Beiträge von Cinnemaus

    Hallo,


    ich kenne als Reaktion auf die Spot-On eigentlich nur eine Reaktion der Haut, mit nässenden Wunden. Das hatte einer meiner Rüden mal. Wenn Du es im Nacken aufgetragen hast, kann sie es normaler Weise kaum aufgenommen haben.


    Und eine Blasenentzündung entsteht meines Wissens nach wegen Bakterien.


    Ich würde sie also auf jeden Fall morgen einem TA vorstellen und das abklären lassen.


    LG Birgit

    Hallo Katharina,


    ich hatte Dich auch nicht als besserwisserisch verstanden, keine Sorge.


    Ich profitiere aber jetzt auch davon, dass es einige Menschen gibt, die das "besser wissen" als ich :D


    Ich habe gerade schon mal schnell auf die Zooplus Seite geschaut. Ich bin mir nicht 1000 % sicher, aber ich glaube, das Reddy hier im FN schon gesehen zu haben. Das Sortiment ist hier zu 80 % das gleiche, wie in Deutschland, würde ich mal sagen. Dann haben die hier auch das Spezialfutter von Reddy. Das Low Protein paast ja ganz genau für Cindy.


    Vielen Dank für die Info, Du hast mir sehr geholfen.


    Lieben Gruß


    Birgit

    Zitat

    ... aber meiner Meinung nach (und da geht hier gar keiner drauf ein) hat mein Hund auch nicht wegen eines läppischen Befehls einen Menschen anzuknurren.


    Wegen eines "läppischen" Befehls dürfen meine natürlich auch nicht knurren - aber als "läppischen" Befehl bezeichne ich es nicht, wenn jemand z.B. auf den Hund zurennt und ihn anraunzt. Oder sich womöglich auch noch vor ihm aufbaut oder sich drüberbeugt.


    Wenn jemand in der Gruppe dabei steht und zu meinem Hund in ruhigem Ton z.B. sitz sagt, erwarte ich, dass er es ignoriert. Da darf er nicht knurren. Aber wenn er grob oder barsch oder bedrohlich angegangen wird, darf er "sagen", dass das nicht ok ist.


    Und die Situation, die Milo geschildert hat, empfinde ich nicht so, dass da ein "läppischer" Befehl erteilt wurde. Ist aber mein persönlicher Eindruck ...


    LG Birgit

    Ich schliesse mich da freileben an. Meine Hunde müssen nicht auf jeden hören. Und wenn einer auf meine Hunde zuschiesst und möglicher Weise auch noch barsch wird, würde ich das völlig verstehen, wenn sie knurren. Nur damit das klar ist: beissen dürfen sie auf GAR keinen Fall !!!! aber sie brauchen nicht auf jeden "Jeck" zu hören und sich auch nicht von Hinz und Kunz anfassen lassen.


    Das sind meine Hunde, die müssen auf mich und meine Familie hören. Das ist kein Allgemeingut, wo jeder mit machen kann, was ihm einfällt.

    Dass ich meine Hunde so erziehe, dass sie verträglich sind und ich sie zu allen "normalen" Menschen mitnehmen kann, versteht sich eigentlich sowieso von allein.


    Ich glaub, bei der Tante wäre ich nicht wirklich freundlich geblieben :motz: Wann und wo meine Hunde sich hinlegen, entscheide ich und nicht irgendwer - solange niemand belästigt wird.


    LG Birgit

    Hallo k.Volk,


    genau die Dose meine ich. Dass es da noch eine gibt, wo Multifit groß draufsteht, wusste ich gar nicht. Sorry, wenn ich jetzt hier unbeabsichtigt für Verwirrung gesorgt habe :gott:


    Ich denke mal, dass ich beide Sorten mal probiere (natürlich mein Hund - sonst lande ich gleich in den Stilblüten :shocked: ) und dann mal schaue, was sie besser frisst und verträgt.


    Vom Proteingehalt sind alle drei Sorten ok. Ich bin ja schon froh, wenn sie überhaupt was frisst.


    Lieben Dank für die Info


    Birgit

    Ich hab das gestern abend noch gedacht: Hund vertauscht?


    Mein gerade einjähriger Owtscharka Rüde meldet (natürlich) alles, was sich so auf und um den Hof herum bewegt. Soll er auch; aber nicht ohne aufzuhören.


    z.B. wenn der Nachbar nebenan sein Feld pflügt, wird solange gemeldet, bis der arme Mensch - vermutlich völlig taub - Feierabend macht. Oder es bewegt sich ein Igel auf dem Hof: der wird solange zusammengebellt, bis der Hund sicher ist, dass der Igel sich nicht mehr bewegt. Und das dauert, bis Chico da sicher ist.


    Gestern nachmittag schlagen die Hunde an - ich seh nach, weil sie nicht aufhörten - Nachbar auf dem Feld. Ich richte mich auf ein paar Stunden Krawall ein - was macht Chico? Kommt zu mir, setzt sich hin, guckt Richtung Nachbar, bellt noch zweimal tief - und geht mir mir zu Haus :shocked:


    Oder diese Nacht: Chico bellt dauernd, ich schnapp mir ne Lampe, geht gucken - Igelalarm. Hat der arme Igel wohl keinen Zoll bezahlt :D Und Chico - legt neben dem Igel ab, guckt ihn an und als ich sage "lass das arme igelchen in Ruhe, das wird ja ganz taub von deinem geschrei" - steht er auf, geht mit mir mit und ich hör die ganze Nacht keinen Ton mehr von dem Hund wegen dem Igel. :roll:


    MEIN Hund? Kann gar nicht sein. Wenn hier nicht alle so eine Panik vor dem Hund hätten, würd ich sagen, den hat einer vertauscht


    Das ist ja eh ein toller Hund - aber er entwickelt sich immer besser :herzen1:


    Der Hund wird am Ende noch Deutschlandtauglich :group3g:


    LG Birgit

    Hallo Ihr zwei,


    ich hatte noch keine Möglichkeit, die Inhaltsstoffe der anderen beiden DoFu zu sichten, aber ich werd mich hier gleich mal ins Netz hängen.


    Futter schicken lassen ist hier leider ganz schlecht; es ist fast unbezahlbar, viele versenden gar nicht ins Ausland und die meisten Auslieferer finden uns hier gar nicht. Weil wir auf nem aussenliegenden Hof wohnen, wo die Straße keinen Namen und das Haus nur ne Hausnummer hat. Der Postbote aus dem Dorf weiss das, aber alles was von ausserhalb kommt, ist ein Drama.


    Selbst zum nächsten F******f habe ich eine Fahrstrecke von über 200 km hin und zurück. Ich bin schon glücklich, dass ich den wenigstens hier habe.


    Das Lupovet lasse ich mir schon zweimal im Jahr aus D per Spedition kommen. Wenn das DoFu jetzt auch noch alle paar Wochen aus D geordert werden muss, sprengt das langsam jeden Rahmen.


    Das Rinti und das Real Nature sehe ich mir mal an, zur Not saus ich mal zum F*****f.


    Lieben Dank
    Birgit

    Hallo zusammen,


    kennt vielleicht jemand von Euch die Inhaltsstoffe des DF Best Meat von Multifit?


    Auf der Dose steht nicht wirklich viel drauf und im Netz find ich irgendwie nix :gott:


    Und zwar geht es um folgendes: meine 13-jährige Rotti-Staff-Mix Hündin ist krank. Neben verschiedenen anderen Dingen wurde mir jetzt auch, erstmal telefonisch, mitgeteilt, die Urinanalyse habe eine Nierenschwäche ergeben. Das genaue Ergebnis bekomme ich nächsten Montag.


    Ich hab schon mal versucht, mich ein wenig zu informieren, was futtertechnisch jetzt beachtet werden muss: möglichst geringer Rohpoteingehalt, Calciumarm, niedriger Phosphorgehalt, Natriumgehalt beachten. Mein Tierarzt ist da leider auch keine Hilfe - er verkauft Eukanuba und empfiehlt das auch. Das will ich aber auf gar keinen Fall.


    Jetzt habe ich direkt mehrere Probleme: zum ersten wohne ich in Ungarn; d.h. ich habe nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Futter zu kaufen (nur Freßnapf). Ich kann also nichts einfach so in einem Online-Shop bestellen. Und zum zweiten hat meine Maus schon stark abgenommen und frisst im Augenblick kein Trockenfutter (normaler Weise bekommen meine Hunde alle Lupovet). Das einzige, was sie überhaupt frisst, ist das Best Meat von Multifit. Ich nehme aber an, dass ich sie zu einer anderen Sorte DoFu auch noch überreden könnte.


    Von dem, was an Inhaltsstoffen auf der Dose draufsteht, wäre das für sie schon ok. Ein Rohproteingehalt von 11,5 % ist i.O. Nur leider find ich überhaupt nichts über die anderen Inhaltsstoffe.


    Hat vielleicht jemand von Euch dazu ne Info oder nen Tip, welches andere DoFu (möglichst vom Fressnapf) ich bei einer Nierenschwäche füttern kann.


    Bin Euch für jede Info dankbar


    Lieben Gruß


    Birgit

    Hallo,


    ich kann mir irgendwie nur sehr schwerlich vorstellen, dass das heutige Erbrechen noch was mit dem Stöckchen von vorigen Mittwoch zu tun hat.


    Wenn es ihr von Donnerstag bis heute völlig gut ging, sie keinerlei Beschwerden mehr hatte und völlig normal gefressen und ihr Geschäft gemacht hat, müsste der Rest vom Holz m.E. lange wieder aus dem Hund raus sein. Sauerkraut macht, soweit ich weiss, nur Sinn, wenn tatsächlich ein Fremdkörper entfernt werden muss. Ob das hier der Fall ist?


    Ich würde eher darauf tippen, dass ihr Magen und/oder Darm eventuell durch den Stock und die Medikamente, die sie erhalten hat, etwas überempfindlich/gereizt ist und sie daher erbrochen hat.


    Ich habe bei meinen Hunde bisher noch nie Beschwerden wegen Holz/Stöckchen feststellen können und sie fressen von Welpe an ständig irgendwas an Holz, was sie sich aus dem Holzstapel auf dem Hof holen. Das Holz kommt immer auf dem natürlichen, wie von Dalmatia erwähnten, längeren Weg wieder raus.


    Ich wünsche der Maus gute Besserung.


    LG Birgit