Beiträge von lillameja

    Diese Übung an sich finde ich gar nicht so verkehrt, nur die Umsetzung nicht so wirklich gelungen. ;)

    Wir haben in einer unserer letzten Stunden die Welpen (weit voneinander entfernt) mal an den Baum gebunden, einen Stuhl daneben gestellt auf dem es sich der Besitzer gemütlich gemacht hat. Dann haben wir gewartet und die Welpen sind alle innerhalb einer recht kurzen Zeit zur Ruhe gekommen.

    Wenn ich dann natürlich mit einem anderen Welpen Halligalli mache ist der eigene Welpe von Ruhe und entspanntem Warten meilenweit entfernt...

    Ich habe seit diesem Herbst eine und gebe sie nicht mehr her. Einfach super für die Morgenrunde im dunklen Feld. Meine hat knapp 20 Euro gekostet, gekauft habe ich sie bei Decathlon.

    Mir ist es auch egal wie´s aussieht, es ist eh dunkel, wer entgegen kommt schaut ins Licht und sieht mich eh nicht richtig. Dafür sehe ich alles. :D

    Mir ging es ähnlich. ;) Ich hätte Mia damals am liebsten dem Nächstbesten in die Hand gedrückt. Dazu kommt ja, dass alle sagen "Ohhhh, ist die süüüüß!!! Die würde ich auch nehmen!" :p
    Tja, was soll ich sagen, es war die beste Diät :roll: und eine harte Zeit.

    Bei mir wurde es nach 2-3 Wochen besser, nach ein paar Wochen konnte ich mir dann ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen und heute wäre es ohne diesen Traumhund hier undenkbar.

    Ich wünsche dir, dass du relaxt werden kannst und deinen Kleinen bald richtig ins Herz schließen kannst!

    Hi!

    Bei einer Futtermittelunverträglichkeit musst du erst einmal herausfinden auf was dein Hund reagiert. Ein Wechsel auf eine der von dir genannten Futtermarken wird euch meiner Meinung nach nicht helfen. Wenn es Fertigfutter sein soll schau doch mal bei Lupovet, die haben sehr gutes Futter für empfindliche Hunde.

    Eine Ausschlussdiät wäre aber sinnvoller.

    [quote="soffi66"
    Was bringt das denn ??
    [/quote]

    Im Idealfall (wenn wirklich konsequent durchgezogen) merkt der Hund er kann veranstalten was er will, Aufmerksamkeit gibt es dafür aber keine. Dadurch das der Hund keinen Erfolg mit seinem Verhalten hat lässt er dieses Verhalten bleiben - und gibt Ruhe. Achtung: Erst mal kann es passieren das er sein nerviges Verhalten nochmal kurz steigert, schließlich gab es bis jetzt immer irgendwann Aufmerksamkeit. ;)

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was macht der Hund wenn ihr ihn einfach ignoriert? Und zwar zu 100%, kein Blick, kein Wort, kein gar nichts an Beachtung für den Hund.

    Ich persönlich würde das Abendritual ganz normal durchziehen, die Schlafzimmer auflassen (schützt die Türe vor Zerstörung, außerdem finde ich ein Hund gehört auch nachts in die Nähe seiner Menschen) und dann gar nichts mehr tun. So lange bis du morgens Lust hast aufzustehen. =)