Beiträge von Dara

    Freut mich auch, dass ihr nun auf einem guten Weg seid ;).

    Das Vorgehen mit der Box kann ich nur bestätigen.
    Seid aber eventuell drauf gefasst, dass euer Hund sämtliche Register zieht. So war es bei Paula in ihrer Autobox. Aber ich habe darauf nicht reagiert und dann war auch nach 2-3 x gut und sie hat es akzeptiert, wenn auch ungern. Nur nützt es da ja nix, irgendwie muss ich sie ja im Auto sichern.

    Zuhause haben wir ein Ritual, an das sie sich schnell gewöhnt hat. Zudem schläft sie auch mal in der geöffneten Box, die wir ihr richtig kuschelig gemacht haben. Und - die Box ist super groß, sodass sie hier viel Platz hat.

    Moin,

    ich hab hier nichts von dem Fleischwal mitbekommen. Nur die Straßen waren gesperrt meinte Frauchen.

    Sonntag die Hundeschule war ganz ok. Wir hatten keine Pfütze, weil die Sonne ganz hell und warm war. Viele neue kleine Hundis da, die fand ich nicht so spannend. Dann sollte ich auch ein Gerüst. Was das sollte, weiß ich nicht und Frauchen wusste das auch nicht. Und der Trainer wusste das auch nicht, keiner hat uns was erklärt.Wir sollten einfach mal machen. Also haben wir einfach mal gemacht. Frauchens kalte Hand auf den Popi - ich hab mich gesetzt. Frauchens kalte Hand auf den Rücken - ich hab mich hingelegt. Frauchens kalte Hand unterm Bauchi - ich bin aufgestanden. Und für den Blödsinn bekam ich Fleischwurst vorne rein geschoben ;) Gibt Schlimmeres würd ich sagen ...

    Mein Wochenmotto ist übrigens "Ohren zu und durch". Macht manchmal Spaß, manchmal ist aber auch doof, weil ich Ärger bekomm. Muss wahrscheinlich nur noch nen Zacken zulegen.

    Ansonsten bin ich jetzt erwachsen. Jawohl! Ich bekomm neues Futter, hab wieder mein Körbchen im Wohnzimmer stehen und schlafe nachts ganz alleine im Wohnzimmer. Das wundert Herrchen und Frauchen, weil ich immer bei denen geschlafen habe, aber nun hab ich schon 2x auswärts genächtigt. Ich finde das gut - dann sind keine Schnarchis im Raum :roll: . Büsschen einsam war es aber doch ... Mal gucken, wo ich heute Nacht schlafe.

    Eure Paula-Fein

    Mmmh, dann wird das wohl nichts, ich denke, er muss sich auf jeden Fall erstmal schonen. Schon mal alles Gute für ihn ;)

    Aber, wir behalten unser Treffen auf jeden Fall mal im Auge. Ettlingen und Waldbronn und Karlsruhe ist ja unter einen Hut zu bekommen. ;)

    *g* Ich tendiere immer mehr zu Lupovet, weil ich bei Yomis nicht den Fleischanteil erkennen kann ... :???:

    ~leider spielen die Kosten ja auch immer noch eine wichtige Rolle. Jedenfalls bei mir ... ;)

    Okay, ich bin glaub ich grad dabei, mich selber völlig zu verwirren. :irre:

    Hab mal weiter nachgeschlagen und weitere Sorten gefunden, die ich auch preislich erschwinglich finde.

    Nun lese ich mich näher ein in
    - cdVet Fit Croc Schaf und Lamm
    - Yomi's Mahlzeit Geflügel
    - lupovet

    Bei lupovet verstehe ich noch nicht so ganz, ob das alles diätetisch ist. Ist es das? :???:

    Zitat

    Hast du die Links schon mal gelesen, die dir sagen auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte :???:
    Wenn du die gelesen hast, dürften dir die unterschiedlichen Zusammensetzungen keine Probleme bereiten.
    Ich kann dir dazu nichts sagen, da ich keines von beiden füttere.

    :roll: Es bereitet mir aber Probleme, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

    Es geht vor allem darum, dass ich mit ihr so nicht an der Leine gehen kann, da sie nur mit der Nase am Boden KLEBT. Ablenken lässt sie sich nicht, Stöckchen sind auch uninteressant bzw. möchte ich das Interesse an Stöckchen nicht fördern ;).

    Am Schnüffeln stört mich nichts. Dass sie aber mit der Nase am Boden KLEBT stört mich. Sie sieht dann nicht, wohin wir gehen, zerrt an der Leine, da nur die Spur, die sie gerade schnüffelt zählt, macht vor Straßen nicht halt etc. NUR das, was da auf dem Boden ist, ist plötzlich wichtig.

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber an sich soll sie ruhig schnüffeln, aber nicht wenn das permanent die Aufmerksamkeit auf etwas anderes blockiert.

    Heute war es an der Leine so, dass ich 2 Meter gehen konnte, dann stehen bleiben musste, weil sie gezogen hat (ich hatte mich am Anfang entschieden so auf das Ziehen zu reagieren). Das Aufmerksamkeitskommando, was sonst funktionierte, klappt nun in einem Bruchteil der Fälle. Wenn es klappt, kommt sie zu mir, setzt sich neben mich, wenn sie mich dann ansieht und ich WEITER sage, gehts weiter. Das habe ich heute zig Mal gemacht mit mäßigem Erfolg, denn sie nimmt mich nicht immer wahr. Wenn sie mich dann wahrnimmt, setzt sich sich neben mich und beachtet mich dann weiter nicht. Irgendwann sieht sie mich dann mal an ...

    Es geht nicht nur darum, dass sie trödelt, damit kann ich auch mal leben. Es geht einfach darum, dass sie nicht darauf achtet, wohin ich gehen möchte mit ihr. Ich habe heute Richtungswechsel gemacht, um die Aufmerksamkeit zu trainieren, was sonst immer gut klappte. Heute war es so, dass ich sie die ganze Zeit an der Leine neben und hinter mir her gezerrt habe, weil sie auch dabei ihre Nase am Boden hatte.

    Gestoppt habe ich nicht immer für sie - aber auch dann habe ich sie würgenderweise hinter mir hergezogen. Das kann es aber doch nicht sein, oder?

    Bisher war es so, dass wir losgehen von hier, sie an der Leine geht bis zu einer Wiese, wo sie Pipimachen kann und schnüffeln darf. Dann gehts weiter bis zu einem Park, wo sie frei laufen und natürlich viel schnüffeln darf. Unterwegs wurde bisher kaum geschnüffelt, das hatte immer gut geklappt.

    Nur jetzt - sie zeigt nicht mal Interesse an dem Stück Fleischwurst in meiner Hand, was sonst noch immer beim FUSS GEHEN geholfen hat, wenn es sonst nicht klappte ... :hilfe:

    Hallo,

    seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Paula draußen nur noch mit der Nase am Boden klebt.
    Es ist, als hätte sie einen Magneten in der Nase, der sie mit dem Boden verbindet und nichts dazwischen lässt. Ihre Aufmerksamkeit ist dementsprechend auch da, wo ihre Nase ist, d.h. sie nimmt mich kaum noch wahr. :hilfe:

    Sind das Anzeichen der Pubertät? Hat jemand einen Tipp, wie ich das, was sie schon konnte wieder hinbekomme mit ihr? Kann man dem Hund das permanente Schnüffeln verbieten? Wenn ja - wie?

    Konkret leidet aktuell auch noch die Leinenführigkeit, da sie mich kaum wahrnimmt und wenn doch, dann nur kurz macht, was ich sage und dann wieder mit der Nase am Boden klebt.

    Und - im Freilauf hört sie auch immer schlechter. Heute morgen war es zum Beispiel wieder sehr gut, nachdem es gestern eine Katastrophe war. Sollte ich hier erstmal abwarten oder lieber gleich mal die Schleppleine einsetzen, damit hier nichts einreißt?

    Freue mich über Antworten!