Beiträge von kruemelsandra

    Hallo WER hat bitte gesagt, dass er seinen Hund 10 Stunden alleine lässt und er in dieser Zeit nicht mal rauskommt???

    Ich habe jetzt noch mal schnell überflogen und das nirgends gelesen.

    Falls sich das auf meine Beiträge bezieht: zur Zeit ist mein Freund zu Hause und demnach sind die Hunde auch nicht alleine. Wenn er denn mal weg ist, ist er es allerdings auch gleich mind. eine Woche ABER für diese Zeit kümmert sich a) meine SchwieMu und b) haben wir für die zwei Tage wo ich dann 10 Stunden nicht da bin jemanden der mit den Biestern geht.

    Im übrigen kommen die Hunde tagsüber auch mal in den Garten wenn sie denn wollen. Also es ist nicht so, dass die Hunde 10 Stunden in der Wohnung sind.

    Wenn ich gewußt hätte, dass ich in nächster Zeit einen Job bekomme hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Ich hatte nach meinem Schulabschluß schon mal überlegt mir einen Hund anzuschaffen, es aber erstmal verschoben bis ich meine Lehre anfange um zu sehen ob ich das zeitlich hinbekomme. Hab dann ganz schnell gemerkt nee das wird nix und es gelassen. Wie gesagt, Charly habe ich auch"nur" genommen, weil zu dem Zeitpunkt absehbar war das sich an meiner Situation soo schnell nix ändert.


    Zitat

    Es gibt hier im Forum jedoch einen tollen Tread, in dem es um einen 15 Wochen alten Labbi geht, der morgens 4 und nachmittags 3 Stunden alleine ist, weil die Halter berufstätig sind. Und weil er sonst die Blumen anfrisst darf der Hund die 7 Stunden auch noch in einer Box verbringen - Sorry, aber ich finde das muss echt nicht sein.

    :schockiert: :schockiert:

    Natürlich muss man Hunde langsam an das allein sein gewöhnen. Und einen Welpen sieben Stunden in einer Box einsperren, das würde mir im Traum nicht einfallen! Dann sorge ich doch dafür, daß jemand kommt und sich um den Hund kümmert oder ich gebe ihn in einen Hunde-Kiga (wißt ihr was ich meine?)

    Sowas überleg ich mir echt vorher! Und wenn ich dann trotzdem unbedingt einen Hund haben will gibt es genug ältere Hunde die im TH sitzen und die duchaus alleine bleiben können...

    ähm, wie bereits geschrieben haben wir einen Hundesitter und meine SchwieMu die dafür sorgen, daß die Hunde nach spätestens 5 Stunden raus kommen!!!

    Zur Beschreibung wie es dazu kam: Thunder ist der Hund meiner SchwieMu und meines Freundes. Meine SchwieMu ist Rentnerin also war der Hund schonmal nicht alleine.

    Als ich mir Charly geholt habe war ich arbeitslos und es war abzusehen, daß sich an dieser Situation soo schnell nichts ändern wird, denn ansonsten hätte ich jetzt mit Sicherheit gar keinen Hund!

    Als Willi bei uns einzog war ich immer noch arbeitslos. Willi kam im August 2007 und ich hatte immer noch keine Hoffnung auf einen Job. Als ich dann Ende Oktober 2007 ein Job bekam war das erse mich um eine Hundebetreuung zu kümmern!!!

    So nun eine Frage: hätte ich meine Hunde weggeben sollen "nur" weil ich zweimal die Woch 10h arbeiten muss???

    Und im übrigen finde ich es auch sehr entspannend nach einem solchen Arbeitstag mit meinen Hunden einen Spaziergang zu machen.

    Na bei ihm heißt das eher: Gib mir jetzt endlich das leckerlie das du da in der Hand hast! bzw. kann ich das haben was du da in der Hand hast? bzw. ist das da was zu essen?

    Und flauschig ist er eigentlich nur auf dem Kopf und an den Ohren ansonsten hat er einfach nur kurzes glattes Haar.

    Aber Gedanken lesen würd eich auch manchmal gerne können!

    Hallo ihr lieben,

    zu den meißten Sachen kann ich gar nichts sagen, da wir unseren ja aus "2.Hand" haben. Allerdings können wir unseren wirklich nicht ohne Leine laufen lassen. Er kommt aber immer von alleine zurück (wenn er es denn schafft sich mal zu befreien).

    Und der Zerstörungsdrang bricht bei ihm nur aus, wenn man ihn räumlich einschränkt. Ansonsten liegt er auf der Couch und schläft oder belästigt Charly.

    Und zur Erziehung. jaa wir müssen dran arbeiten aber es wird..


    So und hier ein aktuelles Bild:

    Ich finde dieses Thema auch etwas anstrengend. Vor allen Dingen wenn ich dazu was im Forum lese, wo es heißt "waaasss du läßt deinen Hund sooo lange alleine? bzw willst ihn so lange alleine lassen? Dann doch lieber keinen Hund"

    Ich habe insgesamt drei Hunde die manchmal 10 Std. am Tag "alleine" sind!

    Allerdings pennen die die meißte Zeit und mein Beagle will vor um zehn am liebsten gar nicht aufstehen!

    Außerdem ist ja meine SchwieMu im Haus die alle zwei Stunden nach ihnen guckt und sie ggf. in den Garten läßt. An zwei Tagen geht sie mit den Hunden und an zwei Tagen haben wir jemanden der mit den Biestern geht. Wenn ich abends nach Hause komme und am WE bin ich ja dann da!

    Meinen Wuffeln geht es gut, sie sind nicht gestört deswegen und gucken auch immer blöd wann ich denn nu endlich das Haus verlasse.

    Ergo kann es für die Hunde nicht soooo schlimm sein alleine zu bleiben.