Wir haben es ihr ca. um halb sieben gegeben. Sie schläft seitdem auf ihrem Kissen. Ist nur ein paar Mal aufgestanden, um zu gucken, was wir machen oder was zu trinken.
Es scheint drin bleiben wie es scheint! ![]()
Wir haben es ihr ca. um halb sieben gegeben. Sie schläft seitdem auf ihrem Kissen. Ist nur ein paar Mal aufgestanden, um zu gucken, was wir machen oder was zu trinken.
Es scheint drin bleiben wie es scheint! ![]()
Mmmh, was spricht deiner Meinung nach gegen Weizenkleie?
Wir füttern 2x am Tag. Immer gemischt mit etwas Wasser und Naturjoghurt. Manchmal abends auch roh.
Kannst du Nassfutter empfehlen? Würde sie das "mehr" satt machen?
Wir füttern das Lupovet Sporty und sind zufrieden. Wenn wir aber mit einem anderen Futter diese "Draußenfresserei" beeinflussen könnten, wäre das schon toll.
Ist aber ja nur ein Denkanstoß gewesen.
Eine andere Idee war, Weizenkleie oder Frischmöhrenpellets unterzumischen. ![]()
Ich war ja heute mit Paula bei der Tierärztin und diese hat festgestellt, dass Paula etwas zu dick ist. Hatten wir auch schon bemerkt und füttern etwas weniger.
Zudem haben wir ja das Problem, dass Paula alles frisst, was sie draußen findet (es sei denn wir schreiten ein, was wir natürlich machen, wenn wir es merken und in greifbarer Nähe sind).
Nun äußerte die TÄ die Idee, dass Paula vielleicht vom Lupovet nicht satt wird, da es von der Menge her nicht so viel ist. Sie schlug vor, mal über ein Futter mit mehr Füllstoff nachzudenken, damit Paula eher ein Sättigungsgefühl bekommt.
Jetzt füttern wir ja extra Lupovet, weil wir weg wollten von diesen Füllstoffen. ![]()
Was denkt ihr denn darüber?
Huhu! Bin wieder da. Paula ist scheinträchtig und hat eine Augenentzündung - letzteres aber sicher nicht so ungewöhnlich und problematisch in dem Alter.
Sie soll jetzt 5 Tage Galastop bekommen. Die Tierärztin geht davon aus, dass damit die Symptome verschwinden.
Die arme Kleine hat sich voll heftig aufgeführt nach der Untersuchung. Ich habe mit der Ärztin geredet und sie ich ständig zur Tür, an mir und der Ärztin hochgesprungen, gebellt, gepiepst etc. Wieder dieses unruhige Verhalten. Draußen zerrt sie immer noch wie verrückt an der Leine, nur mit der Schleppleine ists ganz angenehm derzeit.
Ich hoffe, dass das Mittel hilft und Paula für's Erste wieder normal wird (oh ja - ich wünsche mir die pubertierende Zicke zurück ;)). Danach wird ernsthaft über Kastration nachgedacht bzw. wird es das jetzt schon :(.
Viele Gespräche geführt gestern Abend. Deutet mehr und mehr auf was hormonelles hin.
Werde heute gegen 10 Uhr zur Tierklinik fahren - habe mich dort schon angekündigt.
Danach kann ich mehr berichten.
Die Kleine hat den restlichen Tag gestern noch verschlafen, schläft inzwischen wieder.
Wusste ich nicht!
Danke für die Info! ![]()
Wir weichen es nicht ein, aber wir haben überlegt, es mal auszuprobieren, sodass es nicht erst im Magen quillt. Sie bekommt es eh in Joghurtwasser zubereitet, damit sie dabei was trinkt ;).
Seit Februar bekommt Paula nun Lupovet Sporty. Wir hatten das direkt dort bestellt und da sich das Futter nun dem Ende neigt, wollte ich gerade neues bestellen. Kann das sein, dass die ihre Preise erhöht haben in den letzten Wochen? Weiß jemand was darüber?
Meine nächste Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Einweichen von Lupovet?
Ohje ... Das war ja meine Vermutung ... :(. Grausam!