Puuh, ich habe keine Ahnung, wie lange dir Bilder da gespeichert sind.
Beiträge von Dara
-
-
Interessante Antworten, wo doch die Fragen sehr an den Haaren herbeigezogen waren und mir die Antworten eigentlich auch egal
.
ZitatGegenfrage, was bringt es diese Frage nicht zu stellen und einfach still schweigend seines Weges zu gehen damit man JAA nirgens aneckt!!!
Ach weißt du, das sind zwei verschiedene Dinge. Jedenfalls sehe ich es so.
Ich handhabe es so "leben und leben lassen" und glaub mal bloß nicht, dass man mit dieser Einstellung NICHT aneckt
. Toleranz und Gelassenheit sind mir sehr wichtig, dennoch bin ich für manche Menschen ein sehr unbequemer Mensch, da ich sehr viel hinterfrage und mir nichts von anderen vorschreiben lasse, mir meiner Selbst bewusst bin. Und damit ecke ich mehr an, als wenn ich mir Gedanken über 50-jährige Frauen mit 2 großen Hunden machen würde.
Ich hätte mich auch kurzzeitig über die Situation aufgeregt, aber ein eigener Thread hier im Forum wäre es mir sicher nicht wert gewesen
Mir persönlich geht es wesentlich besser, wenn mir andere Menschen mit ihren Lebensgewohnheiten und / oder Verhaltensweisen nichts anhaben können. Es hat doch immer was mit einem selber zu tun, wenn andere einen derart in Wallung bringen können.
Mal darüber nachgedacht?
-
Mmmh, sehr ärgerlich sowas, aber es ist zum Glück nichts passiert.
Und ein "hätte" bringt nicht weiter außer dass du dich aufregst und das ist nicht gut für den Magen ;).
Ich finde solche Situationen, die unterschiedlicher Ausprägung täglich vorfallen immer gut, denn daran kann ich für mich immer wieder festmachen, dass ich nie so werden möchte. Und ich kann auch sehen, dass ich es besser mache mit Paula. Ja - mir hilft so ein Kontakt um mich abzugrenzen und auf mich selbst zu gucken.
ZitatWarum hat man zwei Hunde, samt Fahrrad an einer roten Ampel stehen, ohne Leine die nichtmal abrufbar sind?
Warum haben Leute Kinder, die dann eins nach dem anderen aus der Familie geholt werden?
Warum rauben manche Menschen Banken aus?
Warum streichen manche Menschen ihre Wohnung kariert?
Warum essen manche Leute Lachs mut Nutella?
Warum fälschen manche Leute ihren Lebenslauf?
Was bringt es den Menschen, sich zu fragen, warum Leute Hunde halten, die nicht abrufbar sin?etc. pp.
Darauf wissen wenn überhaupt nur diese Menschen eine Antwort - aber selbst das meist nicht.
Und was bringt es dir, wenn du dann doch eine Antwort bekommen würdest? Vermutlich nix!
-
Ich mache es immer so, dass ich meine Bilder auf die erlaubte Größe verkleinere und sie dann bei http://www.bilder-hochladen.net hochlade. Da bekommt man dann eine Mail mit den entsprechenden urls geschickt und kann diese dann hier reinstellen. Ist für mich persönlich der einfachste Weg!
-
Wenn man die Merkurstraße (?) bis oben hochfährt kommt doch der Wald. Da waren wir spazieren.
Wo geht ihr denn immer?
Wir können uns gerne für Montag Mittag verabreden, wenn du magst.
Ich weiß gar nicht wo dein Laden ist!?
~edit: ich weiß doch, wo der Laden ist
-
Guck mal, ich habe das hier gefunden (http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/kastrationh.html
ZitatBei einer Kastration werden die Keimdrüsen operativ entfernt, ...beim weiblichen die Eierstöcke. Durch diesen Eingriff wird die Produktion von Geschlechtshormonen verhindert und damit das Sexualverhalten komplett unterbunden.
Geschlechtshormone werden im Wachstum und bei der Ausreifung von Körper und Psyche benötigt. Daher erscheint es sinnvoll, diese Hormone zu belassen, bis die Tiere ausgereift, d. h. erwachsen sind.
Die körperliche Ausreifung ist noch später abgeschlossen: Bei Hunden kleiner Rassen geht man von einem Alter von etwa 2 Jahren aus, bei großen von 3 Jahren und mehr.Bei der Hündin werden durch einen Bauchschnitt beide Eierstöcke entfernt. Auch hier ist bis zum Ziehen der Wundfäden eine Schonung des Tieres erforderlich.
...
Harninkontinenz: Durch den Östrogenmangel kommt es bei etwa einem Drittel der Hündinnen in späteren Lebensjahren zu einer Inkontinenz. Es scheint so, dass die Inkontinenz nach Kastration vor der Pubertät seltener auftritt als nach Kastration nach der Pubertät. Allerdings tritt sie nach Frühkastration sehr viel heftiger auf als nach später erfolgtem Eingriff und ist auch schwerer zu behandeln. Die Behandlung erfolgt in der Regel medikamentös.
Im Jahr 2002 wurde von einer Kollegin aus Bielefeld eine Studie durchgeführt, die sich mit gesundheitlichen und verhaltensbedingten Folgen der Kastration beim Hund beschäftigt. Die Ergebnisse dieser Studie liegen jetzt vor.
Im Rahmen der Studie wurden die Eigentümer von etwa 1000 Hunden jeden Alters, vieler Rassen und beiderlei Geschlechts mittels eines Fragebogens nach körperlichen und psychischen Folgen der vorausgegangenen Kastration ihres Tieres befragt.
Durch diese Art der Befragung sind die Ergebnisse sicherlich nicht objektiv und stellen daher auch nicht die alleinseligmachende Wahrheit dar, aber sie zeigen doch Trends und Wahrscheinlichkeiten auf.Die Ergebnisse im Einzelnen:
Veränderungen bei Hündinnen:
1.gesundheitliche:
Fellveränderungen: 49 %
Gewichtszunahme: 44 %
vermehrter Hunger: 40 %
Harntröpfeln: 28 %2.Verhaltensänderungen:
größere Ausgeglichenheit: 51 %
aktiveres Verhalten: 22 %
lethargisches Verhalten: 15 %
geringere Aggressivität gegen andere Hündinnen: 12 %
erhöhte Aggressivität gegen andere Hündinnen: 9 %
erhöhte Aggressivität gegen andere Hunde allgemein: 11 %
...
3 % der Hunde beiderlei Geschlechts zeigen nach der Kastration eine verlängerte Wachstumsperiode, allerdings 35 % der Tiere, die zum Zeitpunkt der Kastration unter 6 Monate alt waren. Daher erscheint es nicht sinnvoll, bei Hunden zur Frühkastration zu raten.Auch hier steht noch etwas über die Gesundheit: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kastrationhuendin.html
http://www.tierklinik-kaufungen.de/Information/Ka…kastration.htmlIch habe mal bei G*** geguckt, aber insgesamt ist kaum was zu finden über die "medizinische Sicht".
-
Leider ist unser Rhythmus anders, da Paula um ca. halb 7 etwas zu fressen bekommt und dann erstmal weiterschläft.
Schade, denn 1-2 Stunden später wäre ich sofort dabei!
Wir waren gestern auch im Wald in Reichenbach laufen. Super schön war das!
Wann macht ihr denn noch so eure Runden?
-
Paula rennt ganz aufgeregt und piepsend durch die Wohnung. Das ist richtig herzzerreißend :/ . Ich vermute, dass sie Zahnschmerzen hat, da grad die Backenzähne durchkommen.
Habt ihr eine Tipp, was ich machen kann? Sie ist ganz unruhig und verzieht sich manchmal in die hinterste Ecke und versteckt sich da ...
Eiswürfel hab ich ihr angeboten, Kauknochen hat sie sowieso ... Habt ihr noch andere Ideen?
-
Hallo,
hab mal eine Frage. "Auf deinen Platz" bedeutet für Paula, dass sie in ihren Korb gehen soll.
Wir trainieren jeden Tag, dass sie nicht direkt danach wieder aufstehen soll, denn das macht sie immer mal wieder gerneOk, soweit so klar.
Ich schicke sie also auf ihren Platz und sie darf erst auf Kommando wieder aufstehen.
Was aber ist, wenn sie auf ihrem Platz liegt und dann einschläft? Oder ganz gemütlich dann da liegt? Sollte dann das Kommando auch wieder aufgelöst werden? Oder darf sie dann irgendwann alleine aufstehen?
Wie macht ihr das mit euren Hunden?
-
Ich habe heute 2 Hundekekse bekommen und ... und ... ein Riiiiiiiiiesenpaket von Herrn Lupuvet. :2thumbs:
Aber das durfte ich nur mit aufmachen. In die Futterpackungen durfte ich nicht reingucken. :down: Und als ich angefangen habe, das Paketband zu essen, wurde mir auch noch der Karton weggenommen ... :|