Beiträge von tadale

    Zitat

    Man rät ihr zu einem Hundetrainer, schön.
    Aber, daß muß sie erstens wollen und zweitens bezahlen können.

    Und einige von uns haben den Eindruck gewonnen, daß der Hund nicht mehr sehr willkommen ist, um es dezent auszudrücken.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Zitat


    Glaubst du wirklich, die Threatstarterin fasst wirklich irgendwann mal Vertrauen zu diesem Hund?
    Vertrauen das in 2 oder mehr Jahren nicht aufgebaut werden kann, kommt wahrscheinlich niemals!


    Zitat


    Iris , ich denke , Abgabe in die Staff-Nothilfe ist das Sinnvollste .
    Die Einstellung der Halter zu dem Tier ist die Falsche und ich glaube nicht , daß sich diese ändern wird !!!
    Vorallem , da dieser Hund offensichtlich nur geduldet und nicht geliebt wird .

    Genau, dass denke ich mir auch. Ich hab außerdem nicht den Eindruck, dass die TE noch überlegt bzw. ihr Freund, sondern dass alle Tips bezüglich Hundetrainer, etc. eh ins Leere laufen werden, da die Entscheidung sicherlich schon gefallen ist. Das sind nur Mutmaßungen meinerseits und da kann ich mich ja auch - ich hoffe, dass es so ist - irren, aber ich glaub nicht dran. Und ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass es für den Staff besser wäre, wenn er irgendwo anders ein schönes zu Hause finden würde, so schwierig, dass natürlich auch sein wird!!!

    Was mich desweiteren stört ist die Tatsache, dass sich die TE irgendwann mal wieder zu Wort gemeldet hatte, nachdem sie bei ihrer Ma war und vorher nicht antworten konnte, aber außer: Glaubt mal nicht, dass ich mir keine 'GEdanken gemacht hätte..... so ist das ja gar nicht .......und ich danke allen. dann nix mehr kam.
    Keinerlei Reaktion auf die ganzen Versuche zu helfen, außer: ich hab mich ja informiert, so ist das ja nicht ..... und danke auch für Eure Antworten ........ :???:

    Zitat

    Da muß ich dir völlig recht geben Alex, aber irgendwie beschleicht mich so das dumpfe Gefühl, dass wir das sowieso nicht erfahren werden, selbst wenn der Fred offen bleibt.



    Nee, flying-paws, das fällt nicht nur Dir auf ;-), deshalb mein letzter Post s.o. :-)

    Zitat

    OHHHHTEEEE

    ihr lieben Schnullies :D .. ich schätze wir haben jetzt unseren Unmut genug kund getan der Themenstarterin gegenüber.. ehrlich gesagt möcht ich nämlich nicht, daß dieser Thread geschlossen wird.. denn dann werden wir nie erfahren, wie Themenstarterin nun weiterverfahren wird.. ob Hund bleiben darf..Verhaltenstrainer kommt.. und sie sich unsere Posts zu herzen genommen hat ;)

    Da muß ich dir völlig recht geben Alex, aber irgendwie beschleicht mich so das dumpfe Gefühl, dass wir das sowieso nicht erfahren werden, selbst wenn der Fred offen bleibt.

    Zitat

    und warum wird der hund dann für das fehlverhalten seines Besitzers bestraft? Der Fehler lag ja eindeutig nicht beim Tier!

    Und wenn ich einen Hund 9 jahre habe, dann verschwindet mein Vetrauen, mein ganzes Verhalten dem Tier gegenüber doch nicht einfach so mir nix dir nix nach einem solchen Vorfall. Aber hier is die katze, die nur wenige Tage da war, irgendwo wichtiger. Natürlich tut mir das Tierchen leid, aber der Hund ebenso.

    jeder macht mal fehler, aber dann muß man auch mit den Konsequenzen leben und nicht andere dafür bestrafen.

    Na da hat mein hund aber Glück, denn selbst wenn er jetzt so reagieren würde, würde ich ihn nicht verstossen! Er war jahrelang mein begleiter und das tauscht man nicht aus, wie ne Unterhose. Lieber arbeite ich daran, das MIR so ein Fehler nicht nochmal passiert.

    :2thumbs:


    Zitat


    ch finde schon, das es eine Schande ist, weil der Mensch dort den Fehler gemacht hat und nicht das Tier, das Tier folgt seinen Instinkten.

    Wenn mein Hund was reißen würde, fände ich das bestimmt nicht toll, aber ich müßte bei mir suchen, wo es schief gelaufen ist und wo ich den Fehler gemacht habe und nicht mein Hund. Danach würde ich dafür sorgen, das so ein Vorfall nie wieder vorkommen kann.


    :2thumbs:

    Zitat

    weiße pfote das sind doch nur frust gedanken...

    Wie jetzt ????
    Denkst du nun ernsthaft drüber nach, ihn abzugeben, oder hast du das einfach nur so aus Frust geschrieben, obwohl du das absolut nicht vor hast ???? :schockiert:

    Zitat

    Tut mir sehr leid was passiert ist, aber
    Der Hund kann nix dazu!

    Er hat nicht gelernt mit Katzen zu leben bzw. umzugehen.
    Wenn ich meiner Hündin jetzt nen Kaninchen/Katze/Vogel oder was weiß ich für nen Kleintier vor die Nase setzen würde, würde sie es auch kaputt machen.

    Das ist Instinkt!

    Ihr hätte mit dem Hund trainieren müssen bevor das Kitten zu euch gekommen ist!

    Das ihr jetzt daran denkt den Hund abzugeben, kann und will ich nicht verstehen!


    Das kann ich nur voll unterschreiben Tamara :2thumbs:
    LadyJackRussell: Ich hoffe, dass Du das nur unüberlegt aufgrund des großen Schocks gesagt hast !!! Denk bitte nochmal gründlich über das was Tamara und andere hier bereits geschrieben haben nach.

    Hallo Werner, hallo Thomas,

    vielen, vielen Dank für Eure ausführlichen Erklärungen!!!!:gott:

    Ich werde mir das ganze mal ausdrucken, die möglichen Fehlerquellen zusammenfassen, die ihr mir genannt habt und damit zu meinem Vermieter gehen, der ja offensichtlich glaubt, ich denke mir das ganze nur aus, um ihn zu ärgern und wäre selbst schuld dran, dass das ganze nicht funktioniert!! :stock1:

    Also angeschlossen sind dort so weit ich weiß nur die, die über mir wohnen und die neben mir. Meine Vermieter selber wohnen zwar auch dort, aber die haben wohl Kabelanschluß.

    Das Kabel habe ich überprüft und das scheint völlig in Ordnung zu sein.


    Aber, was mich noch interessieren würde ist: Die Fehlermeldung lautete ja, Kurzschluß im LNB !!! Ich dachte immer: Wenn Kurzschluß, dann ist Sense.... warum funktioniert denn jetzt momentan alles wieder ???? Hab ja nur den Receiver ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet und es ging wieder ............ :???:

    Zitat


    Ich hab mal ne Bildmontage gesehen, da saß ein Schäferhund auf einem Haufen Totenschädel und da unter stand:

    "Willst du unseren Fieden stören, wirst du bald dazu gehören!"

    Den find ich super Klasse :D :D :D

    Würde ich das mit der Bildmontage hinkriegen, würd ich den glatt bei mir an die Haustüre hängen!

    Zitat

    Vermieter hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Melde es und er soll sich schleunigst kümmern.

    Tja, das Problem ist, er kümmert sich halt nicht. Hab ihm schon vor Monaten gesagt, dass da ständig was nicht funktioniert und schon drei Receiver dabei drauf gegangen sind, aber ich werde es heute nochmal versuchen ihn dazu zu bringen.

    Andi:

    Wenn in dem Antennenkabel ein Kurzschluß wäre, würde es dann nicht eigentlich überhaupt nicht mehr funktionieren ? Denn nachdem ich den Receiver ausgestellt hatte und wieder angestellt, war die Fehlermeldung weg und alles war wieder in Ordnung.

    Hilfe, bin ich jetzt dran schuld, wenn die ganze Anlage dadurch einen mitgekriegt hat und überprüft werden muß ????? Mag mir gar nicht vorstellen, was ich mir dann anhören muß :-(

    [/quote]