Für Mia gab es heute zum Frühstück Rindfleisch mit Kürbis-Kartoffelmatsch und Weizenkeimöl. Abends gab es den Rest einer Rinderbeinscheibe mit Markknochen zum Auslutschen und Hühnerhälse.
Beiträge von lillameja
-
-
Beim 3. Versuch habe ich eine TÄ gefunden die selbst einen Allergikerhund hat und sehr positiv zum Barfen steht. Sie hat mir super Tipps gegeben und beim TroFu auch gute Marken empfohlen (z.B. Lupovet).
Auch so etwas gibt es.
(Nachdem mir bei der TÄ davor vorgeworfen wurde ich würde meinen Hund vergiften. Natürlich wurde auch prompt die Münchner Beratung empfohlen.) -
Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast, aber Rotlicht und Schwimmen wirken bei meiner Hündin wirklich Wunder (obwohl sie mit ihren knapp 3 Jahren zum Glück nicht so viele Baustellen hat).
-
Zitat
Jepp. Habe Plan B, C, D und E.
So ist es bei mir auch. Neben einer verlässlichen Tagesbetreuung habe ich noch diverse "Notstellen" bei Freunden und Verwandten.
Dafür springe ich dann bei Freunden auch mal als Hundesitter ein.
-
Zitat
Huhu,
war das damals, wo Du hier nach der Ursache gesucht hast?
Oder war das eine andere Ursache damals?Genau, ich hatte mal wegen Wirbelsäulenproblemen gefragt.

Können die Probleme nicht auch durch die Spondylose kommen? Hat deine TA schon geantwortet?
-
Hunde haben kein schlechtes Gewissen wie wir es interpretieren. Der Hund merkt einfach an deiner Haltung das es gleich Ärger gibt und beschwichtigt deswegen.
Was fütterst du denn? Manche Haufen (vor allem die roten von F... ) fand mein Hund als Welpe/ Junghund auch unwiderstehlich...
-
Den Hund einfach im Auge behalten und bei dem kleinsten Anzeichen wieder raus gehen.

-
Mia mag noch nicht mal das übliche, neulich hat sie doch glatt ein Putenschnitzel verschmäht.

-
Meine Mia hatte ja nur einen leichten Bandscheibenvorfall. Es hat aber gedauert bis ich gemerkt hatte, dass sie wirklich starke Schmerzen hat. Denn auch bei ihr war es selten offensichtlich. So wie du es beschreibst: mal ein krummer Buckel, mal ein einmaliges Lahmen hinten und ab und zu diese Tippelschritte. Springen hat sie dann irgendwann auch vollständig verweigert.
Sie hat dann in der TK Spritzen bekommen (2 mal) und heute machen wir Schwimmen und Dorntherapie.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! -
Ich schätze die Alubox als sicherer ein. Plastik kann im Falle eines Unfalls leichter splittern, die Alubox ist da doch um einiges stabiler.
Ich hatte erst Plastik und habe jetzt eine Alubox - und bin mit der Alubox sehr zufrieden.