Ich habe eine Elchlederleine und eine Fettlederleine. Beide werden gerne und oft genutzt und nur ganz selten gepflegt... und sehen trotzdem noch gut aus. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
-
Auf dem Foto sieht es wirklich nur aus wie Schleim. Hast du es dir in "Natura" schon mal genauer angeschaut?
Woher kommt sie denn ursprünglich?
-
@piciboy: Ich würde heute kein Knochenmehl mehr zugeben, das Ca eines Entenhalse ist sicherlich vergleichbar mit Hühnerhälsen, ich denke eher mehr Ca.
Warte mal ab, was hinten rauskommt.
Und selbst wenn er jetzt einen Tag zuviel oder zuwenig Ca hat, na und?

-
Nein, es macht keinen Sinn. Das Haar schützt sowohl vor Kälte, Nässe und auch der Sonne.
Sinn macht es, die Unterwolle zu entfernen. Das kannst du z.B. mit einem Furminator machen. Dann wird´s dem Goldi auch nicht zu warm (bei extremer Hitze sollte man eh nicht viel mit dem Hund machen, bei einem Goldi kann man bestimmt begeistert schwimmen gehen).
-
Einfach so bade ich meine Hündin nie, wozu auch?
Meine Hündin wird nur gebadet wenn sie sich in höchst widerlichen Dingen gewälzt hat...
-
Wenn er sonst nicht gebellt hat war es wohl zu lange. (Wenn du komische Geräusche, ... ausschließen kannst wegen denen er vielleicht gebellt hat.)
Zum Zeitgefühl: Meine Hündin weiß genau wann eine Stunde vergangen ist. Sie bekommt morgens ihr Futter immer eine Stunde nach ihrem Medikament. Ganz genau eine Stunde nach Medikamentengabe kommt sie und will ihr Futter, egal was ich gerade mache.

-
Mia verträgt auch nicht alle Dosen, bei uns gehen am Besten die von Boos (ich gebe meist Huhn, Fisch, Wild oder Pferd) und die getreidefreien von Terra Canis (da frisst meine z.B. den Fisch nicht).
Bei den meisten anderen Sorten gab es auch gleich Dünnpfiff...
Rind geht bei uns nicht, weil in den meisten Dosen Pansen mit drin ist und Pansen wiederum geht wegen der Getreideunverträglichkeit nicht.
-
Da gibt es auch noch andere Varianten: Warum nicht auf eine andere Dose umsteigen, z.B. die Reinfleischdosen von Boos. Oder teils frisch füttern und teils Trofu.
Bei den Dosen und Flocken musst du evtl. noch Kalzium zugeben, je nach Sorte.
-
Mia ist genau das Gegenteil. Erst mal langsam an den Abgrund
herantasten, 100 mal überlegen, dann doch noch mal im Hundehirn die Alternativen durchgehen und wenn alles nichts hilft - dann Augen zu und runter da.
Hoch kommt sie dann auch locker.