Beiträge von lillameja

    Bei uns ist es im Moment so Gut wie noch nie! :dafuer:
    Als Futter gibt es nach wie vor das IBDermaHyposens von Lupovet. Allerdings ist sie so stabil, das jetzt auch mal ein Schweineohr zum knabbern, etwas Gemüse oder gekochtes Hähnchen als extra sehr gut funktionieren.
    Da sie auch starke Probleme mit Juckreiz und der Haut hatte, machen wir im Moment eine Desensibilisierung gegen drei verschiedene Milbenarten. Und endlich ist der Hund das erste mal seit Jahren frei von Medikamenten!

    Wir waren zeitweise ja richtig verzweifelt, aber das dran bleiben, immer wieder eine Stellschraube verändern und wieder beobachten und nie aufgeben hat sich gelohnt.

    In diesem Sinne wünsche ich euren Hunden alles gute und verliert den Mut nicht!

    Meine Hündin hatte auch immer wieder Probleme mit Kristallen (Struvit und Kalziumoxalat) im Urin und dadurch Blasenentzündungen.
    Wir haben es im Griff, seit wir nur noch Wasser mit wenig Mineralien geben (sie bekommt jetzt Volvic).
    Sonst könntest du es auch mit Methionin zum ansäuern des Urin versuchen.

    Und bist du sicher, dass die Kristalle nicht immer da sind, habt ihr das getestet?
    Ich denke, durch die Reizung der Blase ist sie einfach empfindlicher. Und dann Kälte und schon ist die Entzündung da ...

    Ich baue die Box zwar nicht über Target auf, aber wenn ich eines drinnen hätte, würde ich auch darauf bestehen, das der Hund es korrekt anläuft.
    Bei mir ist das Ziel für den Hund das hintere Band, stoppen kann ich ihn ja dann passend.

    Ich habe auch diesen Mantel von Hurtta und finde ihn richtig gut. Allerdings schließe ich den Druckknopf auch erst, nachdem das Häufchen gemacht wurde. Sonst steht Mia mit verzweifelt in der Wiese und kann nicht. :fear:
    Größe 50 sieht gut aus bei deinen Hunden!

    Monte baue ich auch über den Elefantentrick für die GS auf. Er hat auch eine Zeit versucht die Hinterhand immer weiter zu drehen. Ein paar mal sogar ganz um mich herum.
    Ich habe es ignoriert.
    Nachdem er die GS zuverlässig einnehmen konnte, habe ich noch auf der Erhöhung mit links Winkeln angefangen. Dann auch auf dem Boden. Jetzt laufe ich links, rechts oder nach vorne, aber jeweils nur ein bis zwei Schritte. Und nach der ersten "der Po muss eh nach hinten" Verwirrung passt Monte jetzt gut Auf, wo es hingeht.

    Ich habe seit letztem Winter das aufladbare Leuchtie. Und habe es max einmal im Monat geladen, wenn überhaupt. Genutzt wird es jeden Tag, morgens 25 min und manchmal abends nochmal. Der Junghund hat noch so ein günstiges Band vom Fressnapf, das leuchtet deutlich schwächer und muss echt dauernd geladen werden. Ich freu mich drauf, wenn er dann auch ein Leuchtie tragen kann. ;)

    Meine sind wenn sie allein sind zu zweit oder zu dritt. Gerade für den jüngeren Hund (5 Monate) ist es so meiner Meinung nach viel einfacher.
    Unter der Woche sind sie vormittags 5-6 Stunden alleine, ein- oder zweimal dann nachmittags nochmal 2-3 Stunden.
    Die meiste Zeit verschlafen sie. Auch wenn ich am Wochenende oder in den Ferien zuhause bin verschlafen sie den Vormittag, der Rhythmus ist so drinnen.

    Wir haben im Verein einen günstigen Wandspiegel von IKEA gekauft. Der wird bei Bedarf heraus geholt und einfach an einen Baum gelehnt. Gerade wenn man auch alleine trainiert ist das Ding super. Sei es für die Grundstellung, die Distanz oder das rückwärts Laufen. Kann ich nur empfehlen!