Beiträge von tadale

    Zitat

    Und genau deshalb wird so ein Thread immer für Streit sorgen. Eine sachliche Schilderung, warum man irgendeine Rasse optisch nicht mag, wäre ja noch ok, aber man muss doch nicht gleich so niveaulos werden dabei oder ?
    Wie viele Chis kennst du persönlich oder hast du nur zuviel Fernsehen geschaut ? Und wieso Möchtegernhunde ? Weil sie für dich nicht die richtige Größe haben ? Kläffer kenne ich auch in Groß jede Menge :roll:

    Zitat

    Edit - s. Originalbeitrag
    Schreib mal weiter, was sich jetzt tut, ob schulze da eher zu empfehlen ist, und was hast du da bezahlt? Das klingt schon eher empfehlenswert :smile:

    Egal ob Dr. Rosin oder Dr. Schulze oder ein anderer. Bei jedem wird es Erfolge und Mißerfolge zu berichten geben. Fakt ist aber wohl, dass beide schon sehr sehr vielen Hunden durch ihre Methode geholfen haben. Was möchtest du jetzt hören Sullo ? Was machst du wenns bei Mandy dauerhaft geholfen hat ? Und der nächste, der bei Schulze war dann schreibt, dass es bei seinem Hund nicht geholfen hat ? Dann doch zu Dr. Rosin ? :roll: Ich frag mich grad welche Grundlage du für ne Empfehlung nimmst.

    Bibi, du hast wohl recht, aber ich denke ein jeder, der sich drüber freut, dass die Methode eines bestimmten Arztes nichts gebracht hat ist ein Idiot, weil der einzige der drunter zu leiden hat der Hund ist, dem es nicht geholfen hat bzw. auch die Frauchen/Herrchen die mitleiden.

    Danke Sabine. Schade, dass es Fussel scheinbar nicht so gut geholfen hat, wie du es dir gewünscht hättest :-/ Aber es hat zumindest geholfen :ja: und das freut mich für euch.

    Bei deinen Worten spürt man, wie du es schreibst auch förmlich dein Herz lachen Shanty :smile: Und man spürt nicht nur die Freude über die gelungene GI, sondern auch die Liebe zu Diego. So schööön :smile: Danke auch dir für die gedrückten Daumen !

    Zitat


    Trockenfutter würde ich nicht mehr füttern, alleine schon wegen dem evtl. Nierenproblem. :|

    Zitat


    Trockenfutter ist Trockenfutter, egal ob vom TA oder nicht.
    Es gibt auch Nierendiät-Naßfutter, dem würde ich den Vorzug geben, wenn überhaupt.

    Ich fände eine Erklärung dazu nicht schlecht, falls nochmal jemand ein solches Problem hat. Einfach nur zu schreiben, dass Trockenfutter nicht gut ist, egal welches hilft denjenigen die weniger Ahnung von Futter haben vermutlich nicht so wirklich Anette. Ist nicht böse gemeint.

    Dem Katerchen wünsch ich alles Gute !!!!

    Unser Bobby ist für mich ein Grosser, weil er einfach ein Charakterhund ist.

    Ich kopier hier mal meine Antwort aus nem gesperrten Thread rein.

    Ein Hund der merkt, wann es sowohl Mensch als auch Hund schlecht geht.

    Als meine Hündin im letzten Oktober eingeschläfert werden mußte hat Bobby die ganze Zeit danach neben mir gesessen, hat gefiept und mich angestubst und ist mir nicht von der Seite gewichen.

    Als ein neu aus Spanien "importierter" Hund auf den Hundeplatz geschleift wurde, der sich vor lauter Angst nicht einen Millimiter getraut hat sich zu bewegen und nur mit eingeklemmtem Schwanz dort saß únd von allen Hunden bedrängt wurde - seine Besitzer meinten, da müsse er durch - hat sich dieser Zwerg direkt neben ihn gesetzt und alle Hunde egal welcher Größe - und sei es eine Dogge namens Daphne, die sich auch dort befand weggeknurrt oder weggeschubst, so dass der arme Kerl seine Ruhe hatte und nicht weiter belästigt wurde.

    Und das sind nur 2 Beispielen von vielen. Bobby ist kein Schleimer, auch wenn er für viele nicht wirklich ein Hund ist aufgrund seiner Größe. Das sind halt Menschen die einen Hund nach der Größe und sonst nix beurteilen. Mir ist auch wurscht ob ihn irgend jemand niedlich findet. Niedlich ist der kleine Drecksack auch nur manchmal, wenn er mich mal nicht ärgert und mir nicht irgendwas klaut, was eigentlich am nächsten Morgen meine Frühstücksbrote hätten sein sollen :D Ich war vorher nie ein "Fan" von kleinen Hunden, aber den Zwerg möchte ich niemals mehr missen, weil er einfach "er" ist .

    Zitat

    Ab welcher Größe hat man denn einen Zwerg?

    Ich dachte eigentlich an Dackel und Co. und noch kleiner Corinna, wobei das denk ich nicht weit genug gedacht ist, denn für manchen Doggen Besitzer, der sich dann in ein Sheltie verliebt wäre das ja auch schon ein Zwerg :D . Ich mein aber Hunde, die einfach nicht für voll genommen werden und verurteilt werden als kleine Kläffer, weil sie halt einfach klein sind, so wie Dackel, etc.