
Am Mittwoch war ich mit Scully beim TA, da sie am Dienstag stark gehustet hat. Die TA stellte einen Atemwegsinfekt fest und spritzte ein Antibiotikum. Ich sollte am Samstag um 10 wieder bei ihr in der Praxis sein.
Da Scully von gestern Abend bis heute Morgen fast durchgehend fürchterlich gehustet hat und Nachts total unruhig war, war ich dann heute Morgen wieder beim TA.
Das Antibiotikum hat so gut wie gar nicht angeschlagen und es wurde festgestellt, dass Scully Wasser in der Lunge hat und eine Herzinsuffizienz.
Jetzt hat sie ein anderes Antibiotikum bekommen sowie eine Spritze und Tabletten gegen das Wasser in der Lunge. Ab morgen (hab um 10 wieder einen Termin) soll sie ACE-Hemmer wegen der Herzinsuffizienz bekommen.
Falls ihr ein Däumchen frei habt, mögt ihr das bitte mal dafür drücken, dass es meiner Scullymaus bald wieder besser geht und dass das Antibiotikum jetzt endlich wirkt, ebenso wie die Entwässerungstabletten ?
Bisher war Scully ihr Alter nie anzumerken und außer dem Tumor am Auge im letzten Jahr hat sie nie etwas ernstes gehabt. Irgendwie ist mir heute Morgen erst schlagartig bewußt geworden, das meine Dicke wirklich schon eine Omi ist und das war ein erschreckendes und trauriges Gefühl
auch wenn ich natürlich dankbar dafür bin, dass sie schon so lange und bisher immer gesund bei mir ist.