen als RFK anfangen. Bis dahin weiter Eierschalenpulver geben.
Ei reicht 1-2 mal die Woche.
Gibst du noch Öl dazu?