Beiträge von PÜPPY POWER

    Hallöle

    Ich nochmal :p , also zum Tibet Terrier kann ich dir natürlich auch raten, ich hab schließlich einen Tibet Terrier Mix hiersitzen.
    Bei meiner Hündin schlägt schon viel Tibet durch und sie ist ein Traumhund....
    Total lieb, wachsam, braucht aber viel Auslauf und möchte auch geistige Beschäftigung aber ansonsten ein Traum. Mann kann sie überall mit hinnehmen, liebt Hunde total, badet gern, hat nicht so viel Jagdtrieb....

    Ich würde dir raten hole dir hier Anregung aber entscheide selber was DU willst. Denn jeder Hund ist anders bei dem einen schlägt die eine Rasseeigenschaft mehr durch als bei dem anderen.
    Aber ein Mischling ist auch immer eine Alternative, meine Maus vereint jedenfalls von beiden Rassen (fast) nur positive Eigenschaften

    @ janat

    Also das find ich ja toll, das ich endlich mal jemanden gefunden habe ,dem dasselbe passiert ist wie mir (davon abgesehen natürlich das mir dein Hundi leid tut ,das ihm so etwas wiederfahren musste)
    Also mir kommt so gut wie alles bekannt vor, meinem Hundi ist ähnliches wiederfahren wir waren in der Welpengruppe, da war noch alles in Ordnung wir waren mit einem !! Welpen zusammen.
    Dieser Welpe begann in fortschreitendem Alter immer mehr meine sensible Hündin zu mobben und ihr auch Verletzungen zuzufügen, die von Kratz-, leichten Bisswunden und Zerrungen der Gelenke einherging. Nach mehrmaligem Auffordern der Trainerin ob sie nicht eingreifen könne, haben wie das letzendlich selbst getan.
    Mit am schlimmsten für mich war aber das es eine Hündin in unserer Gruppe gab die meine Hündin überhaupt nicht leiden konnte und sie ständig anknurrte und anmachte. Nachdem die Besitzerin sich auch noch einen zweiten Hund geholt hat sind sie beide auf meine Hündin drauf und haben sie an einen Zaun gedrängt und beide auf sie eingehackt ,sie hatte danach zahlreiche Verletzungen und hat geschrien , das mir schon die Tränen kamen. Danach hat sie sich die ganze Stunde unter der Bank versteckt und hat dann 1 1/2 Tage nix mehr gemacht, hatte nur noch Angst und ich habe meinen Hund nicht mehr wieder erkannt.

    Nach anderen zwischenmenschlichen Problemen haben wir dann endlich gewechselt (leider viel zu spät im nachhinein gesehen :kopfwand: )
    Und wir arbeiten bis heute an ihrem Selbstbewusstsein, welches sie nicht entwickelt hat und sich bis heute nicht richtig gegen größere Hunde durchsetzen kann. :(
    Gott sei dank blieb deinem Hundi weiteres erspart.

    Um ein bisschen Schleichwerbung zu machen :D , wir sind danach in die Hundeschule Zwanglos (http://www.hundeschule-zwanglos.net/ ) hingegangen wovon wir nur gutes berichten können , musst an der HS vorbei und dann vllt noch 10 min weiter.

    @ bettybuh

    Ich hab ja auch nicht pauschal gesagt, sie soll sich einen Welpen holen, je nachdem welche Gesamtsituation da besser passt. Weil das einzigste Argument war das der schon erzogen wäre ,was du ja richtig sagstest das dies nicht immer der fall ist.

    Natütlich haben viele Leute gute Erfahrungen mit erwachsenen Hunden gemacht , gott sei dank denn sonst würden die Th ja überquillen.
    Wenn zu ihr ein erwachsener Hund besser passt soll sie einen nehmen, den kann man ja genauso erziehen wie ein Welpi, geb ich dir vollkommen recht. :^^:

    Ach überings ich haben meine Betty auch aus dhd 24 jedoch war sie da noch ein Welpi.

    Hallöle

    Kein Problem :D
    Also hab ihn mir mal bei G**gle angesehn süß ist er auf jeden Fall, ich denke er würde gut zu dir passen, sowie du das beschreibst. Und warum willst du jetzt nochmal einen erwachsenen Hundi ?? Ist doch auch nicht immer gegeben das der erzogen ist.
    Also sofern es deine Situation zulässt, würde ich dir zu einem Welpi raten, denn den kannst noch nach deinen Wünschen und Belieben formen. Es ist schwieriger einen erwachsenen Hundi zu finden der gut in deine Lebenssituation passt.
    Aber ist natürlich deine Entscheidung. :^^:

    EDIT: Hab nochmal nachgelesen also er pasts wirklich gut, er ist ein guter Wachhund aber er hat wohl einen noch vorhandenen Jagdtrieb wenn nicht gucke hier : http://www.hundund.de/rassen/dandie-dinmont-terrier/

    Leider nicht so ausführliche Beschriebung, dort gibt es auch Züchtereintragungen kannst ja gegebenemfalls mal anrufen aber das du die toll findest kann ich verstehen
    http://www.parkwalddandie.de/ bei Puppies

    hallo

    Kenne mich mit dem Dandie Dinmont nicht so aus , aber ich denke ein Pudel würde perfekt passen. Sie sind absolut liebe Hunde und wachsam ist denk ich jeder Hund einer mehr der andere weniger.
    Ansonsten sind Pudel abolut keine Schoßhunde sondern ganz tolle Begleiter, die nicht so stark gefordert werden muss, sich natürlich trotdzem freuen würde :D (ich wollte auch erst nicht soviel machen aber wenn du dann einen Hundi hast entdeckst du vielleicht den Spaß an der Sache zb. Hundesport)
    Vom Dackel würd ich dir nicht so raten ,da er nunmal züchterisch bedingt noch einen ausgeprägtem Jagdtrieb hat und auch recht stur sein kann :^^: .

    Jup genau die in der nähe da .. weiß jetzt nicht genau ob das die selbe ist unsere hieß "Hundeschule xxxxx "und war das letzte. Ich weiß aber nicht ob es nicht noch eine andere in Pflanzenkölle direkt gibt.

    Also in der Hundeschule waren nicht sehr kompetente Trainer und unsere Hündin hatte eigentlich noch glück im UNglück das sie jetzt noch so schön sozialverträglich ist ....

    Edit: den Namen habe ich gelöscht. Bitte nennt keine Namen und denkt an die Rufschädigung!
    Danke, Britta