Beiträge von Dara

    Tatjana: Ich hatte nicht gesehen, wer das war, fand aber, dass er damit recht hatte. Wenn ignorieren angesagt ist und einige sich nicht dran halten, ist das nicht gerade förderlich. Nun kann man sich sicher darüber streiten, ob man dann den Hund wirklich "versaut", aber seine klaren Worte fand ich diesbezüglich in Ordnung.

    Ich saß ganz vorne rechts in der Mitte und bin die, die gefragt wurde, was die Leine bedeutet und die, die eine Übersetzung brauchte für das bayerische Wort für Paket ;).

    Wo hast du gesessen?

    Ich fand, dass die Hundehalter des Weimaraners sich auch etwas aufspielten. Naja, die Frau eher nicht, aber der Mann. Und was danach kam, war ja ein Hund, der meiner Ansicht nach völlig ok war, aber eben nicht DER Vorzeigehund, wie indirekt vom Herrchen propagiert. Das machte sie mir dann aber wieder sympatischer :).

    Dass der Hund zurück wollte, konnte ich leider auch nicht sehen. Dennoch hätten die Halter das Ganze jederzeit unterbrechen können - sie haben es aber nicht getan.

    Die Stresszeichen habe ich auch wahrgenommen, keine Ahnung was da abging und warum.

    Hi Tatjana,

    das ist ja witzig, dass du auch da warst :). Dann haben wir uns ja vielleicht sogar gesehen.

    Die Fragen, die zuletzt genannt wurden, hab ich gar nicht mehr mitbekommen. Gehörte zu denen, die dringend nach Hause wollten, ich war total durchgefroren und müde.

    Das mit dem Weimaranar fand ich eigentlich nicht so schlimm. Wäre es mein Hund gewesen, so hätte ich ihn nicht zu ihm gegeben und wenn doch, hätte ich das sehr stark grenzüberschreitend gefunden. Aber die beiden mit dem Hund schienen ja sehr sehr begeistert zu sein von A. Fichtlmeier, so oft wie sie erwähnt haben, das Video zu kennen und alles so zu machen. Da war dann wohl auch sein Umgang mit dem Hund ok. In diesem Kontext betrachtet, hat mich das dann nciht geschockt.

    Davon hatte ich nichts berichtet - hast es also nicht überlesen ;):

    Meinst du die Dame hinter dem Paar, die sich anhören musste, dass sie "den Hund mitversaut"? Oder die, die an der Leine gehen musste?

    Ja, den Zweig hat er vergessen zu erwähnen, wenn der Hund zieht. Im Buch stehts echt nicht ...

    Lustig war der Abend, das stimmt ;).

    Du schreibst was von Patienten ... Magst du verraten, was du beruflich machst?

    Ach Chandro ... =) Ich finde dich richtig erwachsen, so verständnisvoll wie du meinen Chefs umgehst. WOW!

    Hast du mal überlegt ob dein Frauchen auch inne Pupatät is? Würde einiges erklären, oder? :???:

    Mein Frauchen hat gestern Wort gehalten und wir waren beim Amadeus. Mönsch, war das toll!! Ich glaube Frauchen macht mal einen extra Fred auf dafür mit ganz vielen Fotos und so.

    Hey Jacko. Wenn der reiche Frank so'n windiger Typ ist, is ja kein Wunder, dass ich den nicht getroffen hab. Dann war der imma schneller als ich. So wird das gewesen sein. Wär abba schon cool den zu treffen, wenn der schon im Fernsehen ist. Dann issa ja voll berühmt ...

    Zitat

    Aber für mich wäre das jetzt ein Festessen einen offenen Leserbrief
    in der örtlichen Tageszeitung zu platzieren und einen ordentlichen
    Kommentar dazu setzen.

    Oh ja, daran hätte ich auch Spaß! :D

    Das ist nicht Psycho, sondern echt abgedreht ;). Klingt nach Sekte oder so.

    Dass das Geld weg ist, ist die eine Sache und sicherlich durchaus üblich. Aber das andere ist anmaßend und mehr als frech.

    Ich würde auch irgendwen darüber infomieren :handy: . Probier es doch mal beim Verbraucherschutz.

    Wer hat den Vortrag denn gehalten? Kannst ja mal beschreiben, damit du hier nicht rufschädigend bist :D.

    Gestern Nacht hat Paula ohne Probleme über 9 Stunden geschafft und heute schafft sie auch mehr: um 6:15 Uhr war ich mit ihr draußen und bisher macht sie keine Anstalten, dass sie raus muss.

    Sonst wurde sie spätestens halb zehn nervös - heute nicht.

    Toll, wenn man so diese Entwicklung mitverfolgen kann :).

    Zitat


    Das zurückbefördern in den Korb kann nur mit gewalt am Halsband geschehen, und genau das will ich vermeiden.

    Manchmal gehts aber nicht anders. Du musst ja nicht gleich brutal werden. Paula war auch eine hartnäckige "wenn ihr das sagt, leg ich mich nicht auf meinen Platz" Anhängerin ;).
    Ich habe das ganz oft mit ihr geübt, auf den Platz geschickt, Leckerchen gegeben. Sofort danach STEH AUF gesagt (noch bevor oder zeitgleich damit, dass sie eh aufstehen wollte), gelobt, etc. Ganz oft habe ich das geübt. Wenn sie aber mal länger dort bleiben sollte und dies nicht gemacht hat, habe ich sie angeleint. Sie guckte dann zwar wie der ärmste Hund der Welt, blieb aber auf ihrem Platz. So hat sie es nach und nach gelernt, auch dort zu bleiben. Inzwischen klappt es echt gut und wenn sie mal meint sofort wieder aufstehen zu müssen, sage ich es noch einmal oder sie wird wieder angeleint.
    Ich denke, unsere Hundis müssen das erst noch dauerhaft lernen ;).

    Und da sind wir gefordert, dem Hund genau zu zeigen, was wann erwünscht und was wann unerwünscht ist. Mal so und mal so kann ein Hund nicht wirklich gut verstehen.

    Ich habe festgestellt, dass Paula viel eher bereit ist, meine "Kommandos" auszuführen, wenn ich selber dahinter stehe. Manchmal kommt dieser prüfende Blick in meine Augen - so nach dem Motto "meinst du es wirklich ernst?". Und dann führt sie es aus.

    Betteln tut sie nicht, da wir ihr noch nie etwas gegeben haben, wenn wir selber gegessen haben. Das zahlt sich nun auch, denn sie schnuppert zwar in der Luft herum, wenn wir was essen, hat aber noch nie die Erfahrung gemacht, dass auch was abfällt.

    Juhuuuuuu! Heute gehts zum Kraichgauer Musiker :D. Amadeus heißt der und der ist ein Labbi ... Vielleicht macht Frauchen auch ein paar Bilder - das ist sie mir schuldig, wo sie mir doch gestern den reichen Frank versprochen hatte *hihi*.

    Alles fit bei euch? Chandro - darfste wieder rumflitzen?

    Ich bekomm ein neues Halsband, weil mein altes (ist ja nu nicht wirklich alt) zu klein geworden ist. Will das jemand haben von euch? :???: