Beiträge von lillameja

    Mit 9 Monaten war Mia schon nicht mehr gehorsam... :D Bis zu einem halben Jahr hat sie sehr zuverlässig gehört, dann kamen das Frühjahr (Hasensaison =) ) und ihr aufkeimender Jadgtrieb zusammen - und damit der Hund an die Schleppleine.

    Seit sie ca. 1 1/2 ist hört sie ziemlich zuverlässig und ist absolut alltagstauglich. Jetzt ist sie zwei Jahre alt und es gibt noch einige Punkte an denen wir arbeiten, ich würde sie also nicht als perfekt hörenden Hund bezeichnen.

    Hi!

    Ich verwende Eierschalenpulver, decke aber den Bedarf in der Regel über Knochen (vor allem Hühnerhälse und Brustbein vom Kalb und Rind).
    Würde ich keine Knochen geben würde ich zum Knochenmehl tendieren, einfach weil es die "natürlichste" Alternative zum Knochen ist. (Ist ja nicht nur Kalzium im Knochen enthalten, sondern auch noch andere wichtige Dinge.)

    Zitat

    nun meine Frage: setzt ihr in solchen situationen alles dran, den besagten Hund zu finden, oder hört ihr realistisch dann auch auf, wenn ihr in dem moment keinen sinn drin seht?

    Ich würde wohl aufhören wenn ich in dem Moment keine Chance sehe den Hund zu finden/ fangen.
    Dann würde ich wohl bei TASSO und im Tierheim anrufen, den Hund beschreiben um so zu helfen falls der Hund vermisst wird.

    Zitat

    Also wie ich aus den meisten Antworten herauslesen konnte, schickt man den Hund weg oder schaut als erstes wo der Besitzer ist.

    :???: Weggeschickt hätten ihn doch die wenigsten?
    Klar schaut man nach dem Besitzer, aber es klingt schon als wärst du recht weit weg gewesen. Ich finde der HH hat das gut gemacht, den Hund mitgenommen und dann den HH verständigt. Ist doch prima!

    Ist mir erst einmal passiert. Weit und breit war kein HH zufinden, also haben wir den Hund mitgenommen. Unterwegs haben wir dann alle HH interviewt ob jemand den Hund kennt. Da wir dann aber keinen Besitzer ausfindig machen konnten und ich zur Arbeit musste habe ich dann die Polizei angerufen und die haben den ins Tierheim gebracht. Ich habe mittags dann im Tierheim angerufen, da war er schon wieder bei seiner Familie. Also Happy End!

    Ich hatte das Platinum auch schon als Leckerli, war sehr zufrieden und hatte nie etwas im Futter das da nicht hingehört.

    Außerdem gibt es bei uns in der Nähe einen tollen Laden, der das Platinum sogar im Sortiment hat, aber auch das Bestellen war nie ein Problem. ;)