Hallo zusammen,
vorgestern am Baggersee wäre ich vor Angst um Luna beinahe gestorben...
Wir machen ihre geliebten Apportierspiele im Wasser, sie war gerade dabei ihren Aquaball wieder an Land zu bringen, als zwei junge Neufundländer (noch nicht ausgewachsen, aber doch schon "etwas" größer als Luna) auftauchten, Luna samt Ball entdeckten und in ihre Richtung schwammen.
Die beiden sind zusammen von hinten auf Luna drauf und dadurch wurde sie wurde unter Wasser gedrückt. Sie hatte kaum eine Chance gegen diese beiden "Kälber", kurz war Luna mal zu sehen und dann wieder unter Wasser.
Mein Bekannter ist dann ins Wasser gespurtet - ich hab das gar nicht so schnell realisiert, das ging alles so schnell - und hat Luna befreit... im Gegensatz zu den Herrchen der Neufundländer, die nur dastanden und zugeschaut haben. :x
Ich war total geschockt, ganz im Gegensatz zu Luna... der hat es zum Glück überhaupt nichts ausgemacht, sie ist sofort wieder ins Wasser.
Wenn das nun ein "Trauma" bei ihr hinterlassen hätte, das hätte mich ziemlich angenervt.
Ich habe sowas noch nie gesehen! Das ist doch nicht normal, oder?
Eigentlich gehen die Hunde doch dann auf das Spielzeug, ertränken doch aber nicht fast den anderen Hund?
Luna interessiert sich überhaupt nicht für Spielzeuge, die nicht einer von uns geschmissen hat und so ist es bei den meisten Hunden, die ich am Baggersee treffe auch: die Herrchen und Frauchen müssen schmeissen, sonst ists nicht interessant.
Wir haben die beiden Neufundländer dann noch beobachtet, mit sich selbst haben sie das auch gemacht... hatte einer ein Spielzeug im Maul, ist der andere hinten drauf gestiegen, nur dass sie sich gegeneinander besser wehren konnten, haben ja immerhin die gleiche Masse... nicht wie bei Luna 27 kg gegen geschätze 40-45 kg.
LG
LaLouna