Hallo Foris,
vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp für mein Problem geben.
Schon seit letztem Jahr kommt fast jeden Abend ein Fuchs zu mir auf die Terasse. Ist wohl leider darauf zurückzuführen, dass ich dort immer Katzenfutter stehen hatte. Der Fuchs ist überhaupt nicht ängstlich, sondern mittlerweile ist es so weit (vorher hat er immer direkt vor meiner Terrassentür gesessen), dass er weiß, dass ich Abend auf dem Sofa sitze und dann kommt er (Sofa steht direkt an der Fensterfront zur Terrasse) immer direkt da hin wo ich sitze, schaut mich an und wenn ich dann die Tür aufmache, setzt er sich dort hin wie ein Hund, der ein Leckerlie erwartet und schaut mich an (gibts auch ein Foto von). Viele sagen mir, er hat bestimmt Tollwut, weil er so dicht rankommt, aber wenn er wirklich wollte, hätte er mich schon 100 Mal beißen können. Wie gesagt, ich öffne die Terassentür und er sitzt ca. 1 m vor mir und schaut mich an. Das wäre eigentlich nicht das Problem, nur mein Vermieter hat ihn letztes Jahr schon gesehen und gesagt, wenn der weiterhin kommt, wird er erschossen :x
Und das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Habe auch schon das Katzenfutter entfernt, aber trotzdem kommt er immer wieder.
Was kann ich nun machen, damit er nicht mehr wiederkommt. Habe mir schon im Internet einige technische Geräte angeschaut, die sollen aber angeblich nicht nur Füchse, sondern auch Hunde und Katzen verscheuchen und ich glaub nicht, dass mein Hundi das so toll finden würde
Auch weiß ich natürlich nicht, was passiert, wenn er im Sommer Abends kommt und ich auf der Terasse sitze und mein Hund neben mir liegt. Hab schon Angst, dass da was passieren könnte (von Tollwut u. Fuchsbandwurm mal abgesehen).
Ich hoffe, irgend jemand hat einen Tipp für mich, um meinem Fuchsi damit das Leben zu retten, denn ich kenne meinen Vermieter. Der redet nicht nur, der erschießt ihn wirklich.
Sorry, für den langen Beitrag, aber kürzer gings irgendwie nicht.