Beiträge von lillameja

    Ja, nur verstehe ich darunter dann einen Ort an dem der Welpe zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt. Warum so ein Ort dann irgendwann nicht mehr Strafe genug ist verstehe ich nicht... denn so eine Auszeit soll ja eigentlich (!) keine Strafe sein.

    PeterHund: Warum soll denn die Box ein Bestrafungsort sein? :???:

    Ich habe die Box immer als gemütlichen Rückzugsort für den Hund genutzt, in dem er abschalten und zur Ruhe kommen kann. Wenn ich genauer nachdenke, dann habe ich keinen Bestrafungsort, wozu soll der gut sein??

    Gestern gab es Pferdefleisch mit Möhren, Hirseflocken und Weizenkeimöl. Und einen Hähnchenschenckel. Heute bis jetzt nichts, wir haben nachher noch einen Termin in der Tierklink und ich weiß nicht ob evtl. eine Sedierung gemacht wir, außerdem hat sie mal wieder Durchfall...

    Also ich finde eine Box nicht so schlimm. Du musst ja nicht den Hund von jetzt auf nachher reinstopfen und einsperren. Gewöhne den Hund an die Box und mache sie ihm richtig schmackhaft. Dann kannst du die Box als Schlafplatz etablieren. Dabei kann die Box ja offen sein. Aber wenn das Getobe losgeht muss sie eben in die Box. Ich denke, dass sie sich da recht schnell beruhigt und weiterschläft.
    Hier liegen gerade auch 2 Hunde und pennen, und trotzdem schlafen sie heute Nacht durch. ;)

    Hallo!

    Zitat

    Ich hab ihn aus niederösterreich aus einer pflegestelle er wurde ausgesetzt gefunden in der slovakei

    Ich würde bei der Geschichte eher auf eine mangelnde Versorgung/ Ernährung im Welpenalter (also die ersten Wochen) tippen.
    Straßenhund oder Hofhund oder ... aber wohl eher keine neue Rassezüchtung. ;)