Beiträge von amarillo

    Vielen Dank für die beiden Antworten!


    Ich werde nun das Ballspielen drastisch einschränken.
    Ich glaubte etwas Gutes zu tun, als ich Benny in 14 Tagen endlich das Apportieren beigebracht hatte. Denn in meinem Alter ist man selbst nicht mehr so beweglich um mit dem Hund Wettrennen usw. zu veranstalten. Und ich dachte, durch das Ballspielen hätte der Hund die notwendige Bewegung.


    Vielen Dank und einen guten Abend


    wünscht Amarillo

    Hallo und guten Tag zusammen!


    Ich habe eine Frage:


    Wie lange darf ein Hund (hier Bologneser, 6 Jahre alt, nicht kastriert) nach dem Ball laufen ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen??


    Mein Benny spielt rasend gern mit einem kleinen Kong-Ball. Das heißt, er apportiert ihn, legt ihn vor unsere Füße, wir schießen möglichst weit und er bringt ihn zurück. So weit, so gut! Nur wie lange kann der Hund dieses Rennen veranstalten, ohne körperlichen Schaden zu nehmen?


    Der kleine Kerl rennt unermüdlich, macht mal 1 (EINE!) Minute Pause und kann dann wieder 15 Minuten durchstarten. Ist das Normal? Auf der Straße legt Benny jedem freundlich dreinblickendem Menschen den Ball vor die Füße und meistens hat er Glück und man schießt mit dem Fuß!


    Durch dieses ständige Laufen hat Benny an den Schenkeln Muskeln wie ein Bodybuilder und wiegt dadurch auch mehr, als "normale" Hunde seiner Rasse. Ohne auch nur ein Gramm Fett anzusetzen.


    Für eine diesbezügliche Antwort danke ich im Voraus!


    amarillo

    Hallo!
    Ich habe zu BARF einige Fragen:


    Benny ist jetzt 6 Jahre alt und bis jetzt habe ich ihn, bis auf wenige Ausnahmen, mit Dosenfutter ernährt.
    Wenn er zwischendurch grünen, naturbelassenen Blättermagen oder auch mal Pansen bekam, war er selig und fraß davon sehr gut.


    Nun bin ich kürzlich nach Burscheid gezogen und hier ist es schlecht mit Frischfutter. Da ich keinen Wagen habe, müsste ich dem Tier eben nur noch Dosenfutter geben.
    Nun habe ich das erstemal von BARF gehört und dass eine Firma auch alle 4 Wochen hierher liefern würde.


    Kann ich jetzt mit BARF anfangen? Was müsste ich noch beachten? Ausschließlich BARF oder noch Anderes dazu füttern?


    Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Voraus herzlich und
    wünsche ein schönes Wochenende!


    amarillo

    (b]Dankeschön[/b]


    an alle, die mir so schnell geantwortet haben und auch danke für die zahlreichen Tipps!


    Benny ist inzwischen problemlos bei Tasso angemeldet und statt die Adressänderung zu bezahlen, habe ich 25 Euro an Tasso gespendet.


    Einen sonnigen Feiertag und ein besonders schönes Wochenende
    wünscht amarillo

    Danke für euer schnelles Feedback!

    Ja, warum ich bei Ifta bin? Nun, die damalige Tierärztin hat wohl mit denen zusammen gearbeitet?! Ich hatte damals gar keine Auswahl. Der Chip wurde gesetzt, ich musste zahlen und das war es! Benny ist mein erster Hund, ich weiß erst seit ein paar Minuten (hier aus dem Dogforum), dass es noch andere Firmen, bzw. Institutionen gibt!


    Außerdem war ich vorhin sehr erstaunt, als ich unter Tierregistrierung.de eine Homepage von Ifta fand, die nur total alte Foren-Beiträge hatte und anscheinend in Österreich beheimatet ist.


    Müsste der Hund bei einer Registrierung woanders, ev. noch einmal gechipt werden? Zumal man dem damaligen Welpen bereits eine große Tätowierung in Ohr gesetzt hatte, bestand die Züchterin auf einen Chip!

    Ich muss da mal etwas loswerden:


    Mein Bologneser ist seit sechs Jahren gechipt und bei Ifta registriert.
    Jetzt bin ich umgezogen und wollte dort meine geänderten Daten (neue Anschrift und Tel.-Nummer ) angeben. Und dafür verlangt man bei IFTA Euro 19,90 zzgl. Mehrwertsteuer. Wie gesagt, ebenso viel wie für einen Halter-Wechsel! Und das finde ich doch ziemlich unverschämt.
    Als Erklärung bekam ich zu hören, dass ich einen neuen Ausweis (Plastikkarte) und eine neue Notfall-Plakette (darauf steht lediglich die IFTA-Telefon-Nummer, die sich ja nicht geändert hat!) bekommen würde! Wie erwähnt, das ist auch der Preis für eine Neu-Registrierung!! Sollte das Tier mal entlaufen, müsste der Finder eh' zu einem Tierarzt, um den Esponder auslesen zu lassen.


    Gibt es keine Stelle, wo ich den Hund mit seinem jetzigen Chip neu registrieren lassen kann? Dafür würde ich gerne noch einmal "in die Tasche greifen"!!! Aber nicht für eine profane Adressen-Änderung!!


    Mich interessiert eure Meinung hierzu! Vielen Dank im Voraus!


    Wünsche für morgen "einen schönen, sonnigen Feiertag/Herrentag"
    amarillo

    :winken: Etwas wollte ich noch erwähnen:
    Benny hat auf dem Foto ein Baby T-Shirt an, weil er sich partout geweigert hatte, so einen Trichter vom Tierarzt zu tragen. Das Ding hatte er inneralb 1/2 Minute herunter gerissen. Benny hatte damals eine Zeckeninfektion am Bauch und der Dress sollte das Lecken daran verhindern!
    Sonst trägt Benny natürlich nur sein Fell, ohne Schnickschnack.


    Schließlich ist er keine Couchdkoration, sondern ein ganz normaler Hund! Und das soll er auch bleiben!!
    Gruß amarillo

    :jg: Vielen Dank, liebe Kathi,
    für deine Hilfe! Ich finde es super, wenn man sich untereinander helfen kann und das dann auch tut!


    In meinem Alter ist es ein wenig schwierig, mit der Technik und den ganzen Neuerungen Schritt zu halten. Und manchmal komme ich dabei ganz schön ins stolpern. Ich finde es herrlich, dass es jetzt so viele Dinge gibt, die uns das Leben erleichtern und unterhaltsamer machen können.


    Dir noch einmal meinen besten Dank und viele Jahre Freude an deinem Murphi!
    Amarillo

    :lol: Vielen Dank für eure Zuschriften!
    Inzwischen glaube ich fast, Benny ist einfach nur ein Gourmed, der nicht Alles frisst. Ich habe ihn getestet und musste feststellen, dass er seine LIEBLINGSLECKERLIS ohne zögern und Schmerzen einfach nur "einatmet" und weg sind sie!


    Morgen wird der Vierbeiner einen Fastentag haben, der mir allerdings mehr Schwierigkeiten bereiten wird. Denn so ein hartes Herz habe ich nicht, dass mir das leicht fällt. Und am Abend wird Benny sicher wieder tüchtig zulangen?!


    Nochmals vielen Dank!
    amarillo


    PS: Leider habe ich schon mehrmals vergeblich versucht, hier wieder ein Foto-Avatar von Benny einzustellen. Das ist mir nicht gelungen.
    Benny ist ein Bologneser von 5,5 Jahren, nicht kastriert und der größte Hund von Berlin! Das glaubt er jedenfalls, denn so führt er sich manchmal auf!