Beiträge von lillameja

    Hi,
    Ich habe seit kurzem den DogRunner von Kleinmetall und bin sehr zufrieden damit. Durch die Feder merkt man den Hund kaum und unsere durchgeknallte ;) 35 kg Hündin wurde wenn sie mal zur Seite ausbrechen wollte ohne Rück einfach weitergeführt. Ich war sehr positiv überrascht! :gut:
    In der Hand halte ich ganz selten nur die Leine der Kleinen 15 kg, aber auch nur, weil ich die jederzeit loslassen und trotzdem kontrollieren kann. Ansonsten finde ich Leine in der Hand zu gefährlich!
    Aber mit einem guten Halter macht es Spaß!

    Hi,
    Für mich (mit zwei sehr unterschiedlichen IBD-kranken Hunden) klingt das nicht unbedingt nach einer IBD.
    Beide Hunde hier waren immer zu dünn (bis hin zu so mager, dass sie in die Tierklinik musste), haben zum Teil im Akkord erbrochen und hatten schleimigen, bis blutigen und wässrigen Durchfall. Und zum Teil sehr laute Bauchgeräusche. Was vor allem die eine gegluckert hat... Bei deinem Hund klingt es für mich eher nach einem empfindlichen Hund, der sicher einiges nicht verträgt. Hast du schon einmal über eine gezielte Ausschlussdiät nachgedacht? Oft werden Magen-Darm-Beschwerden auch durch Stress ausgelöst/ verstärkt. Bei meiner einen Hündin spielt auch die Schilddrüse noch eine Rolle.
    Es gibt also viele Möglichkeiten - leider, denn das macht es oft so schwer eine Lösung zu finden...

    Hi Samly,

    ich kann die die Tierklinik Müllheim auch nur empfehlen. Für uns sind es auch einige Stunden Fahrt, deswegen waren wir bis jetzt nur einmal dort und haben alles nachfolgenden Besprechungen per Mail und Telefon gemacht.

    Wie wurde denn die IBD diagnostiziert? Geht es deinem Hund im Moment sehr schlecht?
    Mit dem richtigen Management und bei Bedarf richtigen Medikamentengabe kann man eine IBD mit ein bisschen Glück auch "im Griff" haben.

    Unsere beiden IBD Hunde sind jetzt fast 7 und 3 Jahre alt, ans Sterben deswegen denken wir zum Glück noch nicht. Obwohl es bei der Jüngeren, als sie so ca. 1 1/2 Jahre alt war echt ein Thema war...

    Wenn du möchtest, kannst du gerne schreiben, was du im Moment machst, vielleicht kann dir noch jemand einen Tipp geben.

    Alles gute und nicht aufgeben! :smile:

    Hi,

    ich habe nur einen Geruchsstoff, nämlich Kaffee. War als Kaffejunkie naheliegend. :D
    Angezeigt wird der Kaffee durch Nase auf das Glas drücken und so verharren. Ich persönlich werde auch nicht auf verschiedene Geruchsstoffe gehen, sondern den Kaffeegeruch weiter verringern und mehr Ablenkungsgerüche einbringen, bzw. in der Fläche dann eben auch schwieriger verstecken.

    Suchst du nach Referenten um ein Seminar auszurichten?

    Ich war bei einigen Seminaren bei verschiedenen Seminarleitern.
    Zu allen würde ich wieder gehen, bis auf eine. ;)
    Imke Niewöhner war mein erstes Obeseminar, fachlich fand ich es nicht so schlecht, menschlich ... sehr schlecht. Mein Fazit: Nie wieder. ;)
    Hetty van Hessel war für mich ganz gut, einige gute Ideen, allerdings muss man halt echt ein Clickerfreak sein. =)
    Eva Hampe hatte auch gute Ideen, auch menschlich nett aber einfach nicht ganz meins.
    Super fand ich Franz Walter, Marlise Neff, Heidi Billkvam und Christa Enqvist. Zu denen würde ich jederzeit wieder gehen, menschlich super und den Hunden und ihren Haltern angepasste Trainingsideen. :gut:

    Falls doch noch genaueres Wissen willst, frag einfach nach.

    Hi,

    ich bin im Urlaub entspannter, habe außerdem viel mehr Zeit und Energie um konsequent zu sein. Ich drücke im Alltag auch immer mal wieder ein Auge zu, bei Sachen allerdings die mir wirklich wichtig sind oder an denen ich gerade trainiere nicht. Sonst hat man nachher mehr Stress als vorher, das brauche ich nicht. Weder im Alltag noch im Urlaub.
    Trotzdem hat der Hund im Urlaub seinen Spaß. :smile:

    Ich habe auch so einen Hund, der durch Schlecken aus jeder kleinen Schramme eine richtig wunde Stelle macht. Bei Wunden am Bein nehme ich einen alten Socken, schneide ihn unten auf, ziehe ihn über das Bein und befestige ihn oben und unten auf dem Socken mit Malerkreppband, so dass es eben nicht rutscht. So kann der Hund nicht direkt schlecken aber es kommt Luft dran. :)

    Mich hat meine TÄ auch nach der letzten Blutabnahme darauf hingewiesen, dass meine Hündin zu wenig trinkt. Jetzt gibt es immer Wasser übers Futter, egal ob es trocken oder frisch gibt. Zusätzlich biete ich immer mal wieder frisches Wasser an, Mia trinkt nämlich nicht mehr so gerne, wenn die andere Hündin aus dem Napf getrunken hat. Prinzessin eben ... ;)

    Zitat


    Klar was nicht gezeigt wird, kann auch nicht bewertet werden (positiv wie negativ) :D

    Eben. :D
    Nur das im Fall des Vorsitzes, sei es auch noch so perfekt gezeigt, eben nix zusätzlich positiv bewertet werden kann, weil es eben nicht gefordert ist.

    Traniert man aber noch in anderen Hundseportbereichen auf Prüfungen hin, muss man eben Prioritäten setzen.