Beiträge von Lucy

    Es wäre wohl zu einem bemerkenswerten Satz gekommen, wenn meine Maul-Hirn Schranke heute nicht so gut gearbeitet hätte |)

    Ich arbeite stundenweise in einem Futtermittelladen...

    Ein Kunde, der sich eine getrocknete Rindernase an die Eigene hält, fragt ob diese von einem geschlachtetem Tier stammt.
    Mein Hirn denkt "nein, unsere Rinder wechseln halbjährlich ihre Nasen und wir sammeln sie dann auf!"
    Maul sagt artig "ja und sie werden ohne Chemie getrocknet!"


    Bin ich froh, dass ich das wirklich nur gedacht hab :lol:

    Puf hat ja einen weißen Hals und bis jetzt ist noch nichts abgefärbt, selbst bei Regen ist da nichts am Hals, was da nicht hingehört :)

    Er hat es jetzt seit 1,5 Jahren und trägt es regelmäßig :smile: es gab bis dato auch keinen Haarbruch, von daher stört es mich gar nicht, dass es nicht gepolstert ist :-)

    Heute hatte ich mal wieder nach langer Zeit eine TutNix-Begegnung


    Auf dem Heimweg kam uns ein Herr mit Hund entgegen, der Hund ein ganzes Stück größer als Puf und ohne Leine, zudem mit geduckter Haltung auf uns zu.


    Da ich weiß, dass Puf dann eher null Bock auf solche Hunde hat, nahm ich ihn auf die andere Seite - ruhig und ohne Hektik.

    Da kam der Satz der Sätze

    "Meiner tut nichts!"

    Ich daraufhin "Aber meiner eventuell, der brummt schon!"

    "Macht nichts!"

    :hust:

    Naja außer eventuell Löcher im Pelz.... meinem größenwahnsinnigen Hund ist es nämlich wurscht, wie große der andere Hund ist, er mag nicht fixiert und angeschlichen werden :ops:

    Es gab kein Loch im Pelz, weil ich einen Schritt zugelegt habe und der andere Hund von Puf kurz angebrüllt wurde und GsD nicht so unbesorgt wie Herrchen war, bedacht drauf war, kein Loch in den Pelz zu bekommen....

    ein wenig stolz auf mich bin ich, dass ich mich auf keine Diskussion eingelassen habe....ehrlich gesagt, ist mir auf sein "Macht nichts" auch nichts mehr wirklich eingefallen :ka:

    Da schließe ich direkt eine Frage an, die mir schon länger im Kopf herumspukt: Was heißt denn "an der Leine"? Kurze Leine? Lange Leine? Zählt auch eine Schlepp, die ich in der Hand halte? Oder wie wird das genau definiert?

    Kommt wohl auch drauf an.... in Niedersachsen musste ich einmal zahlen, weil mein Hund nicht an einer kurzen Leine war, sondern an einer 10 Meter Schleppleine, die ich in der Hand gehalten habe. Der Ordnungsbeamte bezog sich auf das Gesetz, dass da was von 2 Metern steht. Ich wollte nicht diskutieren und zahlte. (leicht unfair fand ich nur, dass die Dame mit der Flexileine nicht zahlen musste, die auch länger als 2 Meter war) - das war aber schon vor 10 Jahren, also ewig lange her

    In einem anderen LK von Niedersachsen wurde nie angemahnt, wenn wir mit Schleppleinen spazieren gingen.

    Bei mir im Ort (Kreis Schleswig-Flensburg) wurde mir gesagt, dass ich doch auch die alte Hündin bitte anleinen möchte - ob an der Leine oder mit Bindfaden war dem Herren egal. Bis jetzt wurde ich deswegen (also wegen der SL ) nie angemahnt, weder von der Forstbehörde, noch von der Ordnungsbehörde,die eine Zeitlang verschärft Kontrolle liefen....

    Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob hier im Wald eine gewisse Leinenlänge vorgeschrieben ist, ich hab diesbezüglich nie gefragt :smile:

    Hallo Ihr Lieben,


    PS.
    Ich hatte noch zu ihr gesagt, dass eigentlich ein Jäger/Förster unterscheiden können sollte, ob der Hund hütet oder jagd. Ich kann da ja nur von meinem Hütehund sprechen. Aber das interessierte sie nicht. Sie ist meine beste Freundin, nur beim Hund gehen unsere Meinungen ganz weit auseinander.

    einem Reh ist es in erster Linie egal, ob es gejagt oder gehütet wird - es kann an dem Streß sterben, den der Hund macht, auch wenn er "nur" hütet.....


    Und grad jetzt, wo viele Tiere tragend sind, sollte man drauf achten, dass die Hunde auf dem Weg bleiben