Beiträge von HaMsTa

    Am Besten keine Zeit im Forum verplempern, sondern gleich zum Arzt gehen!
    Das kann von Epilepsie, Herzproblemen, Tumoren über Unverträglichkeiten alles dabei sein!


    Bitte berichte, was los ist und was der Doc gesagt hat. Alles Gute für Euch und viel Glück!

    Gehe unbedingt zum Tierart und lasse den Kleinen röntgen. Es kann sich um eine genetisch bedingte Entwicklungsstörung (Osteochondrodysplasien/Stellungsfehler), Stoffwechselstörungen oder traumatische Entwicklungsstörungen handeln.Häufig sind Junghunde von freien Knochenstücken (chips) in den Gelenken betroffen und die Prognosen einer frühzeitigen Behandlung stehen sehr gut. Wenn du zu lange wartest, können arthrotische Veränderungen im Gelnk entstehen, welche oftmals nicht mehr heilbar sind. Also, ab zum Arzt! Vielleicht hat er sich ja auch einfach nur vertreten.
    Französische Bulldoggen haben ja meist "O-Beine". Dadurch kann der Längenwachstum der Elle und des Radius asymetrisch sein. Das kann mit vielen OPs verbunden sein, deshalb lass es einfach mal abklären.
    Ich wünsche euch alles GUTE!!!!

    Ich habe Pascha damals einen Doppelnamen gegeben. In den Papieren steht Garcon-Pascha....., weils eben ein G-Wurf war und ich wollte aber unbedingt einen PASCHA! Wäre für dich auch ne Lösung. Hast du einen Namensfavorit?

    Es gibt gute Nachrichten!!!!!!!!!!!


    Buddy hat die OP gut überstanden und der Knubbel war nur ein Lipom!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir ein großer Stein vom Herzen gefallen ist! Bin so glücklich.


    Buddy betreibt gerade mit seinem "schicken" türkisfarbenden Body extreme chilling.... :joint: Macht einen ziemlich besoffenen Eindruck. Er soll jetzt mal in Ruhe seinen Rausch ausschlafen und heut Nachmittag gehen wir mal ne kleine Runde raus....


    Ich danke euch nochmals für die lieben Worte und fürs Daumen drücken. Hat geholfen!!!! :gut:

    Danke....
    Ich versuch mir vor Buddy nichts anmerken zu lassen auch wenn es schwer fällt. Würd ihn am liebsten die ganze Zeit nur knuddeln und streicheln. Aber das macht ihn am Ende nur stutzig.... Nach der morgigen OP bin ich mal gespannt, ob er immernoch so gern zum TA geht.
    Vorallem habe ich Bedenken, was diesen doofen Trichter angeht. Buddy ist riesig und die Wohnung nicht die Größte. Selbst mein Yorki ist überall dagegen gedonnert... Ich hoffe, dass ich ihm einen Body anziehen kann. Meine anderen Hunde hatten immer große Probleme mit diesen Trichtern, das war das Schlimmste für die Hunde an der ganzen OP :roll:


    Hilfe, was bin ich aufgeregt. Ob es den Befund wohl direkt gibt (BÖs- oder gutartig?)? Hoffentlich muss ich nicht tagelang auf den Befund warten...

    Zitat

    Also die Daumen sind ALLE gedrückt, das wird schon werden!


    Bei uns war es ja auch mit 3,5 Jahren Krebs... ich hab mir vor der OP (als es noch nicht klar war) auch totale Sorgen gemacht und mich eingelesen, wo es nur ging. Als dann die Diagnose kam, war ich zwar vollkommen am Ende, aber ich wusste auch genau, was zu tun war, musste also in meiner Verzweiflung keine Entscheidungen treffen (die waren schon alle getroffen). Wäre es anders ausgegangen und nur ein Knubbelchen gewesen, dann hätte ich eben was fürs Leben gelernt.


    Ich drücke euch alle Daumen und denke ganz fest an euch morgen! Egal was es ist, es wird schon!!!


    Welche Entscheidung war das denn?
    Gab es bei deinem Hund irgendwelche Verhaltensänderungen? Diese konnte ich zum Glück noch nicht feststellen. Er ist so aktiv wie immer, frisst normal...


    Ich wüsste ganz genau, wenn die Sache morgen negativ ausgehen sollte, dass ich erstmal nach Hofheim in die Tierklinik gehen werde. Die haben die umfassensten Behandlungsmöglichkeiten bei Krebspatienten...


    Danke an alle für die lieben Worte und fürs Daumen-/Pfoten drücken... :(


    Ich guck auch schon die ganze Zeit im Internet... Ich könnt nur heulen...

    Hallo,


    komme gerade vom TA und bin so fertig.... :( :
    Habe bei Buddy einen Knoten am hinteren Bauchbereich (ca. 15 cm neben dem Penis) festgestellt und bin heute früh mit ihm zur Tierärztin gefahren.
    Da es sich um eine ziemlich untypische Stelle für ein Lipom handelt, wird Buddy morgen kurz in Narkose gelegt und der Knoten entfernt.
    Ich habe so eine Angst, versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es nicht schlimmes ist, aber die "bösen Gedanken" sind einfach da.
    Mein Bubi ist doch erst 3 1/2 Jahre alt.
    Vor Kurzem war erst mein Pferd so sehr krank. Ihr geht es wieder gut- und jetzt mein Hund...


    Musste das jetzt mal los werden. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat...


    Bitte drückt Buddy morgen früh alle Pfoten und Daumen!!!!

    Bei einer ED sollte man ebenfalls auf eine gute Muskulatur und das Gewicht achten. Jedes Gramm zuviel, belastet das Gelnk zusätzlich. Da dein Wuff um eine Schonhaltung wohl nicht herum kommt und dadurch weitere Probleme im Bewegungsapparat entstehen können (z.B. Rückenprobleme) würde ich zusätzlich auf einen guten Physiotherapeuten für Hunde bauen. Therapiebegleitend...

    Zitat

    aber meinst du eine trennung alleine reicht für die streithammel? oder musst du einen sichtschutz anbringen?


    Nee, so schlimm sind sie dann auch mal wieder nicht. Die kommen in der Regel aufeinander klar, aber es ist schon mal passiert und das war während der Fahrt alles andere als schön.
    Ich werde wohl eine etwas kleinere Box für Pepper kaufen und Buddy einfach so im Kofferraum lassen. Das dürfte doch funktionieren, oder? Der Kofferraum ist ja durch ein Gitter nach vorne geschützt.