Beiträge von Cinnemaus

    Hi,

    bei der Überschrift trifft einen fast der Schlag aber hier schaut garantiert jeder rein...

    Ich hab keine Ahnung, welche Nuancen Hunde herausschmecken aber wenn ich so überlege, was meine Hunde alles lecker finden hat ihr Geschmacksinn nicht viel Ähnlichkeit mit meinem... Meine Hunde fressen Dinge, die nehm ich nicht mal in die Hand, wenn sie die Gelegenheit haben. Besonders beliebt ist derzeit unser Pferdestall... würd ich nicht selbst probieren wollen...

    Warum lässt du deinen Hunde nicht selbst probieren und entscheiden, was ihm schmeckt? Ich denke nicht, dass GranataPet von Hunden als bitter = nicht lecker wahrgenommen wird. Soweit ich das gelesen habe, gibt es einige User, die das füttern und die Hunde scheinen es gern zu fressen und gut zu verwerten.

    LG Birgit

    mal ganz davon abgesehen, dass Fichtelmaier als Mensch mit hölleunsympathisch ist, hab ich eine Bekannte, die als HT nach Fichtelmaier arbeitet. Ich kannte sie vorher schon und auch den Umgang mit ihren Hunden und war, als ich in der Hundeschule war, schlichtweg ensetzt, wie sie mit ihren Hunden und auch den Kundenhunden umgeht. Da ich sie vorher schon kannte, wird das wohl "vom Fichtelmaier" kommen und wenns das echt sein soll, weiss ich sicher, dass dieses "System" mir nicht an meinen Hund kommt.

    Schau bitte ganz genau hin und schau vor allem ganz genau hin, WARUM die Hunde bei der HT alle funktionieren. Wenn es dir egal sein sollte - ich weiss es ja nicht - wie dieser Gehorsam entsteht, dann ist es vlt. für dich das richtige. Wenn es dir nicht egal ist, hinterfrage und schau genau - und bilde dir deine eigene Meinung.

    Für mich persönlich geht Fichtelmaier gar nicht...

    LG Birgit

    Zitat

    Höchstwahrscheinlich nicht sehr groß bzw. nicht vorhanden da bei den HSH schließlich auf Unabhängigkeit/Unabhängiges Handeln hin gezüchtet wurde. So wurde es mir jedenfalls von den HSH-Haltern, die ich kenne erzählt.

    Ich hab hier derzeit fünf HSH (Mixe) und kann das nun absolut nicht bestätigen. Ein HSH, der keinen Familienanschluss hat, wird sicherlich zum Problem und sich u. U. auch gegen seinen Halter wenden - aber ein HSH MIT Familienanschluss lässt sich für seine Halter töten, wenn es notwendig ist. Er hat sicherlich keinen Kadavergehorsam und ist kein Schäferhund - aber auch ein HSH hört, wenn auch nicht ohne Grund. Dieser Grund kann durchaus sein, dass er seinen Halter als Chef akzeptiert.

    LG Birgit

    Ich nochmal aktuell

    + 1 Hund (Hündchen eher...)
    + 1 Esel (echter vierbeiniger *ggg*)
    + 1 Pony

    LG Birgit

    Keinen Jagdtrieb kann ich auch nicht bestätigen - unsere jagen durchaus, wenn sie die Möglichkeit haben. Sie lassen sich recht gut an die Tiere gewöhnen, die zum Haushalt gehören - wissen aber sehr genau, dass die Nachbarskatze eben NICHT zum Haushält gehört... *ggg*

    LG Birgit

    Hi,

    zu Alltagssituationen in Deutschland kann ich dir nichts sagen, aber generell ist der HSH

    - sehr territorial
    - sehr starker Schutzinstinkt (den man niemals trainieren darf)
    - sehr wachsam
    - eigenständig handelnd und entscheidend
    - misstrauisch gegenüber Fremden
    - und zumindest unsere HSH sind unbestechlich
    - wenig bis kein "will to please"

    Warum fragst du, hast du einen HSH oder glaubst du, einen zu haben?

    LG Birgit

    Wir haben zwar keinen CC, aber ein Bekannter hatte eine wunderschöne Hündin, die leider an Epilepsie gestorben ist. Eine Bekannte aus dem Nachbarort hat zwei Hündinnen - wunderschöne, sehr grosse Tiere - und einen Rüden und gerade einen Wurf CC-Welpen. Und im Nachbarort ist eine "Züchterin" - deren Tiere kenne ich nicht und werde sie auch lieber nicht kennenlernen...

    Aber die Rasse finde ich einfach toll und wir hatten von einigen Jahren auch überlegt, uns einen CC zuzulegen. Es kam damals nicht dazu und heut wirds ganz sicher nichts mehr - haben genug Hunde...

    LG Birgit

    Zitat

    Ein eigenes Haus...größerer Garten...in absoluter Alleinlage...

    So ist das bei uns - nur eben in Ungarn und nicht in Deutschland. Unser nächster Nachbar ist ca. 500 m weit weg. Wir haben ein Haus mit etlichen Ställen auf gut 10.000 qm Hausgrundstück und insgesamt 36.000 qm Land, wo wir Heu machen und im Sommer die Ziegen, Esel und Pony weiden.

    Perfekt für die Tierhaltung.

    LG Birgit