Beiträge von deevi

    Unseren duschen wir auch nur ab, wenn es nötig ist. Ab in die Wanne und dann los :D . Das Bad sieht danach schlimmer aus wie der Hund vorher.

    Meiner liebt Wasser. Von daher hatte ich nie Probleme. Erst einmal habe ich ihn mit neutralem Shampoo gewaschen. Das hat ihm dann aber doch zu lange gedauert und wurde unruhig.

    Meiner macht das vor allem dann, wenn er mit anderen Hunden spielt und total aufgedreht ist bzw. sich halb tot freut :D

    Aber auch, wenn er sich vor etwas erschrocken hat oder er etwas sieht, was ihm nicht geheuer ist. Z.B. jetzt gerade abends, wenn irgendwelche dunklen Gegenstände auf der Straße stehen. Dann stellt er seine Nackenhaare auf, geht auf Lauerstellung und fängt an zu knurren.

    also bei uns in Berlin ist es so, dass wenn du dir nen Hund anschaffst, dass du ihn dann innerhalb von 4 Wochen anmelden musst. Kostet 120€ im Jahr.

    Gleich am nächsten Tag bin ich zur Versicherung gelaufen und hab ne Haftpflichtversicherung für ihn abgeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ne OP-Versicherung für ihn.

    Tyson hatte auch kein bisschen Bammel. Die meiste Zeit hatte er eh mit einem anderen Welpen gespielt :^^: . Als es dann um 12 Uhr soweit war, bin ich sogar mit ihm rausgegangen. Er guckte sich das zwar alles sehr interessiert an und verfolgte jede Rakete die in den Himmel schoss, aber er machte nicht den Eindruck das er Angst gehabt hätte. Irgendwann war ihm sogar so öde, dass er sich auf die Wiese gelegt hatte und auf seinem Schwanz herumkaute. :roll:

    Unser ist beim Essen auch immer in einem anderen Raum wie wir. Ich hasse es, wenn Hunde am Tisch stehen und betteln bzw. bellen. Das kann ich wirklich überhaupt nicht ab. Und Hundehaare im Essen find ich auch nicht toll. Tyson kennt das auch nicht anders.

    Mein Feund und ich wollten so ab den 6. Monat umstellen. Bei uns geht es aber nicht anders, da ich in einem Monat wieder zur Schule gehe. Da kann ich mir die Zeiten leider nicht so einteilen, wie jetzt auf Arbeit.

    Mir wurde geraten die Menge, die er Mittags bekommt, langsam zu reduzieren und die Mengen am Morgen und Abend zu erhöhen.