Beiträge von labby-oli

    hallo,

    unser hund ist nicht allein, wir haben 2 labbys. wir halten tiere grundsätzlich nicht allein.
    ja, wir machen such- und bringspiele!
    wie schon gesagt, an unserem lebensalltag mit den tieren hat sich nicht geändert, wir gehen nicht mehr und nicht weniger, machen nichts anders als die 5,5 jahre zuvor auch! warum haut der jetzt ab?

    wir haben die hunde jetzt seit 11 und 6 jahren und sie haben immer draussen gelebt, nur bei kaltem und nassen wetter sind sie im haus, genau wie wir. ist schönes wetter sind wir draussen!
    die hunde haben wind- und wettergeschützte plätze, überall decken und matratzen liegen und bis dato hatte ich nie das gefühl, unseren hunden geht es schlecht, ganz im gegenteil!

    ich bin fast täglich mind. 2 stunden mit den hunden draussen! mal zu fuss, mal mit dem velo...und IMMER bekommt er die möglichkeit zum schwimmen!

    empfehlt ihr einen hundecouch o.ä.?
    gruss

    was genau meinst du?

    nicht allein in den garten ist nicht immer zu realisieren. ich habe eine 2-jährige tochter!

    heute morgen zum beispiel:
    ich habe die hunde in den garten gelassen, um sich zu versäubern. ich stand auch draussen, aber plötzlich schrie die tochter, weil sie gefallen ist. und genau in dem moment, wo ich zur tochter schaue, reisst der aus, als wenn er auf diesen moment gewartet hat.

    wenn ich ihn dann gefunden und wieder nach hause gebracht habe, muss er auf den balkon (12m lang) und muss dort eben ausharren, bis ich zeit habe!

    gruss

    hallo zusammen,

    unsere labradorrüde ist 6 jährig und kastriert. er lebt bei uns seit er 10 wochen alt ist.
    seit jahren leben wir hier in diesem haus mit einem tiergerechten garten, weg von der hauptstrasse.

    seit ca. einem halben jahr büchst unser oli immer wieder aus. anfangs sehr unregelmässig und in grösseren abständen, seit 2 wochen aber fast täglich. ich bin mit meinem latein am ende.

    ich baue zäune auf zäune, wir bauen und hämmern ständig, um seine ausreiss-lücken zu stopfen und nun wissen wir gar nicht mehr, wo genau er rauskommt.

    ich habe ihm ein halsband mit namen und telefonnummer umgebunden, damit man mich benachrichtigen kann.

    ich habe inzwischen das gefühl, dass er ruhigen gewissens abhaut, weil er ganz genau weiss, dass einer von uns in mit sicherheit suchen und finden wird!

    was kann ich tun? für den hund gab es keine veränderungen, ich weiss also beim besten willen nicht, warum er nun fast täglich abhaut!

    :hilfe:

    gruss labby-oli