Beiträge von tadale

    Zitat

    Die Frage, warum ein Menschenleben wichtiger sein soll als das eines Hundes?
    Ich dachte, das hätte ich schon - auf Seite 9...

    Nein, die Frage, warum du es anzweifelst, dass jemand, der zuerst seinen Hund retten würde einem Menschen helfen würde und dabei sein eigenes Leben gefährden würde.

    Zitat

    Du musst schon weiterlesen:

    Na, dann mach ich das mal, wenn du mir meine Frage dann auch beantwortest =)

    Zitat


    d.h. also das Leben Deines Hundes Dir wichtiger als Dein eigenes?

    Wenn du meinst, dass ich keine Sekunde zögern würde mein eigenes Leben in Gefahr zu bringen um meinen Hund zu retten, ja, dann ist das wohl so.

    Zitat

    So meinte ich das auch nicht.
    Wie ist es, wenn es in der Situation für Dich lebensgefährlich werden könnte? Würdest Du dann helfen?


    Ich hab das schon verstanden. Mir erschließt sich nur nicht ganz, wie du darauf kommst, dass ein Mensch, der zuerst seinen Hund retten würde, das nicht tun würde.

    Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, dem das Leben anderer Menschen grundsätzlich egal ist ? Natürlich würde ich helfen. Die Frage war aber nunmal, ob ich zuerst meinen Hund oder den Menschen retten würde.

    Zitat

    Was bitte hat denn eine Meinung hier mit der Hilfe durch Rettungskräfte zu tun? Ich bin sicher, dass fast alle hier, die zuerst ihren Hund retten würden, generell natürlich auch Menschen, die sich in Gefahr befinden, helfen würden.

    Das hab ich vor ein paar Seiten hier auch schonmal gefragt, keine Antwort. Schreibt man, man würde zuerst seinen Hund retten scheint offensichtlich bei einigen die vorherrschende Meinung zu sein, dass man gänzlich egoistisch wäre und grundsätzlich keinen Finger krumm machen würde um Menschen zu helfen, die in Not sind.

    Naja, ich kann damit gut leben. GsD entscheide ja immer noch ich selbst, was mir wichtig ist.

    Zitat


    Aber all' die, die auf jeden Fall ihren Hund retten würden und denen andere Menschen egal sind, würde ich bitten, in ihrem Testament einen Passus beizufügen, dass im Falle ihres gewaltsamen Todes der Mensch, der seinen Hund/seine Katze gerettet hat und nicht sie selber, von den Hinterbliebenen nicht verteufelt, angegriffen oder verklagt werden darf und dass sie nicht trauern sollen, weil ein weiterer Egoist gestorben ist. Und gebt die Anweisung, uns hier im Forum über euer Ableben zu informieren.
    .

    Bleib mal aufm Teppich Schnurri. Du mußt die Meinung derjenigen nicht verstehen, die zuerst ihren Hund retten würden, genauso wenig wie ich die Meinung anderer nicht verstehen muß, wieso ein Menschenleben mehr wert sein soll.
    Dein Post jedoch geht eindeutig zu weit.

    Zitat

    Es ist nur ein HUND sicher ein ganz besonderer Hund aber nur ein HUND. Ich versteh es nicht wie man ernsthaft sagen kann das man ein Hundeleben vor das eines Menschen stellt. Nee das will einfach nicht in meinen Kopf.

    Na, dann kannst du ja vielleicht die Frage beantworten, warum ein Menschenleben mehr wert sein soll. Bis jetzt hab ich da irgendwie noch keine Antwort gefunden.

    Zitat

    Was ist denn, wenn Ihr Euch selbst in Gefahr begeben müsstet um jemand anderes zu retten? Würdet ihr da einfach weitergehen?
    .

    Wie passt das denn jetzt zusammen ? Nur weil ich sage, ich würde meinen Hund retten heisst das doch nicht, das ich jemanden der Hilfe benötigt einfach liegen lassen würde.

    Das war doch gar nicht die Frage.