Beiträge von tadale

    Zitat


    Dexter ist mit seinen 4 Monaten ( 16 Wochen+ ) noch ein Welpe und akut erkrankt. Wenn sein Husten und Würgen mit Wurmbefall zusammenhängt und die Tabletten werden nicht gegeben, kann nichts helfen! Es gibt ja draußen auch noch Würmer von nichtentwurmten Hunden, [Pferden b]Hakenwürmer [/b], Füchsen, etc. Eine Untersuchung kostet extra Geld, vielleicht kriegt man dafür schon 3 Wurmtabletten???

    Super. Mal lieber einfach stumpf die Symptome behandeln ohne die Ursache zu erforschen. Lieber dem Hund ein paar Pillen einschmeißen, weils ja günstiger ist und eventuell wenn man Glück hat auch wirkt :/

    Ich würde den TA auch wechseln, denn ich erwarte von meinem TA, das er meinen Hund erstens gründlich untersucht und zweitens mit mir bespricht, welche Behandlung erfolgen soll.

    Zitat


    Dusty verschluckt sich neuerdings beim Fressen, dann zieht sie immer so komisch Luft.
    Ich habe Angst, nachschauen zu lassen, wer weiß, warum das so ist. Sie ist meine Prinzessin. Es ist auch nach kurzer Zeit wieder gut, keine Ahnung, was sie hat.

    :

    Dusty ist deine Prinzessin. Und du bist es ihr schuldig nachschauen zu lassen, auch wenn du Angst davor hast, was ich sehr gut verstehen kann.

    Tu es ihr zuliebe Bibi.

    Och Mensch Ute und MR: :knuddel:

    Ich kanns nicht beschreiben. Ich schau hier immer rein, aber im Moment generell nur kurz ins Forum und "überfliege" dann meist die Beiträge hier, bis auf die Notfälle.

    Und zwar nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern, weil ich extrem schlecht damit umgehen kann im Moment :ops:

    Ich denk an Ute und Andor und MR mit der Kleinen, um die es so schlecht steht und an Lilly, die ja glaub ich ihren TA Termin gehabt hat - oder war das erst nächste Woche ? Aber mir fehlen immer die Worte.

    Ich arbeite jetzt 2-3 Tage die Woche nebenbei bei meiner TÄ. Und am Dienstag war jemand mit seiner Jagdhündin dort. 9 Jahre alt.
    Ich machs kurz. Der Hündin gings richtig dreckig (Nieren- u. Lebertumor) und meine TÄ wollte sie sofort einschläfern. Selbst ich, als Laie und ohne vorher zu wissen, was sie hat, tats in der Seele weh, sie so zu sehen. Der HH hat sich geweigert und sie wieder mitgenommen. Meine TÄ hat hinterher geweint und sich gefragt, wie man dem Hund sowas antun kann. Und ist nach Feierabend nochmal beim HH vorbei gefahren, um ihn zu überreden, die Hündin gehen zu lassen. Er wollte nicht.

    Und so blöd sich das anhört, hab ich dabei an euch hier gedacht und hätte der Susi, so hieß sie (wurde am nächsten Tag erlöst) von Herzen solche Frauchen/Herrchen gewünscht.

    Zitat


    ....ich habe einfach keine Ahnung wie ich Brunos Kampf mit den Pfunden gewinnen soll.
    Ich wiege das Futter mit der Briefwaage ab ...als Leckerchen gibt es nur getrocknete Lunge und 2 Frolic am Tag ( aber jedes Frolic wird noch geviertelt - damit man beim Üben auch mal 8 Stückchen zur Verfügung hat)

    Ich glaube manchmal, dass jeder Dackel mehr Futter bekommt als Bruno.

    So gehts mir mit Scully auch Heike. Das Moppelchen bekommt jetzt allerdings die Hälfte des Futters nur noch aus ihrem Futterball, wofür sie sich wenigstens bewegen muß. Wär das was für Bruno ?

    Aber sag mal, wieso hat denn bei euch kein TA ne Waage ? :???: ICH wohn ja nun wirklich im Niemandsland, aber selbst hier hat das jeder TA.

    Konnte nicht mehr editieren.
    Moni, schau z.B. mal auf Seite 43 zum Thema Bernie.

    Da haben auch viele geklickt und geschaut.
    Da dies hier der Senior Thread ist, les ich auch das, was zu den Fotos geschrieben wird. Und auch das, was auf den Seiten vorher geschrieben wurde ....

    Zitat

    EDIT.

    Schon irgendwie traurig.

    Seitdem ich gepostet hatte, dass mein Hundchen gestern 16 Jahre alt geworden ist, haben 79 User den Thread angeklickt - aber nur ein einziger netter Mensch hat meiner Süssen alles Liebe und Gesundheit gewünscht.

    Ich bin ziemlich traurig, denn es wird ihr letzter Geburtstag gewesen sein.

    Das geht in den meisten Threads so Moni, nicht nur in diesem :knuddel:
    Auch du kannst nicht in jedem Thread schreiben, in dem Trost gebraucht wird.

    Ich wünsch deiner Omi nachträglich alles Gute und ich hoffe von Herzen, das es nicht ihr letzter gewesen ist.