Beiträge von lillameja

    Zitat

    das der Hund ne Macke kriegen muß ist ja wohl klar, dieses Hin- und her gereiche ist zum ko... - wozu eigentlich besitzt der Mensch eigentlich einen Kopf ? Um anderen zu zeigen was da nicht drin ist - man ehrlich ich krieg echt Aggro.

    Ich hatte wenigstens gehofft, dass der Hund zu neuen Besitzern kommt, aber jetzt wieder zurück zum alten Zuhause und dann wieder weg - ich kann einfach nicht glauben, dass Menschen so reagieren - einfach nur kopflos und ohne Sinn und Verstand :mute:

    Was ist denn daran so schlimm für den Hund? Dann muss ja jeder Hund, der schon mal ein paar Tage "Urlaub" bei Betreuern gemacht hat einen Schaden haben? Das er zu neuen Besitzern kommt, weiß der Hund wohl eher nicht. Für ihn bedeutet es doch erst mal wieder zu Hause zu sein. Hunde sind da meiner Meinung nach doch eher anpassungsfähig.

    Zitat

    Kocht Mutti grad fuer mich...aber wie lang kocht man den vorher??
    Na mal schauen, wird sicher lecker :D

    Ich nehme grünen Spargel und koche den vorher gar nicht. Ablöschen kann man auch mit Balsamicoessig - auch sehr lecker. Ich gebe dann noch ein paar Kirschtomaten dazu oder brate ein paar Hähnchenstreifen mit.

    Wenn ich Urin auffangen will, gehe ich gezielt mit einem Hund Gassi, bei dem Mia drübermarkiert (nachdem der andere Hund gepinkelt hat). ;) Das Ganze natürlich an der kurzen Leine und bewaffnet mit einem großen Papppartyteller (zum ersten Auffangen) und einem Behälter zum dann Abfüllen und Transportieren.

    Hi,

    ich war heute spontan zum Zuschauen dort. Ich fand es war eine richtig angenehme Atmosphäre, mir hat es gut gefallen. :smile: Und es waren auch einige richtig tolle Läufe dabei! :gut:

    Warst du zufällig auch heute da? Ich bilde mir nämlich ein, deinen Hund gesehen zu haben. Kann aber ja auch ein andere gewesen sein.

    Zitat

    spike: Vorerst will ich einfach nur eine wirksame Leckerli-Alternative zur Lob-Bestärkung, die man kurzweilig mit gutem Timing einsetzen kann ohne dass der Hund gleich völlig aus der Konzentration fällt. Hab ich aber alles im Startpost schon erklärt und auch, warum ich den Clicker für sinnvoll / passend halte.

    Ich bin zwar nicht Spike ;) , wundere mich aber trotzdem über dein Vorhaben.

    Der Clicker ist ein Marker, der Click markiert also punktgenau richtiges Verhalten des Hundes. Gleichzeitig ist der Click ein Versprechen auf die Belohnung: Belohnung ist beim Clickern sehr häufig genau das Leckerli. Natürlich kann man Alternativ ein Spieli oder die schon oben genannten "ungewöhnlicheren" Dinge nehmen.
    Aber gerade wenn es mir wichtig ist, dass der Hund konzentriert dabei bleibt nehme ich ein kleines weiches Leckerli, dass schnell im Hund verschwunden ist.

    Wenn dein Hund jetzt schon so Leckerli verwöhnt ist, würde ich nur noch das übliche TroFu geben. Erst in ein paar Tagen gibt es ab und an mal wieder ein tolles Leckerli - damit es etwas Besonderes bleibt.

    Zitat

    @ lillameja
    Hast du herausgefunden was das ist? Nur ein Traum?

    Sicher herausgefunden habe ich es nicht. Da es aber nur auftritt wenn Mia richtig schläft und auch immer schnell vorbei und ohne "Folgen" ist gehe ich einfach mal von einem aufregenden Traum aus. :smile:

    Falls du es mal schaffst, das Ganze aufzunehmen wäre das cool. Ich würde es nicht schaffen aus dem Tiefschlaf gerissen gleich in sekundenschnelle zu filmen...

    Mia hat auch manchmal solche "Anfälle": Es klingt ganz übel, ist aber schnell vorbei. Nachdem ich die ersten Male echt einen Schreck bekommen habe (und erst mal Licht angemacht habe um nachzusehen ob das Hundetier noch atmet) gehe ich inzwischen auch von Träumen aus.

    Mia hat das nur nachts und seufzt danach noch mal tief durch und pennt einfach weiter (während Frauchen aufgeweckt im Bett liegt :muede: ).

    Hi,

    das ist eine wirklich unschöne Situation. Ich würde versuchen, ein ruhiges Gespräch mit der Nachbarin zu führen und sie bitten, ihren Hund im und am Haus anzuleinen. Dabei kannst du ihr ja verständlich machen, dass du Angst um deinen Hund hast und auf ein konfliktfreies, gutes nachbarschaftliches Verhältnis Wert legst.

    Sollte der Hund doch wieder auf euch zu kommen, kannst du versuchen ihn mit deinem Körper zu blocken. Hilft das nix, evtl. mal den Schlüsselbund vor ihn werfen. Aber das empfinde ich nicht als ideale Lösung. Versuche es mal mit einem Gespräch.

    Viel Erfolg!

    Hi,

    deine Schonkost hätte Mia auch nicht gefuttert. ;)

    Ich gebe als Schonkost Kartoffeln und Möhren matschig gekocht und zermatscht mit magerem Fleisch (gekocht). Wenn sie Hühnchen nicht verträgt z.B. mit Rinderhack. Evtl. noch ein bisschen Hüttenkäse dazu.
    Aber auch bei Schonkost muss man austesten, was vom jeweiligen Hund gut vertragen (und auch gerne genommen) wird.

    Wenn du aber nichts davon da hast, würde ich ihr eine kleine Portion von dem geben, was sie zuvor gut vertragen hat.

    Richtiges Loben und Spielen finde ich auch wichtig, viele Menschen wissen einfach nicht wie sie mit ihrer Körperhaltung, Stimme, ... auf ihren Hund wirken.

    Wichtig finde ich außerdem, dass der zeitliche Anteil von Übungen mit dem Mensch höher ist als das Spiel unter den Welpis. Ich finde 5-10 min "freies" Spiel schon ausreichend. Eine ganze Stunde finde ich für die Kleinen eh zu viel.