Beiträge von tadale

    Zitat

    So eine schöne Scully :roll:

    und Blick auf dem ersten Foto :herzen2:

    Dankeschön Martina :knuddel:

    Zitat


    Das erste Bild, das letzte Bild und das erste Bild auf der Bank find ich toll

    Die find ich eigentlich auch am Schönsten. Nur beim letzten Bild liegt die bescheidene Qualität leider nicht am Verkleinern. Das ist im Original auch nicht viel besser. Da gefällt mir das vorletzte irgendwie besser.

    Zitat

    Hallo zusammen,

    Und, geht es deiner Maus schon besser? Wie lief es denn die letzten Stunden? :/

    Heute Mittag wieder teilweise blutiger Durchfall :/ Die Kotprobe war absolut negativ. Nichts zu finden, dass das ganze ausgelöst haben könnte.

    Meine TÄ meint zwar, das sie, so schlimm wie sie es ja am Samstag selbst mit angesehen hat, damit gerechnet hat, das es nochmal so ist, aber das beruhigt mich irgendwie nicht wirklich.

    Ich werde also nächste Woche eine Möglichkeit finden müssen, sie irgendwie zum TA zu bringen und sie dann röntgen lassen und ein US machen lassen. Selbst wenn es jetzt in den nächsten Tagen alles wieder ok sein sollte, wird es mir keine Ruhe lassen, ob da nicht doch irgendwas ist ....

    Zitat


    "es könnte was sein im Darm, was da nicht hingehört" - mir wird ganz schlecht... ich hoffe nicht!!!!

    Tina, an dich und Cimba und einen bestimmten Beitrag in Cimbas Thread von dir mußte ich denken in der Praxis :knuddel:

    Aber diejenigen von euch, die grad für meine Maus die Daumen drücken, möchte ich bitten, den anderen bitte ganz fest für die Missy von Frank (Fröhliche Bande) zu drücken.

    Zitat

    Wie gehts der armen Scullymaus denn im Moment ?

    Sorry, das ich erst jetzt antworte Verena :ops:
    Mich hats auch etwas dahingerafft ---> :kotz:

    Scully geht es ein bischen besser. Sie ist noch total schlapp und was das Trinken angeht muß ich sie mit Gemüsebrühe überlisten, die ich zum Wasser dazu gebe, aber sie hatte heute morgen keinen Durchfall mehr :gott: und ich konnte endlich eine Probe einsammeln und hoffe, das ich bald ein Ergebnis bekomme.


    Zitat

    Hast Du niemanden, der ggf. bei ihr bleiben könnte?

    :nein: Nein, leider nicht.

    KiriNRW: Tut mir leid, das ihr im Moment das selbe Problem habt. Was ist denn bei euch die Ursache für den schlimmen Durchfall ?

    Danke für die weiteren gedrückten Daumen :knuddel:

    :hallo:

    Unsere Nacht war Gott sei Dank ruhig.

    Scully ist total fertig und schläft und schläft und schläft.
    Um 10.30 durfte ich ihr eine klitzekleine Portion füttern, die sie auch gierig gefressen hat.

    Allerdings ist sie in den letzten Minuten ziemlich unruhig geworden und ich werde gleich ne Mini Runde mit ihr gehen. Ich hoffe nicht, das die Portion Futter gleich wieder rauskommt.

    Sie hat das Trinken eingestellt :sad2: Meine TÄ war vorhin hier und hat gesagt, wenn sich das nicht in den nächsten Stunden ändert holt sie uns ab und Scully kommt an den Tropf :/
    Ich habe etwas von dem Wasser mit den Elektrolyten drin zum Futter gekippt und so wenigstens etwas Flüssigkeit reinbekommen. So werde ich das auch mit den weiteren 5 Portionen machen, die noch folgen - in der Hoffnung, das sie so genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Es sieht so aus, als wenn meine Maus eure Daumen noch ein Weilchen benötigen wird :/
    Ich hoffe, ich bekomme morgen eine Kotprobe zusammen, die untersucht werden kann :gott:

    Für morgen hab ich mir frei genommen und schon vorgewarnt, das ich am Dienstag evtl. auch noch Zuhause bleibe. Das wird zwar wieder richtig Ärger geben, aber was soll ich machen ? Ich kann Scully ja nicht stundenlang alleine lassen.

    Zitat

    Und deine TA hat nicht gesagt, was es ist?

    Nein, das hat sie nicht. Wie soll sie denn auch anhand von heftigstem blutigen Durchfall zu einer auch nur ansatzweise gesicherten Diagnose kommen ? Eine Probe zu nehmen war, wie geschrieben nicht möglich - und ob meine Maus irgendwas gefressen hat, was das ganze verursacht hat ist ebenfalls nicht bekannt.

    Zitat


    Hat dein Hund auch Schuppen?
    Hat der Kot vorher auch übel gerochen?
    Hat dein Hund einen Tag vorher vielleicht Brötchen, oder viele Kekse bzw. viele Kohlehydrate gefressen?
    Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, dann sind es Giardien und du mußt dir nicht allzu große Sorgen machen ;)

    All das kann ich mit Nein beantworten.

    Zitat


    Wie geht es Deinem Hundi denn inzwischen ?

    Die Maus liegt seit 18.30 in meinem Bett und schläft Moni.
    Einerseits bin ich froh, das es so ist und sie im Moment nicht von Durchfall gequält wird, andererseits ist es völlig untypisch, so gern sie auch schläft, das sie nicht zwischendurch mal ins WoZi kommt und schaut, was ich so mache, um sich dann gleich wieder hinzulegen.

    Scully war immer schon hart im Nehmen und hat sich selten anmerken lassen, wenn es ihr schlecht ging. Aber das sie stundenlang so da liegt ohne sich zu rühren, das gabs noch nie :/

    Hört sich blöd an, denn ich sollte froh sein, das zumindest im Moment Ruhe ist was den Durchfall angeht, dennoch hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, auch wenn ich weiß, das sie das ganze ne Menge Energie gekostet haben muß und sie schlafen muß. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll ...

    Meine TÄ war zufrieden mit dem, was ich berichtet hab, als wir um 18.00 telefoniert haben. Allerdings meinte sie, das sie uns zwar eine ruhige Nacht wünscht, aber trotz der Besserung nicht daran glaubt das es ruhig bleiben wird, nachdem, was sie heute Morgen in der Praxis gesehen hat. Ich hoffe nicht, das sie Recht behalten wird.

    Ein bischen beruhigt es mich, das ich die Medis hier hab und sie Scully heute Nacht im Notfall spritzen kann.

    Morgen zwischen 9-10 Uhr soll ich sie anrufen und im Laufe des Tages wird sie hier vorbeikommen um sich Scully anzuschauen.

    Dankeschön für eure Daumen ! :bussi:
    Das muß einfach helfen :ja:

    laura
    Ja, ich hab sie gefragt. Sie kann es nicht ausschließen, das Scully beim Gassi gehen etwas gefressen haben könnte. Aber eigentlich glaube ich das nicht, denn Scully ist zwar der verfressenste Hund den ich kenne, hat aber in 11 Jahren noch nie vorher etwas gefressen, was draußen rumlag.

    Patrick
    Mir gehts nicht besonders gut, deshalb liest man im Moment nichts von mir. Aber das wird schon wieder irgendwann. Hauptsache Scully kommt wieder in Ordnung.

    Ich bin froh, das Scully wenigstens genug trinkt und ihr der Tropf erspart bleibt.

    Huhu :hallo:

    Am Donnerstag gings los, das Scully ein bischen Durchfall hatte. War aber noch nicht weiter schlimm und ich dachte ich würde das mit Schonkost etc. in den Griff bekommen.
    Gestern Abend war das ganze dann flüssig wie Wasser mit etwas Blut dabei.

    Ebenso die Nacht über und heute morgen, woraufhin ich meine TÄ angerufen habe. Diese hat uns dann abgeholt, da ich im Moment kein Auto habe. Noch auf der Fahrt lief das ganze dann wie Wasser nur so aus Scully heraus, was sich dann in der Praxis fortsetzte. Nur noch Blut, Schleim, Wasser, überall wo Scully stand oder ging :sad2:
    So konnte meine TÄ auch keine Probe zwecks Untersuchung nehmen :/

    Sie bekommt jetzt Metronidazol 2 x täglich in Tablettenform sowie zwei mal täglich MCP und Metamizol gespritzt.

    Ich kann nicht sagen, ob sie draußen etwas gefressen hat, was das ganze ausgelöst hat, da sie von Montag bis Donnerstag bei meiner Mutter untergebracht war. Die meint sie könnte es nicht ausschließen.

    Und daran, das "in ihrem Darm eventuell etwas wächst, was da nicht hingehört, was bei einem Hund in dem Alter nicht unüblich wäre", wie meine TÄ sich vorsichtig ausgedrückt hat, mag ich schon erst recht nicht denken :heul:

    Seit 10.30 Uhr sind wir wieder Zuhause und seitdem war ich jede halbe Stunde mit ihr draußen.
    Bis jetzt kein Durchfall mehr :gott:

    Es wäre lieb, wenn der eine oder andere vielleicht einen Daumen drücken könnte, das es meiner Maus ganz schnell wieder gut geht. Ich hab eine Sch..Angst, das es nicht "nur" von etwas kommt, das sie eventuell gefressen hat.


    LG Alex