Heute gab es schon Rinderhack mit Zucchini-Feldsalat-Romanasalat-Möhren-Papaya-Mix, Leinöl und Hüttenkäse. Später wird es noch gebratene Hähnchenleber und Hähnchenschenkel geben, aus dem Rest der Leber werde ich Leberleckerli für den Hundeplatz backen.
Beiträge von lillameja
-
-
Hallo!
Das Mittel kenne ich nicht, da kann ich dir also leider nichts zu sagen.
Aber Entwurmen bedeutet jedesmal dem Hund Chemie zu geben, die wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre. Bedenkenlos finde ich das nicht... Entwurmen sollte man dann, wenn der Hund Würmer hat. Und das kann man mit einem simplen Test beim TA untersuchen lassen (Kotprobe von 3 Tagen sammeln und testen lassen).
Die Wurmkur wirkt eh nicht vorbeugend, dein Hund könnte am nächsten Tag schon wieder Würmer haben. -
DerOlli
Hi, lies dir doch mal ganz genau durch was in deinem Futter alles enthalten ist und vergleiche es mit den "guten" Futtersorten.
Und gib nicht soviel auf das was eine "Hundenahrungsvekäufertante" sagt, die (wahrscheinlich F... ?) gerade ihre Eigenmarke verkauft.

-
Hallo!
Mal davon abgesehen, dass ich kein RC füttern würde (kann dir nur ans Herz legen dich mit Fertigfutterzusammensetzung zu beschäftigen) würde ich kein für eine Rasse abgestimmtes Futter füttern. Ich glaube nicht, dass dein Mix mal genau so groß und schwer wird wie ein Retriever.
Hast du dich schon über die verschiedenen Futtersorten informiert?Das "Pansenzeugs" ist supergesund und lecker. Vielleicht gewöhnst du dich ja daran.
Es gibt übrigens auch Firmen die richtig frischen Pansen verarbeiten. Ich bestelle immer bei CarnesDoggi, der Pansen kann in der Küche auftauen und stinkt nicht wirklich (außer man hält die Nase in den Napf
). -
Zitat
Muss ich Eierschalenpulver auch füttern, wenn mein Hund genug Knochen bekommt oder lediglich an Knochenfreien Tagen?Bei uns gibt es Eierschalen nur wenn es keine Knochen gibt. Denn es dient ja als Kalziumersatz. Die Knochenportionen sind dann schon so bemessen, dass der Ca-Bedarf gedeckt ist.
Mein Gefrierschrank hat -18 C, ich dachte ich hätte das mal irgendwo als Empfehlung gelesen...
Vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu. -
Du schreibst du arbeitest recht viel, ca. 7 Stunden. Ist der Hund in dieser Zeit alleine? Ich frage, weil es auch sein kann das deinem Hund langweilig ist und er deswegen Aufmerksamkeit will. Ist meine Hündin müde will sie auch nichts sondern schläft. Deshalb achte ich darauf, dass sie genug Bewegung und aus geistige Auslastung bekommt. Versuche doch mal kleine Suchspiel, ihr Tricks beibringen, ... alles was eben beschäftigt. Und mit 7 Jahren ist ein kleiner Hund sicher nicht zu alt um noch Neues zu lernen! Der ist doch im besten Alter.

-
Hallo!
Es ist ganz normal, dass ein Welpe sich mal erschreckt. Allerdings solltet ihr in diesem Moment gelassen reagieren und damit eurem Welpe zeigen das es keinen Grund für Angst gibt. Die von dir beschriebenen Situationen waren ja nicht wirklich gefährlich.
Wenn ihr ihn in solchen Situationen auf den Arm nehmt helft ihr ihm damit nicht! Er darf sich bei euch verstecken (Beine) aber sollte dann auch selbst weiterlaufen. Und das erreicht ihr indem ihr gelassen weiter geht. Ihn fröhlich auffordert mitzugehen und ihm einfach Zeit lasst.Zur Verdauung: Wenn die Konsistenz des Kotes in Ordnung ist, braucht ihr euch keine Gedanken machen. Zwei mal am Tag ist für Welpen wenig bei erwachsenen Hunden aber normal. Wie oft füttert ihr denn?
-
Hallo!
Für mich hört sich das nach deiner Beschreibung an, als wolle dein Hund damit deine Aufmerksamkeit (was er ja schafft, du wendest dich ihm zu und "schimpfst" ihn). Falls das zutreffen könnte, würde euch helfen wenn du ihn ignorierst. Er darf nie mit dem Quitschen Erfolg haben. Merkt er das, wird er aufhören. (Aber das kann natürlich ein bisschen dauern.
) -
Heute gab es Blättermagen und Pansen, später wird es noch ein paar Hühnerhälse geben.
-
Da ich Mia aus dem Urlaub mitgebracht habe, war sie als allererstes mit im Urlaub dabei. Auch die Heimfahrt mit fast 24 Stunden war kein Problem. Für mich ist deswegen ganz klar der Hund kann von Anfang an mit. Natürlich ist vieles komplizierter als Zuhause, aber machbar. Das größte Problem war bei uns die Stubenreinheit. Wenn man als Gast mit pinkelndem Welpe kommt ist das manchmal leicht peinlich...
