ZitatJa aba sobald wir vor der Haustüre sind läuft er nicht weiter.Wir haben leider ein kleine s Stück bis wir auf der Wiese sind.
Kann es auch sein das er vielleicht Verlustangst hat???
Er war es ja gewohnt sonst mit 8 weiteren Geschwistern unterwegs zu sein.
Willkommen in der Welpchenwelt.
Mein Grinsen ist nicht bös gemeint - bei uns bzw. Paula war es genauso! Das kuschlige Nest verlassen, um in die böse Welt hinaus zu gehen? Das wollte Paula auch nicht *g*. Das ist keine Verlustangst, dass ich ganz normal. Welpchen wollen das Nest am liebsten nicht verlassen, vor allem weil ja in der weiten Welt noch andere Hunde lauern, die gefährlich sind *g*. Das war auch unser Problem, denn dadurch wollte Paula draußen kein Pipi machen. Sie wollte sich sogar gar nicht erst anleinen lassen, als sie kapierte, dass es dann raus geht.
Könnt ihr ihn nicht zur Wiese tragen? Oder nicht direkt an der Haustür sondern etwas weiter erst laufen lassen?
Auf jeden Fall solltet ihr Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld haben. Den Kleinen nicht in seiner Unsicherheit bestärken, sondern das Spazierengehen als etwas selbstverständliches etablieren.
Eine lange Leine würde ich nicht nehmen, auch wenn das Geziehe nervig ist. Denn ihr seid ja diejenigen, die ihm noch Sicherheit geben könnt.
Ich fühle mit dir!