Das kann ich verstehen, ich hätte es auch abgewaschen. Pass auf, dass sich der Hund nicht abschleckt (falls noch Reste im Fell oder auf der Haut sind). Der Hund einer Freundin lag nach dem Zeug einen Tag in der Tierklinik...
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Ich würde auch erst mal den Freitag abwarten. Kommt dabei kein Ergebnis heraus, würde ich noch mal den Bluttest wiederholen. Beim Hund einer Freundin wurde erst im dritten Bluttest Anaplasmose diagnostiziert - bis dahin wurde der Hund von Kopf bis Schwanz untersucht, immer ohne Ergebnis.
Ich wünsche dir Gute Nerven und Luna baldige Genesung!!
-
Hi,
ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

zu 5. Du darfst die Kommandos benennen wie du möchtest, bei mir heißt z.B. das Abklappen nach hinten aus dem Steh ins Platz "Danke", ganz einfach weil es aus dem Trick "Sag Danke!" (verbeugen) entstanden ist.

zu 3. Du darfst den Hund nach dem Beenden einer Übung (also wenn der Steward "Übung beendet" gesagt hat) den Hund loben und dich freuen (natürlich keine Leckerlis, kein Spieli und auch kein Dogdance o.ä.), gerade in der Beginner ist das gar kein Problem.
zu 2. Nehmen wir als Beispiel den Apport. Der Hund darf mit dem Apportel auch vorsitzen und dann ins Fuß kommen. Dabei kann dir dann aber zweimal etwas abgezogen werden, z.B. das schräge vorsitzen und das langsame rankommen. Kommt der Hund gleich in die Fußpostion, spart dir das also eine Fehlerquelle.

Achja, und ich glaube, es heißt das Obedience - oder der Obendiencesport - oder die Obediencesportart...

-
Nimmt sie im Haus denn Leckerlis?
Das sie draußen keine Leckerlis nimmt kann Stress sein, dann kann sie aber in so einem Moment auch nichts lernen. Dann müsst ihr erst mal Ruhe in die ganze Sache bringen, herausfinden warum der Hund Stress hat und diesen beseitigen.Mit der Leinenführigkeit könntet ihr aber auch erst mal im Wohnzimmer üben, ganz ohne Ablenkung und Stress. Dann (wenn es im Wohnzimmer gut klappt) im Flur, im Garten, vor dem Haus, ...
-
Manchmal ist es einfacher, dem Hund zu zeigen was er tun soll - anstatt ihm zu zeigen was er nicht tun soll.

Heißt: Zeige deinem Hund, dass du möchtest das er neben dir läuft! Du kannst ihn in die richtige Position bringen (z.B. mit Hilfe eines Leckerli) und diese dann bereits nach einem Schritt wieder belohnen. Clickerst du? Dann kannst du noch punktgenauer bestätigen. Bring deinem Hund quasi ein "Alltagsfuß" bei.
Evtl. würde ich diese Übung sogar ohne Leine aufbauen und dann irgendwann die Leine wieder mit einbauen.
-
Ich denke mal wenn das Auge durch das ständige Reiben der Bläschen auf der Nickhaut permanent gereizt wird, wird es wohl irgendwann eine chronische Entzündung geben.
Google doch mal nach: Conjunctivitis follicularis - Nickhautfollikel
-
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich bei Mia´s Fütterung jetzt auf Anraten meiner TÄ doch einiges verändert habe.
Hintergrund war, dass Mia trotz Medikamentengabe wieder vom Verhalten her auffällig wurde. Die Werte waren dann aber noch in Ordnung (die genauen Werte habe ich noch nicht), weswegen die TÄ die Dosis erst mal nicht erhöhen wollte.
Jetzt füttere ich seit fast 2 Wochen viel Fisch (bis zu 4 Portionen die Woche) und Seealgenmehl. Das Jod soll wohl die Schilddrüsenfunktion unterstützen. Es gibt gar keinen Schlund, Hälse, ... mehr.Und tatsächlich, nach einer guten Woche wurde Mia vom Verhalten her wieder "normal". Ich hätte nicht gedacht, dass die Futterzusammenstellung so viel ausmacht!
Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Meiner Einschätzung nach wissen Hunde ganz genau wie sie sich bei wem zu benehmen haben. Stellst du Regeln auf die nur bei dir gelten wir der Hund diese Regeln eben auch nur bei dir einhalten. Wenn du den Hund nur selten siehst dauert so etwas natürlich länger, das ist klar. Da brauchst du dann eben Geduld. Der Hund kann ja nix dafür.

Wenn dein Freund im Alltag gut mit Mya zurecht kommt, ist doch alles in Ordnung.

-
Erst mal tief durchatmen!

70 Euro sind für Blutuntersuchung und Augenuntersuchung okej, der Preis richtet sich auch nachdem welche Werte im Blut alles untersucht werden sollen.
Diese Bläschen auf der Nickhaut haben viele Junghunde, ich würde das erst mal mit den Tropfen behandeln und beobachten. Nur wenn es mit dem Erwachsen werden nicht besser wird muss meines Wissens nach operiert werden.
Wenn es dich tröstet, wir hatten im ersten Lebensjahr des Hundes auch TA-Kosten im vierstelligen Bereich, da steckt man nie drin. Am Besten ist es sich wirklich einen guten Betrag zur Seite zu legen um evtl. Kosten (größere OP´s sind gerne mal teurer) bezahlen zu können.

-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vom Barf kommt. Erst recht nicht nach einigen Tagen.
Was heißt denn du schmierst die Ballen schon fleißig mit Fett ein? Manchmal ist es des Guten auch zuviel und durch zu viel Pflege werden die Ballen weich und empfindlich.
Oder ist dein Hund evtl. auf anderem Untergrund gelaufen?