Beiträge von LaLouna

    "Immer" würde ich mit nein beantworten - jedenfalls so wie ich deine Frage verstehe.
    Luna kennt ihr beiden Plätze genau: jeweils ein Körbchen im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Trotzdem hat sie auch viele andere Stellen in der Wohnung, wo sie schläft: vor den Körbchen, an einer bestimmten Wand lang ausgestreckt, unter dem Bett...

    Trotzdem finde ich es wichtig, dass ein Hund weiß "Das ist mein Platz".
    Zum einen als Rückzugsmöglichkeit (bei uns wird der Hund komplett in Ruhe gelassen, wenn er im Körbchen liegt), zum anderen damit wir Hundehalter den Hund "parken" können.

    Ich habe diesen Thread hier eben komplett gelesen und mich wirklich gewundert... die letzten Beiträge zeigen mir aber, dass ich damit nicht alleine bin - danke!

    Es ist für mich erschreckend, wie schnell manche Menschen über LEBEN entscheiden.
    Klar ist die Geschichte doof gelaufen, keine Frage, aber das Resultat daraus LEBT und ist nichts was mal eben schnell einfach "entsorgt" werden kann.
    Ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken, was für eine brutale Art der Abtreibung es ist, eine Trächtige Hündin zu kastrieren!
    Wenn kein medizinischer Grund für vorliegt, stösst das bei mir auf absolutes Unverständnis.

    Zitat

    Also mein verschimmelter Sack war frisch aufgemacht, direkt nach der Lieferung.
    Lagerungsfehler meinerseits war es definitiv nicht.
    Ich hatte wohl wirklich nur Pech.

    Ähnlich wars bei mir auch.
    Es war zwar der zweite Sack, wurde also nicht direkt nach Lieferung geöffnet, aber der Sack wurde wie auch unsere Lebensmittel gelagert, stink normal also ;)
    Geöffnet und Schimmel gefunden. Der dritte Sack war wieder ok.
    Platinum erklärte das durch eine falsche bzw. zu geringe Konzentration des Konservierungsmittels und lieferte prompt Ersatz. Man wollte von mir nicht mal den verschimmelten Sack als Beweis.

    Seit dem gab es keine Probleme mehr, Qualität bestens.
    Ich war auch erst nachdenklich, aber da jetzt nichts mehr war, bleiben wir dabei. Luna verträgt es spitzenmässig und frisst es gerne.

    Da Luna wirklich suuuuuuper leidet, habe ich sie bei unserer Tierärztin vorgestellt.
    Ihr Gesäuge ist ziemlich angeschwollen, gibt aber (noch) keine Milch ab.
    Wir sollen sie weiter gut beobachten, ihr homöopathische Tropfen geben.
    Es soll sich im Laufe der Woche bessern, wenn nicht muss darüber nachgedacht werden, ihr dieses Hormonpräparat zu geben, vor allem wenn es sich verschlimmert.

    Ihre psychischen Leiden sind glaube ich im Moment das schlimmste für sie.
    Sie jodelt hier teilweise herum wie ein Seehund... ganz armes Ding. :roll:
    Sie sammelt aber noch nichts.

    Hallo zusammen,

    Luna ist jetzt fast 11 Monate alt und hat vor ziemlich genau 4 Wochen ihre erste Läufigkeit beendet.

    Seit einigen Tagen ist sie ziemlich komisch geworden. Sie ist viel anhänglicher als sonst - teilweise richtig aufdringlich - schläft sehr viel und der Höhepunkt wurde gestern Abend erreicht, als sie nicht fressen wollte.
    Mit Überredungskunst hat sie dann doch gefressen, heute morgen blieb der Napf aber voll stehen.

    Ich meine auch ihre Zitzen sind leicht angeschwollen, äußerlich ganz minimal, innerlich etwas mehr. Sie mag es auch gar nicht, wenn ich ihr an die Zitzen fasse.

    Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass man unbedingt einen Tierarzt aufsuchen sollte, wenn der Verdacht auf eine Scheinschwangerschaft besteht.

    Wie handhabt ihr das?

    LG
    LaLouna

    Hallo ihr Lieben!

    Luna war während ihrer Läufigkeit auch super verfressen, sie wurde irgendwie überhaupt nicht satt :roll:
    Hat sich dann aber gelegt.

    Charakterlich hat sie sich ziemlich verändert, seit sie läufig war. Sie ist richtig erwachsen geworden. Klar spielt sie nach wie vor gerne und viel, aber sie ist ruhiger geworden. Viel weniger gehibbel in für sie aufregenden Situationen, viel mehr Aufmerksamkeit wenn Ablenkungen da sind, alles in allem also eine sehr positive Veränderung.


    Suzah
    Bei fremden Menschen ist das bei Luna schwer berechenbar.
    Sie hat noch nie einen Fremden angesprungen, allerdings läuft sie gerne hin und schnüffelt an ihnen, was ja auch nicht so toll ist. Ich unterbinde das natürlich soweit es in meiner Macht steht.
    Bei Luna kommt es wohl auf die Sympathie an, ob sie Fremde interessant findet oder nicht. Es kann vorkommen, dass sie an 5 Spaziergängern vorbeiläuft und sie auf gut Deutsch mit dem A.... nicht anschaut und den 6. muss sie dann wieder schnüffelnd begrüßen. :???:
    Kann mir das nur mit Sympathie erklären.