Unser Bobby ist für mich ein Grosser, weil er einfach ein Charakterhund ist.
Ich kopier hier mal meine Antwort aus nem gesperrten Thread rein.
Ein Hund der merkt, wann es sowohl Mensch als auch Hund schlecht geht.
Als meine Hündin im letzten Oktober eingeschläfert werden mußte hat Bobby die ganze Zeit danach neben mir gesessen, hat gefiept und mich angestubst und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Als ein neu aus Spanien "importierter" Hund auf den Hundeplatz geschleift wurde, der sich vor lauter Angst nicht einen Millimiter getraut hat sich zu bewegen und nur mit eingeklemmtem Schwanz dort saß únd von allen Hunden bedrängt wurde - seine Besitzer meinten, da müsse er durch - hat sich dieser Zwerg direkt neben ihn gesetzt und alle Hunde egal welcher Größe - und sei es eine Dogge namens Daphne, die sich auch dort befand weggeknurrt oder weggeschubst, so dass der arme Kerl seine Ruhe hatte und nicht weiter belästigt wurde.
Und das sind nur 2 Beispielen von vielen. Bobby ist kein Schleimer, auch wenn er für viele nicht wirklich ein Hund ist aufgrund seiner Größe. Das sind halt Menschen die einen Hund nach der Größe und sonst nix beurteilen. Mir ist auch wurscht ob ihn irgend jemand niedlich findet. Niedlich ist der kleine Drecksack auch nur manchmal, wenn er mich mal nicht ärgert und mir nicht irgendwas klaut, was eigentlich am nächsten Morgen meine Frühstücksbrote hätten sein sollen
Ich war vorher nie ein "Fan" von kleinen Hunden, aber den Zwerg möchte ich niemals mehr missen, weil er einfach "er" ist .