Beiträge von lillameja

    Ich mache es jetzt mal nicht am Alter fest, sondern am Verhalten des Hundes.
    Wenn dein Hund jammert, dann kann er noch nicht alleine bleiben, ergo ist es nicht in Ordnung in zweimal am Tag für 90 min alleine zu lassen.

    Wäre dein Hund in dieser Zeit völlig entspannt, würde sich ganz gemütlich auf seinen Platz legen und tief schlafen sehe die Situation nochmal anders aus.

    Obwohl sich auch mir die Frage stellt warum man einen so kleinen Wurm solange alleine lässt.

    Zitat


    Wie entschwinde ich denn ins Nebenzimmer wenn mein Hund mir hinterherläuft, auch Türe dann zu machen, und wieder rauskommen, oder?

    Genau. Das Ganze so selbstverständlich und ohne den Hund zu beachten, dass er merkt es passiert nix aufregendes.

    Ich denke mal, da dein Hund ja noch ein Welpe ist, hat er seine Blase bei Aufregung (und plötzlich alleine da zu hocken ist ja erst mal aufregend und stressig) noch nicht unter Kontrolle.

    Zitat

    nur kurz zur info: das ist ein hautantibiotikum und sollte wirklich nur auf die entzündeten stellen aufgetragen werden, nicht großflächig. es wirkt aber sehr gut!

    Ja, es wirkt wirklich gut. Bei Mia ist es leider so, dass die Haut von rot auf aufgeschleckt und dadurch leicht entzündet innerhalb einer Nacht umschlägt. Ich trage es nur auf die von meiner Hündin bearbeiteten Stellen auf, sonst müsste ich ja den ganzen Bauch und die Hinterbeininnenseiten eincremen...

    schoko loco: Wasser sollte dein Hund immer zur Verfügung haben! Wasserentzug sollte auf keinen Fall "Trainingshilfe" sein.

    Wenn er jault wenn du einige Sekunden draußen bist gehe im Training noch einen Schritt zurück. Geh nur zur Türe, öffne und schließe sie. Lässt das deinen Welpen völlig kalt weil eh nix passiert gehst du zum nächsten Schritt über. Türe auf, raus und wieder rein, Türe zu. Auch das so lange, bis dein Hund merkt - es passiert nichts spannendes. Dann kannst du dir Türe von außen schließen und direkt wieder öffnen. Und wenn das klappt kannst du die Zeit draußen steigern.
    Parallel dazu kannst du auch in der Wohnung üben, z.B. mal kurz ins Nebenzimmer entschwinden.

    Das Shampoo heißt Allercalm von Virbac. Es muss 10 min einwirken :roll: und ich nutze es um die bösen Gräser und Milben vom Hund zu spülen und die Haut zu beruhigen.
    Das Gel das ich im Moment habe heißt Fuciderm von Bayer. das kommt dann zum Einsatz wenn Hautstellen arg gereizt oder schon wundgeschleckt sind.

    Der Juckreiz macht uns immer beide ganz verrückt, den Hund weil´s juckt und Frauchen weil Hund die ganze Zeit schleckt (und natürlich weil sie mitleidet =) ).

    Ich achte beim Futter darauf, dass in den Dosen kein Getreide aber auch kein Reis, keine Nudeln, ... enthalten sind. Kartoffeln gehen gut. Pansen kann auch Reaktionen auslösen (weil darin auch noch Getreide enthalten sein kann).

    Behandelt ihr den Juckreiz jetzt gar nicht?
    Bei akutem Juckreiz wird Mia mit einem Allergieshampoo gebadet und bekommt ein Gel aufgetragen.

    Wegen der Fütterung kann ich mich Abessinierin nur anschließen, dass hat bei uns super geholfen. Inzwischen gehen getrocknete Sachen in Maßen wieder, bei TroFu (als Leckerli) bin ich bei Lupovet IBD gelandet.