Beiträge von kruemelsandra

    Jaaa das kenne ich nur zu gut... Unerwünschtes verhalten sitzt sooo schnell und erwünschtes Verhalten wird 5000 mal hinterfragt und nicht ausgeführt und was weiß ich...

    Natürlich wissen Hunde auch was sie falsch machen... Wenn ich sehe wie mein Terrier-Tier immer angekrochen kommt wenn ich ihn dreimal gerufen habe und dann drei Schritte auf ihn zumache ... Ja ja die liebe Erziehung... Wer erzieht wohl wen??

    lächelnde Grüße

    Sandra

    Ich ahb letztens einen Jogger getroffen der sofort auf langsames laufen "umgestiegen" ist als er meine hunde bemerkte. Der fragte mich dann als ich meine drei zu mir gerufen hab ob die auf Jogger gehen. Hab ich verneint und gemeint, wenn er rennen würde kämen sie natürlich schon hinterher geflitzt. Grinste er und sagte "jaja das macht meiner auch ist ja klar.." und ging grinsend weiter

    Gestern hab ich nen anderen HH mit seiner Dogge (?) getroffen und versucht ihn zu fragen ob seiner friedlich ist... der reagierte gar nicht auf mich sondern leinte seinen einfach an. Ist für mich ein bißchen schwierig, weil Charly auf große Hunde ziemlich angepisst reagiert, wenn ich ihn anleine... und Willi immer hin zum spielen will. Da hab ich dann ordentlich zu tun.

    Kommunikation ist doch das Zauberwort, wenn das allerdings nicht funkzioniert kann amn schon sauer werden. Ich würd das aber nicht unbegingt an den Leuten auslassen. Es sei denn die legen es drauf an. dann werd ich auch zickig.

    Wir haben hier einen im Ort, der der Meinung ist das ein Weg nur ihm gehört und schreit dann andere HH an das die sich gefälligst verpissen sollen und das er nicht will das die Hunde da lang laufen usw usw. Den hab ich dann auch in einem genervt/zickigem Tonfall erklärt, daß das ein öffentlicher Weg ist und ich da lang laufe wann ich will und wie oft ich will.
    Da war es so gegen 23 uhr als mit seinem Auto da lang gefahren ist um mich zu vollzunölen "Ja geht das jetzt auch noch nachts mit den Hunden? bla bla bla" Komischerweise quatschen die Leute immer nur mich an, wenn mein Freund mit den dreien unterwegs ist wird er nicht angemacht aber mit ner kleine Frau kann man es ja machen. DAS finde ich echt ärgerlich.

    Ansonsten hatte ich eigentlich noch nicht sooo vile Probleme mit meinen Mitmenschen. Da ich meine meißtens ranrufe, wenn ich sehe das mit Leute entgegen kommen. Gerade von älteren Leuten ernte ich dann ein dankbares Lächeln..

    Ich hab ihm gar nichts angezogen nur darauf geachtet, daß er nicht dran rumleckt. Ging ganz gut, da ich damals noch zu Hause war.


    Zitat

    Auf dem Foto hat sich Baron einen nagelneues 50 l Sack Blumenerde angezogen

    Das ist ja witzig...

    Zitat

    Er kriecht auch immer in seine Kissenbezüge oder Decken und beißt sich vorne ein Guckloch rein.

    Auf die Idee sind meine auch noch nicht gekommen. Wobei Löcher in Bezüge beißen schaffen sie schon aber sowas... :lachtot:

    Und wieso SEINE???


    Zitat

    Zum Spazierengehen also am besten ausziehen

    :reib:

    Das Foto ist ja drollig.

    Was hat er denn da um/an/auf???

    Versuch doch deinem Baron was anzuziehen, damit er nicht an die Wunde kommt. Ist glaub ich angenehmer als so ne Halskrause. Als wir Charly kastriert haben, haben wir immer nur darauf geachtet, daß er nicht an der Wunde rumleckt. Der hatte überhaupt nix an oder um. Ging auch, man muss halt die ganze Zeit aufpassen. Und beim Fäden ziehen hat er sperenzchen gemacht... meine Herren... der TA hat ihn am Ende am Tisch festgebunden weil es nicht anders ging...

    Willi wird wahrscheinlich nicht kastriert. Mal sehen.. Wie geht es ihm denn heute??

    Nein, ich habe mich nicht vermessen. Der ist wirklich so hoch. Wir haben in einem Rassebuch geschmökert und da stand was von 40 cm... Ich hab dann meinen Hund angeguckt, meinen Freund und dann gesagt,daß Willi kein Beagle ist weil der eindeutig zu groß ist... :roll:

    Naja, Männe losgerannt, Maßstab geholt>angelegt und siehe da er ist so um die 50 cm hoch. Der hält ja nicht still ist also nicht ganz korrekt gemessen. Allerdings ist Charly (der Terrier) so ca. 55 cm hoch und da konnte man das schon sehen. Ich wußte nur nicht, daß Beagle eigentlich kleiner sind.

    Der Vorbesitzer hat ihn von einem "Vermehrer" glaub ich. Also auf keinen Fall von einem Züchter...