Beiträge von Harvey/Morris

    :bindafür: :respekt: Wahrscheinlich war die Dame bis vor fünf Jahren Trainerin im örtlichen Gebrauchshundeverein ;) .

    Es tut mir leid, Dir Umstände bereitet zu haben, weil es Dir offenbar Schwierigkeiten machte, aus meinem Link das Gewünschte zu ziehen. Ich habe leider nicht die Zeit, ewig nach Dir genehmen Seiten zu suchen, da eben nicht Hausfrau ;) .

    Ich bin immer noch so naiv, auch bei Usern von Internet-Foren ein Mindestmaß an Intelligenz oder nennen wir es einfach Mitdenken vorauszusetzen. Du belehrst mich eines Besseren :respekt: ;) . Wie gesagt, werde ich dies zukünftig berücksichtigen :smile: und damit ist die Wortklauberei für mich erledigt :winken: .

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht das Anbinden an sich das Problem sondern er akzeptiert nicht, dass Du weggehst und er auf Dich oder auch auf Deinen Freund warten soll? :???:

    Als Du zur Toilette gegangen bist, war er doch gar nicht angebunden sondern Dein Freund hat ihn festgehalten und er wollte Dir hinterher, egal ob festgehalten oder angebunden?

    Macht er auch so ein Theater, wenn Du noch in Sichtweite bist?

    Meine Güte, es kann doch nicht zu schwierig sein, sich von der verlinkten Seite die WSAVA Richtlinien herunterzuladen ohne seitenlanges Lamentieren und Wortklauberei. Den Link habe ich eingestellt, weil er eine Übersetzung der WSAVA Richtlinien enthält und ich dies für bequemer zu lesen hielt als die englische Originalfassung.

    Da das für Dich, Sarah, offenbar mit größeren Problemen verbunden zu sein scheint, werde ich das nächste mal eine schrittweise Anleitung, wie ein von mir eingestellter Link zu verwenden ist :roll: , einstellen, auch wenn das für alle die, die in der Lage sind, ihn bestimmungsgemäß zu verwenden, nervig sein wird :hilfe: :headbash: .

    Ich hoffe durch eine kleine Pause jetzt wieder Ruhe reinzubekommen oder wie würdet ihr das handhaben? Immerhin hat sie noch Freude dran und wedelt wie verrückt, wenn ich mit der Showleine komme, das möchte ich ihr ungerne verderben.


    Die Sorge darüber, dass Du dem Hund etwas verdirbst dadurch, dass Du ihn nicht mehr ausstellen würdest, kannst Du Dir sparen, glaube ich ;) . Deiner wäre vermutlich der erste Hund, der in Depressionen verfallen würde, weil er nicht (mehr) ausgestellt wird :D .

    Hundeausstellungen sind interessant für Züchter, für das Ego der Besitzer, für alles mögliche aber sicher nicht zur Bespaßung des Hundes erforderlich.

    Das ist ja eine persönliche Meinung. Ein Züchter, dem 20 Euro für den EU-Ausweis zu viel sind, käme für mich nicht in Frage. Da verzichte ich lieber auf "jede Menge ausgezeichnetes Futter". Aber auch, weil ich den EU Ausweis halt brauche und dann gerne alle Impfungen, inclusive Grundimmonisierung, im gleichen Ausweis hätte.


    Es hat keiner behauptet, dass bei der Hundezucht viel übrig bleibt. Ich denke aber auch, dass man Hundezucht nicht mit gewinnerzielungsabsicht betreiben sollte, da gibt es bestimmt lukrativere Hobbys.


    "Jede Menge ausgezeichnetes Futter" halte ich für einen verantwortungsbewussten, seriösen Züchter für selbstverständlich.

    Irgendwelchen Kokolores wie Spielzeug usw. brauche ich nicht.

    Der EU-Ausweis war bei meinem Hund dabei und im Welpenpreis enthalten.

    Mit Hundezucht kann man, wenn man es ordentlich macht, sicher keine Reichtümer erwirtschaften. Andererseits wird immer gesagt, Züchten sei ein Hobby. Hobbys bringen üblicherweise keinen Gewinn sondern sie kosten Geld. Die Hundezucht ist dagegen eines der wenigen Hobbys, welche sich in den meisten Fällen zumindest selbst finanzieren. Ob es da nun an einem EU-Ausweis scheitern sollte, muss jeder selbst entscheiden.

    Ganz sicher würde eine solche Lappalie allerdings meine Züchterwahl nicht beeinflussen. Da haben andere Aspekte Priorität.

    So etwas habe ich bei einem simplen Muskelfaserriss noch nie gehört. Das tut zwar weh, ist aber völlig harmlos und heilt von selbst. Dass man dafür Schmerzmittel nimmt oder das völlig ruhig stellen soll finde ich sehr erstaunlich.

    Im Gegenteil, es heilt besser, wenn man es zwar natürlich nicht überbelastet, sich aber im Rahmen der Möglichkeiten normal weiterbewegt. Völlige Ruhigstellung verzögert die Heilung.

    Heparin z.B. kann man benutzen, ich habe allerdings den Eindruck, es verhält sich damit ähnlich wie bei einer Erkältung. Die dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche ;) .

    Also ich habe jetzt abgebrochen die Grundimmunisierungweiter zu lesen/auch Zeitgründe, diese Seite geht ja nun
    gegen jede GI vor und das halte ich für sehr gefährlich.
    Kommt aus Roßwein bei Döbeln bei Leipzig, die Qualifikation
    dieser Dame habe ich nicht gefunden. sie hat sich nur mit der
    Adresse legitimiert, wenn's stimmt. Unglaublich.


    Wo genau liegt Dein Problem? Die verlinkten Seite stellt sowohl das Original der WSAVA-Richtlinien als auch die Übersetzung ins Deutsche zum Downloaden zur Verfügung.

    Die Einteilung von Impfstoffen in Core- und NON-Core-Komponenten wurde von der Universität Leipzig vorgenommen, ebenfalls dort als Download verfügbar.

    Dass die Empfehlung der WSAVA möglicherweise nicht mit Deinen Vorstellungen übereinstimmt, halte ich für hinnehmbar ;) .

    Ansonsten gerne auch hier noch mal das Original http://www.wsava.org/sites/default/…ay%202013_0.pdf , damit Du Dich nicht über irgendwelche "Damen" echauffieren musst :smile: .