ZitatFrauchen: fängt an zu maulen, wie wichtig doch Sozialisation wäre, ob ich das nicht wüsste und gerade meiner, da wäre das doch sehr wichtig, weil groß und schwarz und und und. Sie ist dann maulend ihrer Wege gegangen und ich stand wutschnaubend da. :kopfwand:
Tja - sowas begegnet mir hier auch fast täglich. Neulich erst als ich am Unigelände mit Paula geübt hatte. Ich saß auf einer Bank, Paula saß an der Leine vor mir. Ich wollte üben, Leute, Fahrräder und Hunde vorbei zu lassen. Dann kam ein kleiner schwarzer Hund angerannt, irgendwann kam Herrchen hinterher geschlappt. Der Kleine ist voll auf Paula drauf gesprungen, die eigentlich sitzen bleiben sollte. So aber hatte sie keine Chance, zudem soll sie eh nicht an der Leine spielen. Und-ist eh eine Frechheit wenn Leute ihre Hunde auf angeleinte Hunde loslassen. Und ich finde es auch frech, sich ungefragt woanders einzumischen :motz:
Naja, der Typ hat dann genauso reagiert wie dein "Frauchen". Hat mir einen erzählt, wie wichtig der Kontakt wär und dass sie sich ja wohl begrüßen dürfen etc. Es ist echt zum k***, denn da schließt (in dem Fall) Herrchen von ein paar Begegnungssekunden, dass ich Paula keinerlei Kontakte erlaube. Ich hab dann auch erklärt, ich würde gerade üben (darüber hab ich mich später geärgert, denn eigentlich muss ich mich nicht erklären ...). Er fing dann wieder an, bis ich dann sagte "Kümmern Sie sich doch einfach um die Erziehung Ihres Hundes und lassen andere in Ruhe." Dann ging er und meinte nur, ich solle mich nicht so aufregen ...
Habe mir vorgenommen demnächst irgendwas erfundenenes zu sagen und Flöhe, Hundepest oder sonstwas zu erfinden *motz*.
Oder gibt es DEN ultimativen Tipp?