Hi,
wenn dein Hund nicht mehr frisst und zittert kann das tausend Ursachen haben. Da hier keiner hellsehen kann solltest du mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung für deinen Hund und warte nicht zu lange wenn es deinem Hund schlecht geht!
Hi,
wenn dein Hund nicht mehr frisst und zittert kann das tausend Ursachen haben. Da hier keiner hellsehen kann solltest du mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung für deinen Hund und warte nicht zu lange wenn es deinem Hund schlecht geht!
Bei uns ist es eher das Gegenteil. Nach dem die Hasen hier im Frühling total bekloppt sind und im Sommer dann die unvorsichtigen Junghasen zu allen Zeiten unterwegs sind, ist es jetzt wieder ganz entspannt auf den Feldern.
Nur ganz früh morgens ist meine Hündin immer im Jagdmodus - egal zu welcher Jahreszeit. ![]()
Du gehst also nie mit den Hunden laufen?
Und wohnst mitten in einer zubetonierten Millionenstadt? ![]()
Und er soll richtig Platz können (für Prüfung?)?
Ich würde jetzt eher mal tippen, dass sie noch nicht die ausgeprägte Muskulatur hat und die richtige Platzposition zu halten. Aber ein Bild wäre interessant um zu sehen ob ich das richtige meine. ![]()
Ja, es geht doch nichts über rumänische Straßenmixe. ![]()
Nein, im Ernst. Mia ist für mich der absolut richtige Hund, Rasse hin oder her. Durch sie bin ich aber inzwischen den Hütehunden verfallen, also zieht irgendwann bestimmt ein solcher Vertreter hier ein.
ZitatWürd eich es nicht merken wenn sie Schmerzen hat??????
Aus meiner Erfahrung heraus: Nein!
Und aus meiner Erfahrung heraus würde ich bei einem Hund der auf Berührungen am Rücken empfindlich (mit eben diesen Zuckungen) reagiert eine Untersuchung machen lassen.
Evtl. auch von einem guten Hundephysiotherapeuten.
Um beim Training nicht immer mit TroFu belohnen zu müssen, arbeite ich mit dem Futterdummy als Belohnung. Dann kommt dann die Frischfutterration hinein und dann fliegt das Ding nach dem Click. Findet zumindest meine Hündin ganz toll. ![]()
Ich trainiere fast jeden Tag, aber immer verschiedene Übungen und oft nur kurze Einheiten. Dafür versuche ich an verschiedenen Orten zu trainieren, nicht nur auf dem Hundeplatz.
ZitatGar nicht. Der "Lehrer" meint, würde diie Leinenführigkeit sitzen, hätte Felix verstanden, dass wir das sagen haben und er wird es, wenn er verstanden hat, dass er es nicht darf, es von alleine lassen wird.
Hm, meine Hündin ist super leinenführig, ich würde sagen zu 99% läuft sie perfekt an der Leine.
Aber einen Zusammenhang mit der Aussage deiner Hundeschule kann ich nicht erkennen. Warum soll ein Hund durch die Leinenführigkeit verstanden haben, wer "das Sagen hat"? Und woher soll er wissen, dass du nicht möchtest das er andere Hunde angiftet?
Hast du eine Erklärung dazu bekommen?
Bei uns (auch BaWü) gibt es das nur für Hunde die "arbeiten", nicht für Sporthunde. Beispielsweise die Rettungshundeprüfung: Hat der Hund die nützt das dem HH erst mal nichts für die Steuer. Arbeitet der Hund aber aktiv in einer Staffel mit, dann muss der HH weniger Steuer (oder gar keine?) bezahlen.