Beiträge von lillameja

    Plane ich jetzt, laufe ich aber auch Gefahr, vorübergehend drei Hunde da zu haben, was ich eigentlich nicht möchte.

    Tatsächlich waren wir in der gleichen Situation. Nachdem Gina so überraschend gestorben war, war direkt klar, das wieder ein Beauceron zu uns soll. Da es diese Rasse ja nicht so häufig gibt, haben wir direkt Kontakt zu Züchtern aufgenommen und standen bei dreien auf der Liste. Letztendlich ist unsere Kleine an einem Sonntag geboren, am Dienstag ist dann ja doch irgendwie überraschend Mia gestorben und kurz drauf bekamen wir die Zusage... Wir hätten uns auch drauf eingestellt zumindest eine Zeitlang Welpe und Omi gleichzeitig zu haben, es kam aber dann doch anders. Allerdings hatten wir davor ja auch schon drei Hunde.

    Für mich ist es klar, das auch nach den Beiden jetzt wieder Hunde hier sein soll - jeder ist einzigartig und jeder wird vermisst. Aber ein schlechtes Gewissen weil ein Nachfolger geplant? Nein, warum? Es ist ja klar, das die Lebenserwartung einfach kürzer ist.

    Ich sitze jetzt zu Hause :ugly: und verfolge die Ergebnisse der DM über Caniva und warte auf Berichte der Vorortleute.

    Monte darf dann heute eben relaxen - der weiß ja nicht, das er eigentlich Spaß und Action gehabt hätte und kuschelt zufrieden mit mir auf dem Sofa.

    Für mich ist die Teilnahme an der DM gelaufen - ich sitze stattdessen in Quarantäne… ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert das wir deswegen nicht starten können und kann es noch gar nicht richtig fassen. So ein großer Sch…. :( :barbar: :motzen:

    Ich denke, das Problem ist eher, das man als Anfänger nicht einschätzen kann wo sich schnell Fehler einschleichen.

    Ich finde das aber gar nicht so schlimm, ich habe das mit meiner Mia auch gehabt. Wir haben (im Rückblick) viel schlecht aufgebaut, die stabilen Basics haben gefehlt. Und trotzdem haben wir weiter trainiert und sind letztendlich noch ein paar „gute“ Prüfungen in Klasse 3 gelaufen. Und ich habe dadurch enorm viel gelernt!

    ...Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit den Welpen-Obedience-Basics zu beginnen...

    Ebenfalls aus Neugier :winken: kennst Du da eine Seite, wo man sich Inspirationen holen könnte? Ich bin mit dem Welpi sowas von unstrukturiert und einfallslos, das darf ich keinem erzählen. :headbash:

    Tut mir leid, alles in meinem Kopf. Zusammen gesammelt aus zig Seminaren, Ideen anderer Trainer und eigenen Erfahrungen. Struktur muss ich aber auch noch bisschen hinein bringen in meine vielen Ideen. :ugly: