Beiträge von lillameja
-
-
Es gibt auf jeden Fall Nahrungszusätze und Öle die helfen können. Wichtig ist es aber die Ursache für das Problem zu finden.
Wie lange hat sie das schon? -
Zitat
Wegen dem Chip? Dazu braucht's keinen Tierarzt

Ich dachte man bekommt den Heimtierausweis nur beim TA?? -
Na, dann war er ja schon einmal beim TA.

-
Mia hatte auch Zwingerhusten als ich sie bekam. (So frisch aus dem rumänischen Tierheim, die TÄ meinte es wäre nicht ungewöhnlich.)
Wir haben es mit viel Ruhe für die Kleine und einem Hustensaft recht schnell wieder hinbekommen. Ganz wichtig ist es keine Hundekontakte zuzulassen, aber das hat dir dein TA sicher schon erklärt.
Ist der Kleine denn gechipt? (Wenn er einen Impfpass hat?)
Gute Besserung für AJ!
-
Hej!
Die Einreisebestimmungen sind strenger, neben dem Zertifikat über einen ausreichenden Tollwutiter musst du auch noch eine Entwurmung (ich glaube) max. 10 Tage vor der Einreise nachweisen können.
Hunde sind in den Restaurants, Einkaufszentren, ... verboten. Ich hatte beim letzten Urlaub auch den Eindruck, dass 90% der Hunde an der Flexi gehen.
Trotzdem liebe ich dieses Land - und auch mit Hund lässt sich dort ein super Urlaub verbringen.

-
Ich bin nicht unbedingt der Sportler
, finde das Viedo aber mies. Die ganze Zeit dieses Gerucke am Halsband ... Außerdem bedrängt der Hund den HH ganz schön, der muss ihn ab und an richtig wegstoßen. -
Wie kam der TA denn auf die Diagnose?
Mia hatte wahrscheinlich auch einen Bandscheibenvorfall, allerdings nicht so schwer.
Wie Hummel schon schrieb kein Springen, Stoppen, ... nicht mal aufs Sofa oder ins Bett, ins Auto, ... immer den Hund hoch- und runtersetzen!!
Mia hat auch kaum Schmerzen gezeigt, davon das es dem Hund scheinbar besser geht darf man sich nicht täuschen lassen... Ich habe Mia dann 6 Wochen richitg geschont (auch kein richtig aktives Spielen, kein Rennen, kein Spiel mit anderen Hunden, ...) und danach wieder Muskeln aufgebaut.
Insgesamt hat sie zweimal Spritzen bekommen (Neuraltherapie hieß das glaube ich) im Abstand von zwei Wochen.
Jetzt geht es ihr wieder richtig gut, Sprünge sind aber nach wie vor tabu. -
Häh, wo habe ich geschrieben, dass der Hund aus Trotz in eine Starre fällt? Oder sich den Zorn der Halter zuziehen will?Ich denke es ist einfach eine Mischung aus einem allgemeinen Abruf-Problem (oder lässt sich der Hund aus wirklich allen anderen Situationen direkt abrufen?
) welches in dem Alter auch nicht ungewöhnlich ist und der Reaktion der HH in dieser Situation. Ich glaube das der Stress des HH den Stress des Hundes verstärkt, wenn nicht sogar auslöst.Vorausschauendes Handeln ist ganz klar das A und O.

-
cenez: Es kommt nicht auf den Preis des Futters an, sondern auf die Zusammensetzung. Auch die von dir genannten teuren Marken sind nicht das Gelbe vom Ei...
Es ist eben ein großer Unterschied, ob das Futter hauptsächlich aus Getreidesorten und ungenau deklarierten Schlachtabfällen besteht oder ob genau deklariert welches Fleisch und welche Schlachtabfälle enthalten sind und das Futter eben auch viel Fleisch enthält.