Beiträge von deevi

    Deswegen haben wir unsere Hunde alle aus dem Wasser gezerrt. Kann die Viecher eh nich leiden. Vor allem, wenn die sich richtig ausbreiten, sind die größe als ein Hund.

    Na dann bin ich ja zufieden :^^:

    Sobald wir im Park ankommen und ich die Leine losmache, ist er im Wasser. Die anderen Hunde haben ihn gerade total doof angeguckt, wie man sich nur so über einen See freuen kann :???: :D

    Mein kleines Problem sind nur die Schwäne bei uns, die immer versuchen die Hunde anzugreifen. Kann ja ziehmlich gefährlich werden. Habe gerade echt ein bisschen Panik bekommen, als son Vieh fauchend auf Tyson zugeschwommen ist und immer schneller wurde :ops: . So schnell wie eben war ich noch nie bei meinem Hund :^^: Aber den anderen Hundebesitzen ging es ebenso.

    Also ich gehe jetzt mal von dem normalen Tagesablauf aus:

    ~ Gegen 6:30 Uhr gehen wir das erste mal eine Runde. Da Tyson der totale Morgenmuffel ist, dauert die Runde nur 15 Minuten :/

    ~ Die nächste Runde ist dann wenn ich nach Hause komme, so zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Je nachdem wie ich da bin. Da gehen wir dann immer in den Park wo er sich schön austoben kann. Er spielt mit anderen Hunden, rennt stundenlang seinen Ball hinterher und dann laufen wir noch meistens die Runde um den See (ca. 1300 m), je nachdem ob er das noch schafft oder nicht :D . Wenn wir dann wieder zu Hause ankommen, sind so 1 1/2 - 2 Stunden um. (Der Park ist ja gleich um die Ecke)

    ~ Die letzte Runde ist dann noch mal gegen 21:00 Uhr. Die hällt sich aber auch etwas kürzer, 20 Minuten nur (wenn es hoch kommt). Tyson ist abends schon um 20:00 Uhr am schlafen :D (So ein fauler Sack)

    Na ja und am Wochenende, gehen wir natürlich dem entsprechend vier bis fünf mal mit ihm raus. Damit er auch etwas von unseren freien Tagen hat. Da gibt es dann immer eine extra Portion spielen und Aufmerksamkeit.

    Eben habe ich mich mit meiner Freundin, die ebenfalls einen Hund hat, darüber unterhalten, ob man den Hund "Fass" beibringen sollte oder nicht. (Basiert auf den Thread " 6 Monate alter Schäferhund rettet 12 Jahre altes Herrchen")

    Auf der einen Seite sage ich mir, wozu? So lernt der Hund nur aggressives Verhalten. Aber auf der anderen Seite ist es doch schon vom Vorteil, wenn man angegriffen wird und der Hund da ist um einen auf Komando zu beschützen.

    Mein Hund ist jetzt 6 Monate alt. Würde mich schon mal interessieren ob meiner mich beschützen würde.

    Was haltet ihr davon? "Fass" JA oder NEIN :aufsmaul:

    Bin schon auf eure Antworten gespannt.

    @ Christine: natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber deswegen haben wir eine Op-/ Krankenversicherung für ihn abschließen lassen. Da sind mir die 30 € im Monat wert, falls dann doch einmal was passieren sollte.

    Aber sei mal ganz ehrlich: könntest du von heute auf morgen 800€ zusammenstauben nur weil du dir ein Hund kaufen möchtest? Ich glaube heutzutage kann das niemand mehr.