Beiträge von Cinnemaus

    Gibt jemand von euch zusätzlich zu Karsivan auch MCP Öl? bzw. meint ihr, es kann gleichzeitig gegeben werden?
    Ich gebe seit über einem Jahr meiner Seniorin Karsivan,
    Hab nun aber auch das MCP Öl von Napfcheck da, was sich gut liest und wo ich gutes gehört habe.

    Ich nehme das MCT Öl, weil ich mich ketogen ernähre - aber natürlich kein Karsivan *lach*. Ich hätte da beim Hund keine Bedenken, das gleichzeitig zu geben. Wobei ich das Öl vermutlich übers Futter geben würde und Karsivan soll nicht zusammen mit Futter, von daher würde es bei uns sowieso nicht kollidieren.

    Bei unserer Lara ist es auch so. Mal ist sie dicht, dann auch wieder mal nicht. Bei ihr hilft Kürbiskernöl im Futter, das bekommt sie einmal täglich. Damit ist sie zeitweise - lange - komplett dicht, wenn auch nicht 1.000 %ig.

    Ich habe eine Frage bezüglich Alter Hund und Fresstempo. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass das Fresstempo bei Peggy sich reduziert hat. Ansonsten war der Napf leer kaum habe ich ihn hingestellt jetzt dauert es Gefühlt eine Ewigkeit bis der Napf leer ist. Wahrscheinlich sind es eigentlich nur 5 Minuten aber mir kommt es länger vor. Kennt ihr das von euren Senioren auch?

    Das ist bei fast allen meiner Senioren so. Das dauert nicht nur gefühlt ewig, es dauert auch manchmal ewig, bis sie überhaupt zu fressen anfangen oder manschen ganz fürchterlich damit rum und fressen erst dann, wenn alles zu Pratsch geworden ist...

    Hallo,


    verstehe ich das richtig: er bekommt von Naßfutter Durchfall und Trockenfutter mag er eigentlich nicht und frisst daher zu wenig? Welche Allergie hat er denn genau? Wurde das mal getestet?


    Wie fütterst du ihm das Trofu? Tatsächlich trocken oder mit Wasser oder anderem drüber? Wie siehts mit BARF oder selbstgekochtem Essen aus?


    Ich hab auch so einen Spezialisten, der Durchfall von allem ausser TroFu bekommt, aber meiner frisst es wenigstens - verträgt aber tatsächlich auch nur bestimmte Sorten davon....

    Unser Senior Monty Mops - 13 Jahre alt, blind, dement und mit Spondylosen - hat diese Nacht buchstäblich die Bude gerockt. Mein Mann ist diese Nacht irgendwann aufgestanden und hat sich gewundert, dass die Bude leer war - wir haben ne Hundeklappe zur Terrasse. Nur auf der Couch lagen noch Hunde, der Boden war komplett leer in allen Räumen.


    Nur Monty Mops hatte einen demenzbedingten nächtlichen Rennanfall - normalerweise hat er das tagsüber - und war wohl allen in seiner Sturheit derart auf den Geist gegangen, dass sich alles auf die Terrasse geflüchtet hatte. Dort hat mein Mann nämlich alle anderen Hunde gefunden, die nicht mehr auf die Couch passten. Die anderen vierbeinigen Kollegen sind extrem nachsichtig mit Monty und schimpfen nicht einmal, wenn er über sie drüber stiefelt. Sie gehen dann einfach weg. Monty ist dann auch durch nichts zu stoppen, er rennt und rennt und rennt und rennt - bis er irgendwann völlig erschöpft aufgeben muss. Heute Morgen war er noch so durch, dass er beinah das Frühstück verschlafen hat.


    Seit er diese Rennanfälle hat, muss man auch sehr aufpassen, dass er nicht unbemerkt auf den Hof läuft. Da hats über 6.000 qm Gelände - wenn er da das Rennen anfängt und man bekommt nicht mit, dass er draussen ist, kann das böse für ihn ausgehen, er findet nämlich nicht mehr von selbst rein...

    ich muss noch 1 kg Hähnchenbrustfilet für die nächsten Tage verarbeiten. Da such ich mir gleich mal ein paar schöne Rezepte raus und koch auf Vorrat für die Woche.

    Es wurde Hahnchen-Feta-Auflauf und Hähnchen-Spinat Pfanne mit Tomaten, beides für drei Tage :bindafür:

    Irgendwie war ich aber gestern bei den Tomaten beim Einkaufen zu geizig - die sind sackteuer bei uns im Augenblick. Das geplante Abendessen - Avocado-Tomaten-Salat - fällt aus mangels Tomaten :ugly: Muss ich mal schauen, was sich noch brauchbares findet...

    Ich stell grad meine Ernährung komplett um und koch daher für mich selbst. Heut gibts Brokkoli-Hackauflauf und ich muss noch 1 kg Hähnchenbrustfilet für die nächsten Tage verarbeiten. Da such ich mir gleich mal ein paar schöne Rezepte raus und koch auf Vorrat für die Woche.

    äh.. bei diesem Bericht des TCS zum Crashtest.


    Wenn eine Box, mit diesen Minuspunkten - kopiert aus Trixie -


    - Hund bleibt während des Crashtests nicht in der Box

    - Rückwand zersplittert.

    - Instabiler Verschlussmechanismus.


    fünf Sterne und ein "Sehr empfehlenswert" bekommt, komm ich irgendwie ins Grübeln.... :skeptisch2:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


    Mir erschliesst sich gerade nicht, wozu ein Hund ein Bällebad brauchen könnte. Gerade bei einem Welpen hab ich andere Prioritäten, als ihn mit einen Bällebad evtl. völlig zu überlasten, weil er je nach Rasse und Temperament hohldreht wegen der Bälle. Gerade wenn eure Maus etwas ruhiger und verschmuster ist, kann sie mit dem Bällebad vielleicht gar nichts anfangen und das Teil steht nur dumm rum. Bei meinen bisherigen Welpen, waren ja nu einige. hab ich nicht den Eindruck, dass denen ohne Bällebad was gefehlt hat. Ich bin auch kein Fan davon, den Welpen ständig zu bespaßen - nicht, dass ich dir das unterstellen möchte - die meisten Welpen, die ich kenne, müssen eher lernen, dass sich nicht alles um sie dreht und sie auch mal Ruhe halten müssen.


    Weisst du die Gründe deiner Nachbarin noch? Das würd mich doch mal interessieren...

    So, ich hab nochmal den Link gefunden mit den Testergebnissen, auf der Seite findest du eine PDF-Datei dazu:

    https://www.tcs.ch/de/testberi…s/hund-transportieren.php


    Bei Trixie z.b steht dabei, dass ein Hund beim Unfall nicht in der Box bleiben würde umd die Rückwänd bei Aufprall zerbricht.

    Ja, die hatte einer meiner Hunde - 12 Kilo schwer - in etwa 3 Minuten in Teile gerissen... Ich kam kaum mit ihm zum Ort raus, da war das Ding Schrott...