Beiträge von lillameja

    Was noch interessant wäre ist die Körperhaltung des Hundes wenn er pinkelt. Kannst du die beschrieben?

    Naja, wenn ein 12monatiger Hund nicht stubenrein ist hängt das eher nicht damit zusammen, dass er mal muss. (Außer er musste jeden Tag 10 Stunden einhalten...) Ich denke mal er hat dieses (oder ähnliches) Verhalten beim Vorbesitzer auch schon gezeigt, diese haben es dann eben so benannt.

    Um dem Hund den Stress zu nehmen würde ich erst einmal nicht mehr alle 2 Stunden rausgehen. 4-5 mal am Tag reicht aus. Und nur eine richtig große Runde und ein paar kleine Runden (immer in der gleichen Umgebung). Um das Anleinen zu umgehen, könnte ihre eine leichte Leine am Hund lassen (ohne Handschlaufe!). So müsstet ihr nur das Ende der Leine aufnehmen.
    In der Wohnung solltet ihr den Hund ebenfalls erst mal zur Ruhe kommen lassen. D.h. ihn größtenteils ignorieren. Keine Befehle, Situationen in denen er etwas falsch machen kann verhindern (z.B. Essen wegräumen) und ihm einen geschützten Platz zur Verfügung stellen, an dem er nicht gestört wird.

    Es bleibt also weiterhin spannend bei dir! ;)

    Zum optischen passen: Ich wollte immer einen großen Hund, einen hellen Hund, eher in Richtung Retriever. Und was habe ich hier... einen mittelgroßen, schwarz-braunen Hütehundverschnitt... und ich finde sie einfach der alllerallerschönste Hund der Welt! :D
    Inzwischen hat sich mein Geschmack angepasst und ich mag die Hütehunde total, finde mittelgroß nur praktisch und mag Retriever nicht mehr sonderlich. So kann es gehen. =)

    Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

    Hi,

    zum Gassi gehen hat die Zeit leider nicht gereicht, ich bin etwas später losgekommen und habe dann doch recht lange gebraucht.
    Nett war der Doc schon, Diagnose konnte leider keine gestellt werden - alles sieht gut aus. Das freut mich natürlich :gut: , trotzdem weiß ich immer noch nicht warum mein Hund zum Teil sich so benimmt als ob sie Beschwerden hat... Mein kleiner Simulant :p schläft also gerade seinen Rausch aus, morgen ist sie hoffentlich wieder ganz die Alte.

    Danke nochmal für Tipps und Berichte!

    Zu Mias erster Physio bin ich ca. 40km gefahren, zur jetzigen immer noch ca. 30km. Mir war es wichtig, dass es ein Becken gibt in dem der Hund schwimmen kann. Mia liebt es. ;)

    50km wäre aber (wahrscheinlich) doch meine Höchstgrenze, ist wöchentlich dann doch ziemlich viel Fahrerei...

    Klingt echt nicht toll deine Erfahrung... kamt ihr als Notfall?
    Dass er fachlich gut sein soll habe ich jetzt auch von vielen Seiten gehört, da ich in der letzten Tierklinik hier in Stuttgart echt enttäuscht war nun eben dieser neue Versuch.

    Ich habe auch eine (oder besser) zwei TÄ mit denen ich sehr zufrieden bin, die haben aber natürlich kein CT oder MRT. Deswegen TK. Ich werde aber auf jeden Fall den Befund nachher nochmal mit meiner TÄ durchsprechen.

    Na dann hoffe ich mal, dass er am Mi einen guten Tag hat. =)

    Windgeflüster: Mia ist zum Glück nicht akut krank, sie hat schon seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Rücken. Zuerst dachten wir es wäre ein Bandscheibenvorfall gewesen, meine jetzige Physio tippte dann auf das Knie als Ursache. Also wieder zum TA und die hat uns diese Klinik empfohlen. Also lasse ich jetzt erstmal das Knie untersuchen, bin gespannt ob und was rauskommt und was uns dann vorgeschlagen wird. Die Geschichte von Suri habe ich gelesen, das ist echt traurig... Mia ist auch eine kleine Rumänin.
    Ich habe ein bisschen Angst, dass ich in Schwäbisch Gmünd wegen der Baustellen ewig brauche, sonst wäre ich gerne mit euch gelaufen. da ich aber bis 13.30 Uhr arbeite und dann um 16.00 Uhr dort sein sollte (von Stuttgart) ist mir das ein bisschen zu knapp...

    Motte: Danke für den Tipp! Weswegen seid ihr denn dort in Behandlung? Meine TÄ meinte auch es sein ein netter TA, ich hoffe es ja, denn Mia hat ziemlich Respekt vor Männern...