Beiträge von lillameja

    Hi!

    Ich habe auch eine Hündin aus Rumänien und nachdem ich erlebt habe wie die Tier dort zum Teil behandelt werden, kann ich nachvollziehen warum diese Hündin so traumatisiert ist.

    So wie du es schreibst handelt es sich bei der Vermittlung aber nicht über eine Organisation, oder?
    Was mich wundert ist, dass sie dann aus dem Tierheim geholt und wieder weitervermittelt wurde. Weiß das Tierheim darüber Bescheid?

    Ich habe meine Hündin damals in Rumänien übrigens kostenlos bekommen, denen ging es definitiv nicht ums Geld, sondern um den Tierschutz. :smile:

    Zitat

    Gekochte Hühnerbrust, klein gewürfelt.
    LG,
    BieBoss

    Hätte ich auch vorgeschlagen. In kleinen Mengen eingefroren auch haltbar. =)

    Oder gekochte Hühnerherzen, die sind hier auch sehr beliebt.

    Etwas härter aber dafür haltbar wäre Trockenfleisch.

    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Hündin auch, beide Eltern unbekannt.

    Ich habe mich zuerst ganz grob an die Futterempfehlung gehalten (bei 50cm der Mutter würde ich mal mit ca. 15-20 kg rechnen) und dann einfach die Figur beurteilt. War der Hund schön schlank bin ich bei der Menge geblieben, wurde er zu dick wurde gekürzt und umgekehrt.
    Außerdem habe ich ab ca. 5-6 Monaten ein Adultfutter gefüttert.

    Ich liebe den Herbst auch! Den Wind, die Farben, das Licht (wenn es nicht gerade grau ist =) ) und die Leere auf den Feldern. Einfach alles.
    Nur einen Haken hat das Ganze, es wird eindeutig zu früh dunkel und zu spät hell... ich mag es nämlich nicht im Dunkeln zu laufen. :sad2:

    Mia darf manchmal aufs Sofa aber nie ins Bett. Ich mag einfach nicht noch mehr Hundehaare im Bett haben, außerdem ist mein Bett so hoch das ständiges rauf- und runterspringen nix für ihren angeschlagenen Rücken ist.

    Ich verstehe es ja, dass so viele Hunde nicht ins Bett oder aufs Sofa dürfen, die Begründung von Vielen verstehe ich aber nicht: Weil er nicht aufs Sofa/ Bett darf merkt der Hund, dass er der Letzte im Rudel ist? Für mich persönlich ist diese Begründung einfach schwachsinnig...

    Zitat

    Naja, aber um zu dem Sinn des Threads zurückzukommen. Wahrscheinlich kennen wir alle viele Uschis und sind in den Augen anderer manchmal sogar selber eine. Weil diese einfach andere Einstellungen haben. Wie zum Beispiel dass der eine sagt mein Hund muss nichts können und ich zum Beispiel nicht eher zufrieden bin, bis die Kommandos bei meinem Hund sitzen.
    Finds schon schade genug dass sich sogar Hundehalter untereinander bekriegen, als hätten wir nicht schon genug Leute die uns Steine in den Weg legen :roll:

    :2thumbs:

    Zitat


    Es ist normaler Urin, also nicht milchig, nicht blutig, sie ist auch ganz entspantn ,wenn sie das macht... (also denke ich nicht an ne Blasenentzündung)

    Eine Blasenentzündung kannst du meines Wissens nach nicht mit bloßem Auge am Urin erkennen. Nimm doch eine Urinprobe und lass sie beim TA untersuchen, geht schnell und problemlos und du hast Gewissheit.

    War sie schon einmal läufig?