Beiträge von lillameja

    Zitat

    aaaaalso, gerade erst mal zur letzten frage. ich bin angehende lehrerin und im referendariat, welches feb 11 anfängt, bin ich so 16 schulstunden in der woche weg. also seeeeehr wenig.

    Die Rechnung geht leider nicht auf... ;)
    Zu den 16 Schulstunden kommen noch Seminartage (waren bei uns im Schnitt 1 1/2 Tage (!) in der Woche. Dann kommen noch Besprechungen mit dem Mentor dazu (offiziell geplant ca. 1 Stunde die Woche, wird aber auch schnell mal mehr oder weniger), Elterngespräche bei denen man dabei ist, Elternabende, Lehrerkonferenzen, mal ein Termin mit dem Jugendamt, ...

    Ich war während des Ref´s deutlich mehr unterwegs als ich jetzt während ich voll arbeite bin. Von daher hätte ich einem Hund, und dazu auch noch einem Junghund schon zeitlich nicht gerecht werden können.

    Zitat

    Das er hier und da mal ein Hindernis vergisst, sehe ich nicht so tragisch.

    Naja, ich habe ja wegen Mia´s Rückenproblemen nur ganz kurz THS gemacht, Hindernisse vergessen gab es aber nicht. ;)
    Ich denke, das dein Hund doch noch nicht so sicher ist und dadurch, dass bei den Turnieren die Ablenkung und deine Aufregung dazukommt klappt es dann nicht.

    Die Begleithundeprüfung kann man auch mit normalem Halsband oder einem handelsüblichen Geschirr durchführen! Ein Kettenhalsband darf auch nicht auf Zug gestellt sein, deswegen sollte es von der Größe noch locker über den Kopf zu ziehen sein. ;) Dann hängt es wie Mo beschrieben hat locker am Hals.

    Hi!

    Ich kennen nur einen solchen Mix, einen Rüden. Der hatte von Anfang an immer wieder Probleme mit der Verdauung und ist doch ein sehr staatlicher Hund geworden, klar nicht ganz so groß wie eine Dogge aber doch näher an der Dogge als am RR.
    Dieser Rüde hatte leider auch ein nicht ganz freundliches Wesen ( :hust: ) anderen Hunden gegenüber, er war doch seeehr rüppelig.

    Auf jeden Fall war es ein bildschöner Hund. :smile:

    Da es diese Mischung ja noch nicht sooo lange gibt ist es doch sicher auch noch nicht "erwiesen" ob diese Hunde tatsächlich älter werden und gesünder sind, oder?

    Hallo!

    Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied! :D

    Ihr könnt die Schonkost ruhig ein paar Tage füttern und dann langsam auf das normale Futter umstellen.

    Wenn du das Gefühl hast, das dein Hund zu wenig trinkt, kannst du unter das Futter noch zusätzlich Wasser geben, das wird dann meistens begeistert mit aufgeschlabbert. Den Reis immer schön matschig kochen.
    Außerdem kannst du ihr evtl. mehrere Wasserstellen in der Wohnung anbieten, vielleicht ist ihr der Platz oder die Schüssel noch nicht ganz geheuer. :smile:

    Zitat

    mal an die unterschiedlichen Verdauungszeiten gedacht ?

    Wenn ich beim barfen einen schön fleischigen Knochen gebe habe ich doch auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Oder meinst du Knochen, Fleisch, Knorpel, Fett wird alles genau gleichschnell verdaut?
    Ich finde die Begründung nicht logisch... :???:

    Zitat

    Mich machen solche Artikel wie dein kirre...

    Selbst ich als Hundehalter finde es unmöglich wenn Hunde auf mich (und meinen Hund) zugerannt kommen. Es ist einfach unhöflich und ein absolutes NoGo. Wenn du deinen Hund in so einer Situation nach dem rennen noch ablegen kannst, müsste er eigentlich so gut erzogen sein, dass du ihn davor abrufen kannst, oder?
    Schön, dass du deinen Hund dann ablegst und dich entschuldigst (was im Fall des Themenstarters ja nicht stattfand) aber warum musst du es überhaupt so weit kommen lassen?

    Mein Hund hat definitiv nicht irgendwelche Leute auf der Straße zu begrüßen, gleich gar nicht mit hinrennen und im schlimmsten Fall noch hochspringen, das geht echt gar nicht. Und dafür muss ich als HH sorgen, wenn der Hund nicht hört gehört er wie im Fall des Themenstarters an die Leine.

    Und ich kann es gut verstehen, wenn man sich als nicht-Hundekenner vor solchen unerzogenen Hunden mit rücksichtslosen Haltern schützen will.

    Hi!

    Meine Hündin hatte als Welpe auch Zwingerhusten.

    Wichtig waren Ruhe (soweit bei den Kleinen möglich :D ) und keine Hundekontakte (wegen der Ansteckungsgefahr).

    Gute Besserung an den Kleinen!