Beiträge von Michelle

    Unser Buster hat "leider" auch ein paar Macken :D
    Ihm macht es am meisten spaß in unsere Hände und Füße zu beißen und drann rum zu ziehen ( hoffe es hört bald auf, wissen nämlich nicht mehr was wir dagegen tun können haben es schon mit aus, anfiepsen und knurren probiert und alles bringt keinen Erfolg). Außerdem macht es ihm wahnsinnig viel spaß an Papier zu knabbern sei es "Zeitung lesen" oder die Klopapierrolle abwickeln. Und Flummi spielen wenn man ihn kurz ignoriert.
    Mhh das waren eigentlich seine Macken.

    Hi,


    naja manchmal geht das so schnell mit in die Wohnung machen, so schnell kann man gar nicht reagieren. Er schnüffelt vielleicht 1 sekunde und dann passiert es, so schnell ist man gar nicht bei ihm :D
    Aber wir sind ihm ja deswegen nicht sauer, wir machen das halt dann wie oben beschrieben.

    Vielen Dank für die Antworten im Grunde genommen machen wir ja alles richtig hatte halt gedacht das es ein Konzept gibt das er im Garten nicht so viel spielt. Aber anscheinend nicht :D .
    Das werden wir schon hinbekommen dass er Stubenrein wird.
    Also nochmals danke.


    Gruß Michelle

    Hi,


    wir haben jetzt seit Mittwoch unseren kleinen zu Hause er ist 9 Wochen alt.. Er ist total süß aber auch anstrengend :D aber das ist nicht das Problem und es macht uns auch nix aus.
    Sondern wir haben das Problem mit der "Stubenreinheit", ich weiß mit 9 Wochen kann man noch nicht viel verlangen und er ist ja auch noch nicht lange bei uns, aber was können wir dagegen machen, wenn wir ihn gerade dabei erwischen wie er pinkelt, nehmen wir ihn hoch und sagen gleichzeitig Nein, dann tragen wir ihn in den Garten, aber das einzigste was ihn dort interessiert, sind unsere Pflanzen und unsere Hände und Beine in die er mit vorliebe beißt. Wir können 15 min. im Garten sein und es passiert nix. Kaum sind wir wieder in der Wohnung schon geht alles von vorne los.
    Wenn er vorher nicht in die Wohnung macht und wir merken dass er umher läuft und schnüffelt oder unruhig wird, dann klappt es mit dem Garten fast ohne Probleme.
    Vielleicht habt ihr uns ja noch ein paar Tips wie wir das machen können, oder wird er vielleicht auch durch das Putzmittel dazu animiert, habe das jetzt schon öfters mal gelesen dass es sowas geben soll.


    Also machts gut.


    Michelle

    Hallo Niani,


    danke für den Tipp! Ich habe jetzt ein Bett mit hohen Seitenwänden bestellt das ich zu einer Decke umfunktionieren kann. Wenn mein kleiner rausgewachsen ist, kann ich ihm immer noch auch eine Kudde kaufen und das jetztige als Decke verwenden.
    Ich lege ihm für den Anfang einfach ein paar Kissen rein und dann kann er schön weich schlummern :^^:
    Ich freue mich schon so auf unseren kleinen Frechdachs.


    Liebe Grüße Michelle

    Hallo,


    nächste Woche gehen wir zum Züchter und lernen unseren neuen Familienzuwachs kennen.
    Da wir den kleinen (9 Wochen alt) gleich mitnehmen möchten, soll schon alles im neuen zu Hause für ihn bereit stehen.
    Wir haben schon kräftig eingekauft, aber noch keinen Schlafplatz für ihn gefunden.
    Deshalb meine Frage: Wie groß sollte so ein Hundebett für einen ausgewachsenen Labrador mindestens sein.
    Wenn er noch klein ist, polstern wir mit Kissen nach, dass es nicht zu groß ist.
    Es gibt eine solche Vielzahl an Hundematratzen und -betten - Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht? Ich tendiere zu einem Bett mit Rand um den Kopf auflegen zu können.


    Danke!
    Michelle

    Hi Muecke,


    ja für ca. 5 Stunden außer mein Vater hätte außnahmsweise einen Termin dann wäre es im Außnahmefall vielleicht länger.
    Wegen dem draußen lassen habe ich keine Angst.
    Man muss sich das so vorstellen, dass meine Familie (Oma und Tante) eine kleine Gärtnerei mit Verkaufsladen und großem Haus haben wo auch mein Vater wohnt. Der Hund bekommt in einem großen geschützen Privatgrundstück seinen Bereich.
    Nur kann er da eben nicht überall rumlaufen, weil überall Kundschaft ist und meine Tante und meine Oma einen so großen Hund nicht kontrollieren können weil sie sehr schlecht zu Fuß sind. Nur deswegen haben sie Respekt davor nicht weil sie Angst vor Hunden haben sondern weil er sie umwerfen könnte obwohl er nur spielen will.


    Michelle

    Hi,


    nein das ist richtig, wir wollen einen kleinen Labrador vom Züchter kaufen.


    Ich würde auch lieber auf den Zwinger verzichten, aber es ist die einzige Möglichkeit für uns überhaupt je einen Hund zu halten.
    Die Wohnung von meinem Vater ist nicht groß und er hat auch schon einen Hasen. Er hat es von sich aus angeboten aber eben nur das der Hund in einen Auslauf kommt. Alternativen gibt es leider keine. Er würde sich eben mittags um den Hund kümmern. Nur für die Zeit in der er auch nicht da ist müsste der Hund da rein.
    Was meint ihr, was für den Hund der Unterschied zwischen kleiner Wohnung und Auslauf ist, wenn er so oder so auf seine Menschen warten muss?


    Ich rechtfertige es damit vor meinem Gewissen, dass es nur für 2 Jahre ist und der Hund es von anfang an nicht anderst kennen wird da ich ihn ja schon als Welpen bekomme und ihn langsam dran gewöhnen kann ein paar Stunden allein zu bleiben. Nach den 2 Jahren und am Wochenende oder während den Schulferien von meinem Mann ist er immer bei uns. Vielleicht finde ich auch einen Job bei dem ich ihn mitnehmen kann aber heutzutage ist das eh so schwer überhaupt was zu bekommen.


    Senecca: Das ist wirklich schade das man auf die Menschen schaut und meint beurteilen zu können ob sie gut genug sind. Der Hund interessiert sich nicht für deine Klamotten, sondern ob du gut zu ihm bist. Und das nennt sich HILFSorganiation!


    Michelle

    Hi,


    also ich habe das auch schon gehört das man gefragt wird wie man den Hund im Alltag versorgen kann neben der Arbeit usw.
    Aber ich habe dazu meine Meinung:
    Wenn nur jeder, der 15 Jahre 24 Stunden zu Hause ist einen Hund halten würde, dann wären ganz viele arme Tiere allein und hätten kein zu Hause.
    Und auch wenn ich nicht immer da sein kann, kümmere ich mich so um meinen Hund das er nicht leiden muss oder suche einen Hundesitter für den Notfall. Ich würde nie meinen Hund abgeben oder an der Autobahn aussetzen weil er mir zu stressig wird oder ich es mir doch nicht gut genug überlegt habe.
    Was ich sagen will es heißt ja nicht das der berufstätige Besitzer der schlechtere ist.
    Und zum Thema Auslauf: Ich frage mich ob es für den Hund überhaupt schlechter ist draußen zu sein, was ja seiner natürlichen Art auch entspricht und von anfang nicht unbekannt ist, da er es ja als Welpe langsam daran geführt wird. Wenn der Zwinger überdacht, geschützt mit Rückzug und vor allem viel Platz ist, kann sich doch der Hund dort wohlfühlen, oder? Und bestimmt gibt es viele Hundehalter die Vormittags die süßen allein in der Wohnung lassen.
    Sehe ich da irgendwas zu locker?
    Michelle