Beiträge von lillameja

    Zitat

    Wir haben -13°C und vor dem Abendspaziergang hat meine schöne, kuschelige, muckelwarme Winterjacke die Grätsche gemacht, der Reissverschluß ist kaputt!
    Na prima!!!!!!!!
    Natürlich hab ich weder Ahnung von Nähen noch einen passenden Reissverschluß (sonst hätte ich das Teil der Stiefmutter aufs Auge gedrückt ;) )

    Der Reißverschluss meiner Winterjacke tendiert auch zum "aufreißen". Ich wollte in die tolle Jacke einen neuen einnähen lassen, aber die nette Schneiderin hat mir einen tollen Trick gezeigt. :smile: Mit einer kleinen Zange den Reißverschluss ganz unten (wo man ihn quasi einfädelt) ein kleines Stückchen enger biegen - und mit dem Trick kommen wir jetzt schon durch den zweiten Winter. Vielleicht klappt es ja.

    Wir haben auch Minusgrade ohne Ende, ich liebe es mit Skihose und dicker Jacke, ... warm eingepackt draußen zu sein und mein Hund hat Lebensfreude wie lange nicht. :D

    Mia hatte zwar nur einen leichten Bandscheibenvorfall, aber bei ihr wirkt die Physio sehr gut. Mit Schwimmen werden die Muskeln aufgebaut (ein deutlicher Unterschied zum "nur normalen" Spazieren gehen) und mit Massage/ Dorntherapie zusätzlich behandelt.
    Bei ihr ist aber auch noch die psychische Blockade da, mit dem linken Hinterbein kann man alles machen, beim Rechten streikt sie. Sie muss also auch wieder lernen, dass dort nichts mehr wehtut.

    Hi,

    Mia hat ja auch Rückenprobleme, ich habe für sie jetzt einen Back On Track Mantel gekauft. Ich finde die Schnittform gut, da der Mantel bis über das Hinterteil geht, also der ganze Rücken schön warm bleibt. Der chinesische Keramikstoff klingt von den Beschreibungen her überzeugend und fühlt sich gut an. Obwohl der Mantel recht dünn ist, gibt er eine seht angenehme Wärme ab. :smile:

    Hi!

    Ich habe zwar noch nie auf einem Pferdehof richtig gearbeitet, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Hund da den ganzen Tag locker mit dir mitläuft und du Zeit hast dich um ihn zu kümmern. Willst du einen erwachsenen Hund oder einen Welpen? Gerade mit einem Welpen stelle ich mir dein Vorhaben unrealistisch vor.

    Auch einen Bürojob zu finden bei dem der Hund mitdarf stelle ich mir nicht so leicht vor. Ich habe niemanden im Bekanntenkreis der seinen Hund mitnehmen darf.

    Ganz persönlich würde ich dir raten erst den Job zu suchen und dann zu überlegen wie du einem Hund gerecht werden kannst.

    Ich kenne nur einen Pointer-Mix und der hat ordentlich Jagdtrieb... Man sollte sich bei so einem Hund eben bewusst sein, dass man unter Umständen lange (oder sogar ein Hundeleben lang) mit Leine/ Schleppleine unterwegs ist.

    Der Kleine ist natürlich süß. :D