Hallo Ihr Lieben,
nun, mit meiner spanischen Hündin hatte ich bisher schon einige Probleme und es will einfach nicht aufhören.
Also, sie ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre jung, ist ein halbes Jahr bei mir und hatte anfangs mit vielen Ängsten zu kämpfen. Das hat sich zum größten Teil gelegt , aber jetzt ist es so, das sie ihre Eigenarten entwickelt.
Bin ich mit ihr alleine oder gehe mit ihr alleine spazieren, hört sie mittlerweile sehr gut, da kann ich nicht motzen. ABER... sobald jemand dabei ist, ich unterwegs jemanden treffe, egal ob mit oder ohne Hund, übersieht und überhört mich meine Hündin. Sie läuft dann plötzlich viel zu weit vor, ich muss sie zigmal rufen, auch energisch und wenn sie will, kommt sie, ansonsten bleibt sie noch eine Weile. Ich verstehe das echt nicht, dieses Verhalten zeigt sie wirklich nur dann, wenn ich nicht alleine mit ihr bin.
Hinzu kommt auch noch, das sie seit Tagen jeden Kackhaufen aufsucht, um sich darin mit dem ganzen Körper einzuschmieren, was sie vorher auch nie getan hat.
Der Spaziergang mit ihr ist alles andere, als entspannend, da ich sie ständig im Auge behalten muss, damit sie sich nicht jeden Tag "parfümiert"
Wer hat da ähnliche Erfahrungen, vor allem was das Nicht hören angeht. Ach so, in der Wohnung ist es auch so. Alleine läuft sie mir meistens hinterher und ist schmusig. Kommt Besuch, existiere ich nicht mehr für sie. Sie lullt den Besuch so ein und hängt jedem an den Lippen, das sie mich garnicht mehr wahr nimmt. Ich kann sonstwohin gehen, kein Interesse! Ich weiss da nicht mehr weiter.